Honor 7 - Diverse Probleme nach Update und Root unter B330

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vezax

Ambitioniertes Mitglied
10
Servus zusammen,

nach dem gescheiterten rooten meines Gerätes bin ich wohl in einer Bootloop gefangen - wahrscheinlich hilft hier nur das Aufspielen einer neuen Vollrom....

Gibt es da für B330 schon was und wo? Danke!

Versuch's mal mit dem Honor Multitool und dem HuaweiUpdateExtractor ... und zwar mit folgenden Schritten:
  1. Vollversion der B330-Firmware herunterladen (den Download-Link findest Du hier)
  2. Datei entpacken
  3. mit dem HuaweiUpdateExtractor die Datei UPDATE.APP "zerlegen"
  4. Honor Multitool ausführen und "U" für Unbrick auswählen und dann den Anweisungen folgen (Du musst ein paar der IMG-Dateien in ein bestimmtes Multitool-Unterverzeichnis kopieren ... wird entsprechend angezeigt)
Hope that helps

VG
messer

Danke - hat alles geklappt!
[doublepost=1463947048,1463946225][/doublepost]Okay, also ich bin nun erneut genau nach Anleitung ([Guide For Beginners] - How To Root, Update, Tweak, and Fix Honor 7) vorgegangen.

Trotzdem hab ich jetzt wieder ein Bootloop beim Rooten bekommen - genauer gesagt nach dem Flashen von SuperSU.
Hat jemand eine Vermutung wo der Fehler liegt?

Warum rootest Du Dein Honor 7 nicht mit dem Multitool? Dabei wird zwar eine etwas ältere Version von SuperSU (ich meine 262) installiert, diese kann man dann aber über den PlayStore aktualisieren, so dass danach dann auch automatisch SU angepasst wird.

Die aktuelle Version 2.65 von Chainfire sollte auch funktionieren, allerdings habe ich mit der letzten Beta-Version (2.74) auch so meine Probleme gehabt ... nimm also auf jeden Fall eine Stabel-Version.

VG
messer

Via Multitool hat es jetzt geklappt - obwohl ich TWRP wieder manuell flashen musste...

Hallo zusammen,

ich hab den Titel mal ein wenig angepasst.
Nach dem Update hat sich mein interner SD-Speicher von 10GB auf 4 GB verkleinert - das kann doch nicht normal sein oder?`

Zusätzlich kommen einige Root-Apps (z.B. AdAway) nicht mehr an die benötigten Systemdateien (z.B. die host.file) und frieren beim Anwenden ein.
Weiß jemand was hier schief gelaufen sein kann?

Da wirst du wohl um ein Factory reset nicht drum rum kommen.

Zurück
Oben Unten