Honor 7 Betriebssystem kaputt?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 7 Betriebssystem kaputt? im Root / Custom-ROMs / Modding für das Honor 7 im Bereich Honor 7 Forum.
K

Kantirist

Neues Mitglied
Hallo :)

Ich kam gestern auf die tolle Idee mein Honor 7 zu rooten. Das hab ich dann auch gemacht:
bootloader aktiviert, twrp aufgespielt supersu aufgespiel. (nach dieser Antleitung: FAQ Honor 7 Rooten des PLK-L01 )
Dann hatte ich das Problem, dass das Handy nicht startete da es in einem Dauerloop beim Honorlogo festsaß..
also hab ich es wieder "entrooted" (nach dieser Anleitung: Honor 7 - Unroot Anleitung )
Das Dumme war nur, dass ich nicht gesehen dass im letzten Satz stand "Bitte verwendet immer das passende Unroot Package.". Also hab ich B121 entrooted und das Handy stürzt bei jeder 2. Aktion ab..
Wie soll ich jetzt vorgehen?

Meine Erst-Firmware wie ich das Handy gekauft hab, war B170 dann nach einigen Updates B371
 
Zuletzt bearbeitet:
taiman23

taiman23

Lexikon
@Kantirist wenn du vor unroot die B371 hattest, würde ich erstmal das boot, recovery und system.img der B371 flashen.
 
K

Kantirist

Neues Mitglied
taiman23 schrieb:
@Kantirist wenn du vor unroot die B371 hattest, würde ich erstmal das boot, recovery und system.img der B371 flashen.
Und wie macht man das wenn man in einem Bootloop festhängt und nicht in den erecovery modus kommt?
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@Kantirist wenn du TWRP flashen kannst, dann kannst du auch die 3 .img flashen.
 
K

Kantirist

Neues Mitglied
@taiman23 aber das bringt sich nix... hab dann noch immer einen bootloop und komme auch nicht in die original recovery
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@Kantirist Dann hilft nur das:

Honor Customer Care
Hotline +49(0)800 888 90 50
Montags bis Freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr
und Samstags von 9:30 bis 18:00 Uhr
(außer an bundesweiten Feiertagen).
Der Anruf ist kostenfrei.
 
F

Friday13th

Stammgast
@Kantirist
Warum solltest du nicht ins eRecovery kommen?
Weißt du überhaupt wie du ins eRecovery kommen würdest?

Du kannst so und so per fastboot eine neue bzw eine originale ROM flashen