Honor 7 - Suche B170 recovery

Dendagard

Dendagard

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo,

Bin auf b170 und möchte endlich auf b180 gehen. Mein Handy ist gerootet. Nachdem ich von b121 auf b170 gegangen bin, habe ich danach wieder gerootet und meine mich daran zu erinnern, dass ich danach TWRP mit dem stock recovery ersetzt habe.

Vor meinem Update wollte ich das nochmal überprüfen (nicht dass doch noch TWRP drauf ist...). Also Shutdown und ein Reboot mit volume + gedrückt. Danach lande ich aber weder im stock recovery noch in TWRP. Nachdem das HONOR Logo erschienen ist, wird der Bildschirm wieder schwarz und das Handy startet erneut von neuem durch am Recovery vorbei ins eigentliche Betriebssystem.

Deswegen gehe ich davon aus, dass mein Recovery fehlt. Wie kann ich das überprüfen? Wo finde ich das richtige recovery? Im Forum finde ich leider nur das recovery für die b180 verlinkt.

Danke
 
Genau wie von mir schon beschrieben: über deinen Link lande ich am Ende beim Recovery der b180. Das stock recovery passend zu meiner b170 kann ich über deinen Link leider ebenfalls nicht finden.

Sind die Revovery gleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der b170 Firmware mit dem Huawei-UpdateExtractor das recovery img extrahieren, per Fastboot installieren, entrooten, aus der b180 Firmware die UpdateApp extrahieren und in den dload-Ordner des internen Speichers packen.
Dann entweder per UpdateApp der laufenden Firmware mit lokalem Update ohne Datenverlust updaten, oder mit der Dreipunkt-Methode für eine frische Installation installieren.

Vermutlich sind b170 und b180 die gleichen Recoveries, trotzdem würde ich b170 installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Dendagard
Wenn ich aus der b170 das recovery extrahiert und installiert habe, müsste ich doch auch über den OTA Updater gehen können. Richtig?
 
Ja, sofern an den SystemApps nichts verändert wurde und das Gerät entrootet ist.

Das offizielle Android 6 Update wird ebenfalls seit gestern ausgerollt...deßhalb vielleicht noch etwas warten bevor du die b180 rootest...
 
  • Danke
Reaktionen: Dendagard
Hat Alles funktioniert, bin jetzt auch auf b180 mit root!
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ja, OTA!
 
Ok, super das alles funktioniert hat.
Ich hatte mir ein H7 durch flashen eines "falschen" Recoveries abgeschossen...mit dem neuen Gerät bin ich jetzt vorsichtiger beim EMUI rooten und wart erstmal auf MM;
EMUI und Xposed ist so ne Sache, als AdBlocker tut's "AdGuard" statt "AdAway" auch vorrübergehend, Rom und Kernel flashen tu ich nicht mehr bzw ist das Anbot für Honor eh eher begrenzt, "Greenify" geht auch ohne Root...das Ding läuft ohne Rootaufwertung auch wie geschmiert und butterweich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.456
rene3006
R
R
Antworten
3
Aufrufe
5.870
Dattel01
Dattel01
T
  • TheBe4Tz
Antworten
0
Aufrufe
1.269
TheBe4Tz
T
Zurück
Oben Unten