Honor 7 - Rom Komplettsicherung

E

evilmumi

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hi.
Ist es eigentlich möglich das komplette Handy zu sichern um es im Falle eines bootloops oder der gleichen wieder komplett herstellen zu können?
Habe 121 mit root und dem neueren twrp China. Somit wollte ich vor dem Wechsel und zerschießen lieber sichern.
 
Was für ein Wechsel?

Das Problem ist, das Handy im Falle eines Falles in ein wiederherstellungsfähigen Zustand zu bekommen.
Wenn du ein offizielles Update machst, musst du auf stock sein. Das heißt, kein root, kein twrp. Somit könntest du dein dort gesichertes Backup nicht einspielen.
 
Wechsel auf 170. Also kann ich aber erstmal mit twrp sichern und dann Stock recovery. Geht von 121 root auf 170 ohne das ich Daten verliere
 
Was spricht denn gegen unroot und stock recovery für ein offizielles OTA auf B170? Falls du eine Absicherung im Falle eines Brick brauchst, würde ich eher auf TWRP setzen. Kann ja nicht schaden.

Root geht glaub ich noch nicht unter B170(?)
 
Wie unroote ich denn? Habe schon von 170 root gelesen aber das ja ein anderes Thema
 
Innerhalb der SU App gibt es die Option unroot.
 
Funktioniert diese mit 121?
 
Was meinst du genau? Ob die Option "unroot" funktioniert?

Du hast doch eine SU App drauf, oder?
 
Ja genau. Ob das wirklich klappt. Dann wäre der Weg doch 1.unroot 2 . Stock recovery 3.ota 4.twrp 170 recovery und 5.su 170
 
Hat geklappt mit TWRP
und auch der Wechsel auf 170 rooted.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.319
rene3006
R
R
Antworten
3
Aufrufe
5.744
Dattel01
Dattel01
T
  • TheBe4Tz
Antworten
0
Aufrufe
1.204
TheBe4Tz
T
Zurück
Oben Unten