Honor 7 - Mehr Shortcuts in der Statusleiste anzeigen lassen

S

schefkoch89

Stammgast
25
GUten Abend,

wenn man die Benachrichtigungsleiste runter zieht und auf Verknüpfungen geht, sieht man ja diese Shortcuts. Wie kann ich machen das es 4 oder 5 Reihen sind anstatt nur 3?
und außerdem ist ja unter der Helligkeitsregelung noch viel unverbrauchter Platz. Wie kann man das wegbekommen?

MfG
 
Du kannst die Shortcuts scrollen da sind noch viel mehr unten und ganz unten auch anpassen
 
ja das habe ich gesehen nur hab ich bei einigen gesehen das die mehr als 3 reihen haben, diese option habe ich bei mir nirgends gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Okay, wäre auch daran interessiert hab mein Honor 7 seit gestern
 
Das geht nur mit root. Da muss im System ein Parameter geändert werden. Es wurde mal hier im Forum gepostet. Wenn Interesse besteht, kann ich es mal raussuchen ;)
 
Nee, da gab es, so weit ich mich erinnern kann, noch eine andere Lösung
 
Hast du da noch mehr Infos? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Nee, leider nicht.
Ich habe es noch nicht gefunden.
Ich meine, es war im P8 Bereich, daß mit root es hierfür ein Parameter zum verstellen gibt.
Ich werde nochmal schauen, ob ich es finde.
 
  • Danke
Reaktionen: ma4711
So, wie versprochen, reiche ich nun endlich die Anleitung nach, wie man mehr Symbole in die Statusleiste darstellen kann.

Vorraussetzung:
root erforderlich!

Anleitung:

- Die Datei build.prop (im Ordner "/system/") an eine sichere Stelle im Gerät (vorzugsweise SD-Karte) kopieren.
- Mit einem Dateimanager (z.B. ES Datei Explorer) die build.prop in /system editieren und folgende Zeilen einfügen:

Code (Text):
ro.config.toolbox_port_column=4
ro.config.toolbox_land_column=5
Die erste Zeile ist für die Spaltenanzahl im Hochformat, die zweite Zeile für die Anzahl der Spalten im Querformat.
Wo das in der Datei steht, ist eigentlich wurst. Hauptsache ihr findet den Eintrag hinterher auch wieder. :rolleyes2:

Nach einem Neustart sieht die Anzeige dann wie folgt aus:



Hinweis: Alles auf eigene Verantwortung!
Danke fromfuture für die Hilfestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: transmorpher, quack8, scorp182 und 6 andere
@burner8 Getestet und für gut befunden! Danke :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Am besten ist der NFC Button. Das Handy hat doch garkein nfc
 
wenn der screenie vom premium ist dann schon :)
 
Bei mir passiert nüscht :confused2:.
Bin allerdings auf der B170 und gerootet ist es natürlich auch.

An der Statusleiste ändert sich aber nichts.
 

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.318
rene3006
R
R
Antworten
3
Aufrufe
5.743
Dattel01
Dattel01
T
  • TheBe4Tz
Antworten
0
Aufrufe
1.203
TheBe4Tz
T
Zurück
Oben Unten