Honor 7 Infrarotsender programmieren

ktwo

ktwo

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hi, weiß eventuell jemand wie man beim Honor7 den IR-Sender (programmatisch) ansprechen kann? Es scheint so, als ob die Standard API von Google (ConsumerIrManager | Android Developers) nicht unterstützt wird und man über UEI oder andere Umwege gehen muss..

Ist jemand eventuell auch einer Lösung interessiert? Der Vorteil wäre, dass man dann eine allgemeingültige Lösung hätte um IR Codes zu senden (und damit alle möglichen Apps bedienen könnte) Ich selbst habe eine IR-App entwickelt und würde gerne dieser auch Support fürs Honor7 geben, da es schon ein paar mal angefragt wurde.

Es scheitert aber eben vor allem daran, dass ich selbst kein Honor7 zum rumprobieren habe.

Daher eine weitere Anfrage/Bitte: Wenn jemand ein Honor7 hat, und bereit wäre mir da zu helfen würde ich mich sehr freuen. Gerne auch jemand der sich mit Android-Entwicklung etwas auskennt so dass wir ggf. zusammen auf eine Lösung kommen könnten. (zB. über TeamViewer mit angeschlossenem Honor7. Bei Interesse einfach posten oder PN schreiben. Danke! :)
 
Wir können gerne Kontakt aufnehmen! Ich quäle mich derzeit mit grundsätzlicheren Problemen des Infrarot-Senders des H7 rum: Mehrfachsenden von IR-Befehlen (z.B. für Lautstärke oder Menünavigation) sowie der eher schwache Output der eine sehr fokussierte Ausrichtung auf das Empfanggerät erforderlich macht. Aber vielleicht sind das nur Bugs der vorinstallierten SW?
 

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.323
rene3006
R
R
Antworten
3
Aufrufe
5.750
Dattel01
Dattel01
T
  • TheBe4Tz
Antworten
0
Aufrufe
1.204
TheBe4Tz
T
Zurück
Oben Unten