Honor 7 - Yoda ROM Meinungen?

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
8

88marco88

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

Ich habe bei XDA die Yoda ROM für die B330 gefunden und wollte mal eure Meinungen oder ventuell sogar Erfahrungen damit wissen. Es soll ja sogar Xposed damit laufen.

Bin gerade auf der Yoda-Rom.
Die Installation der Rom läuft per Assistent aus TWRP. Dabei kannst du einige Apps abwählen und gleich SuperSu und BusyBox mit installieren.
Allerdings war bei mir, auch nach mehreren Versuchen, die BusyBox nie mit drauf nach der Installation. Hab sie dann manuell über den Store nach installiert. Ist auch kein Problem.
Ansonsten läuft die Rom genau wie die Stock-Rom. Ich konnte jedenfalls noch keinen Unterschied feststellen. Xposed habe ich noch nicht getestet.
Vor der Installation habe ich ein Backup von Boot, System und Data gemach, damit ich im Notfall ohne Stress wieder auf die Stock-Rom komme.

Ich finde die Rom super. Kann absolut nichts negatives feststellen. Ich lasse sie auf jedenfall drauf

• Danke
Reaktionen: taiman23
Habs seit Fr. drauf, läuft 1A ohne lässige Apps die man nicht braucht.
Bei der Installation kann man festlegen ob man Nova- oder EMUI-Launcher will, ob SU/Root installiert werden soll oder nicht und Busybox ja/nein.
Bei ersten Versuch hat sich der Installer im Launcher Auswahlmenü aufgehängt ober beim 2ten liefs 1A.
Backup über TWRP lief auch perfekt.
Das OTA Update Menü ist direkt zim Yoda-Update angepasst. Atutu ist bei mir um 1.4k besser als bei Stock B330.

Es ist jetzt auch die 4.0 raus gekommen

Funktioniert der ota updater in der rom?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Morgen mal checken

Funktioniert whatsapp Push bei der Rom zuverlässig? Bei Stock funkioniert es nur für ein paar Stunden.. Nach einem Reboot dann wieder nur ein paar Stunden

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit. Aber bei der stock rom hatte ich auch keine Probleme damit.

Wie sieht es dann mit wakelocks und WLAN Geschwindigkeit aus?

Wakelocks habe ich keine.
Die wlan Geschwindigkeit ist die gleiche wie bei der B330. Aber was sollte sich da denn auch ändern? Sie basiert ja auf der Stock Rom.

YodaRom V4.0D incl. Xposed installiert, läuft fein, alle Apps pushen :thumbsup:
Von Gefühl her flüssiger als Stock B330
WhatsApp weiß ich nicht, verwende ich nicht, aber hat ja bei den meisten auch bei stock funktioniert.
WLAN hat bei Stock ohne Reset etwas gehackt, mit Yoda nullProblemo, Wakelock ist jetzt auch weg.
[doublepost=1459681189,1459681072][/doublepost]Antutu nicht der Burner, deshalb Umstieg aufYodaRom V4.0.
[doublepost=1459681478][/doublepost]BT works fine in DEODEX Version
[doublepost=1459685896][/doublepost]YodaRom V4.0 drauf, läuft :D
[doublepost=1459690723][/doublepost]Hab mal ne Anleitung gemacht, bevor noch mehr per PN fragen:
Honor 7 - Anleitung Installation YodaRom

Ich kann keinen Unterschied zwischen der v4.0 und der v4.0d feststellen. Irgendwie laufen beide gleich gut. Ich denke ich werde mal die normale v4.0 drauf lassen.

Xposed ist bei der v4.0d mit drin, aber da ich das eh nicht brauche, bleibe ich auch bei der v4.0, hatte aber die v4.0d auch drauf.
Schade, dass das Update noch nicht über OTA funkt. Fand die v3.0 lief flüssiger, vielleicht hätte ich doch nen wipe machen sollen?

Bei mir läuft das immer gleich. Ich habe beim ganzen hin und her geflashe nicht ein fullwipe gemacht

taiman23 schrieb:
YodaRom V4.0D incl. Xposed installiert, läuft fein, alle Apps pushen :thumbsup:
Von Gefühl her flüssiger als Stock B330

Dass die D-Version vom Gefühl her schneller läuft mag sein, dass das allerdings wirklich so ist, wage ich mal zu bezweifeln. Die Hersteller ODEXen ihre ROMs ja, um das Laufzeitverhalten zu verbessern => die D-Variante sollte als eher langsamer sein als die ohne D (allerdings wird man das auf Grund der Prozessorleistung wahrscheinlich sowieso kaum merken).

Übrigens, für die, die es noch nicht wissen, Xposed kann nur auf nicht geODEXten OS-Versionen installiert werden, daher gibt es das Tool bei Yodas nicht-D-Version auch nicht.

Zudem habe ich mir mal die beiden ZIP-Dateien (4.0 und 4.0D) genauer angeschaut ... dass Busybox nicht korrekt installiert wird, liegt anscheinend daran, dass die integrierte Installationsroutine von Osmosis nicht richtig ausgeführt wird (warum weiß ich bislang auch noch nicht). Ferner nutzt Yoda für das Rooting die Version 2.71 von SuperSU (Chainfire) - das scheint mir eine Beta-Version zu sein, denn im Playstore gibt es derzeit nur die Version 2.65 ... es könnte also damit ggf. Probleme geben.

VG
messer

• Danke
Reaktionen: matze6989 und taiman23
Das läuft flüssiger war generell auf den Vergleich YodaRom - StockRom bezogen. Das mit Xposed war mir klar, war nur eben etwas daneben. :lol:

Dann schau doch mal bitte bei xda. Der Fehler ist schon lange bekannt und wird mit der nächsten Version gefixt ;-)
Deodox version sind eigentlich nur sinnvoll wenn man eine Rom bearbeiten will. Xposed nutzt bei Honor eh nicht viel, weil die Emui von den meisten xposed mods nicht unterstützt wird :)
Das die neue supersu garnicht läuft kann ich nicht bestätigen. Sie kann bei paar Apps Probleme erzeugen. Aber selbst Adaway läuft damit.

Und Yoda hatte es in seinem Changelog auch erwähnt das er die 2.71 beta nimmt.
Die Rom von Yoda bleibt nach wie vor die bessere Wahl (wenn man überhaupt eine gerootete Rom haben will) als die reine Stock Rom. Das ist zwar kein Hexenwert was Yoda bis jetzt zaubert aber ich bin zufrieden. So spar ich mir zumindest viel Arbeit und sie läuft bei mir absolut fehlerfrei. Okay. Sagen wir mal auf jedenfall nicht schlechter als die Stock Rom :)

@messer
Trotzdem danke das du auch mal nachgeschaut hast und dir die Mühe machst es hier zu erwähnen. Ich wollte jetzt nicht das es falsch rüber kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Um alle zu beruhigen. Die Installationsroutine wird wirklich nicht richtig ausgeführt. Das war aber schon etwas länger bekannt und wird gefixt. Weil manche damit Probleme haben.
Bei mir läuft es auf jedenfall beides richtig. Obwohl ich auch nicht wirklich zufrieden bin das man eine Beta Su nimmt. Aber was solls er hat es in seinem Changelog auf jedenfall erwähnt und falls was nicht richtig läuft kann man ja die 2,65 installieren.

Anhänge

• 1459705595560.jpg
    1459705595560.jpg
    55 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wieviel Emui steckt noch in der Yoda Rom?
Finde Emui schrecklich und würde am liebsten so nah an AOSP/CM sein wie möglich :D

Du kannst ja bei der Installation den Nova-Launcher wählen, dann ist der EMUI-Launcher weg.

• Danke
Reaktionen: Kaz1993
Zurück
Oben Unten