Honor 7 - Reines Stock Rom?

Droide

Droide

Gesperrt
390
Danke Dir für diese Information Forum,

Ich hatte fast 3 Jahre ein Nexus 4, runter gefallen, und nun beim Kollegen, der richtet es.

Nun habe ich mich für ein Honor 7 entschieden, und ich bin erstaunt, wie gut es Verarbeitet ist.

Nun habe ich mich gefragt, ob es möglich ist, ein Rom das nicht so viel Schnick Schnack an Board Hat, beim Nexus gabe es Pures Android, wo ich alles selbst installieren musste.

Pures Android eben, das Vorinstallierte Rom geht ja schon, nur ist viel Zeugs bei, das ich niemals nutzen werde.

Für was brauche ich Google + bitte?
Wenn ich in sozialen Netzwerken unterwegs wäre, würde ich natürlich zu FB gehen, und mich nicht bei Gl + anmelden.

Ich habe gestern erlesen, das Marshmallow Update kommt im ~Februar OTA.




Daniel
 
Du kannst das Honor 7 rooten und danach per SD-Maid oder Titanium Backup das meiste Gegurgel rausschmeissen.
Ein Custom Rom ist bisher nicht aufgetaucht! Grund dafür ist die HUAWEI hauseigene Kiri CPU über die es derzeit noch (so gut wie) keine Programmierinformatonen gibt. M.M.n. kommt da wohl auch zukünftig nix.
 
Ist ja bescheiden, also auf Anfang '16 und 6.0 warten.

Ich mag es auch nicht rooten, dazu verstehe ich einfach zuwenig von der Materie.

Und wenn dann Gigs auftreten wäre ich gearscht, weil rooten dummer Weise nicht erlaubt ist.

Hat sich da was in der Gesetzeslage geändert?
 
Rooten ist durchaus erlaubt nur eben auf eigenens Risiko! U.U. kann der Hersteller aber nach dem Rooten Garantieleistungen einschränken oder verweigern. Allerdings nur sofern kein HW Fehler vorliegt.
 
Genau da liegt das Problem, wenn Honor das verweigert, bin ich gearscht, denn ich habe nicht das Geld für schon wieder ein neues Gerät.

Es ist eben ein Spiel mit dem Feuer. Das würde ich natürlich nur von einem in dieser Richtung erfahrenen Menschen machen lassen.

Wenn Garantie Zeit vorbei ist, werde ich es sofort rooten.



mfg


Daniel
 
Ich danke Dir total,
nun kann ich mich darauf berufen, und zitieren, im Wenn Fall, welcher aber hoffentlich nicht eintreten wird.
 

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.319
rene3006
R
R
Antworten
3
Aufrufe
5.744
Dattel01
Dattel01
T
  • TheBe4Tz
Antworten
0
Aufrufe
1.204
TheBe4Tz
T
Zurück
Oben Unten