Multitool keine Verbindung

B

barni77

Neues Mitglied
2
Hallo, ich komme irgendwie nicht weiter! Ich möchte von der B370 updaten! Ich habe in der SuperSU vollständiges Unroot gemacht! Ich habe eine Verbindung zur HiSuite, d.h. die Treiber sind i.O. Wenn ich aber mit dem Multitool die Stock Recovery von der B370 erstellen will erkennt das Tool keine Verbindung, d.h. ich wähle das Stock Recovery aus, das Honor 7 startet in den Fastboot aber das Multitool bringt die Meldung "waiting for device"! Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
 
@barni77 Dann versuche es mal mit minimal_adb_fastboot


Honor 7 - Fastboot (Anleitung)

Öffnet eine CMD(als Admin) wechselt in euren Fastboot-Ordner(normal: C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot)
- Schließt euer Honor(Entwickeloptionen + USB-Debugging muss aktiv sein) an den Computer an und tippt den Befehl adb devices ein.
- Nun sollte eine Liste angezeigt werden, in etwa so:
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached
H8WDU1555581444137 device


- fahrt mit dem Befehl adb reboot bootloader fort.
- Wartet, bis euer Gerät in den Fastboot Modus gestartet ist.

- Jetzt die Image flashen
- fastboot flash recovery RECOVERY.img

- Das Honor mit fastboot reboot neu booten.

Edit: Wobei das Recovery nicht reichen wird, mW musst Du auch Boot.img und System.img flashen
 
Danke für deine Antwort! Wenn ich "fastboot flash recovery RECOVERY.img" eingebe steht auch nur waiting for device!
 
@barni77 ist nach adb devices dein H7 in
List of devices attached ?
 
Ja
 
@barni77 Also mal zusammengefasst:
1. bootet mit "adb reboot bootloader"ohne Probleme in Fastboot ?
2. Der Bootloader ist sicher noch offen ?
 
Ja, es zeigt Unlocked an!
Würde auf Werkseinstellungen zurücksetzen etwas bringen?
[doublepost=1477324694,1477323724][/doublepost]Selbst wenn ich den Bootloader wieder mit dem Multitool sperren will, das Honor 7 geht in den Fastboot Mode und im Multitool steht "waiting for device" und nichts passiert!
 
@barni77 Ne, ist ein Windows-Treiber-Problem. Check mal das.
Install OEM USB Drivers | Android Studio
[doublepost=1477329706,1477329025][/doublepost]@barni77 dadurch wird es im fastboot mode nicht mehr erkannt.
 
Danke für deine Antworten, ich muss jetzt zum arbeiten und werde morgen weitermachen!
 
Mein Honor 7 wird im Fastboot&Rescue Mode auch nicht erkannt, weder von Minimal Fastboot noch das Multitool, verzweifele langsam. Problem ist auch, dass ich nur ins Recovery komme da mein Honor 7 auch nicht mehr bootet.
 
@RAIKOUxCALDEX Da stellt sich erst mal die Frage, was hast du vorher damit gemacht ?
 
Du keine ahnung :/ will es nur noch Unbricken mit dem Multi-Tool.
Im Recovery wird Mein Honor aber ekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab HiSuite gestern neu Installiert. Nun erkennt Windows zwar mein Honor im Fastboot unter:" Android Bootloader Interface" aber trotzdessen wird im Multitool nur "waiting for device" angezeigt.
Treiber sollen auf dem aktuellsten stand sein.
HiSuite sagt auch kein Gerät verbunden.
[doublepost=1477393808,1477393035][/doublepost]
RAIKOUxCALDEX schrieb:
habe die Treiber umgestellt, Honor wird nun im Fastboot erkannt. Unbrick jedoch fehlgeschlagen da er die IMGs nicht flashen konnte, Meldung: remote command not allowed
 
@RAIKOUxCALDEX schon mal über Minimal ADB and Fastboot einzeln versucht, boot, recovery und system.img ? Bzw. mal die Systemwiederherstellung mit HiSuite ?
 
Danke für deine Hilfe bisher! Ist es eigentlich normal, dass das Honor7 im Gerätemanager unter Tragbare Geräte (MTP) erscheint? Oder wie sieht es bei Euch aus? Hisuite hab ich auch schon de- und wieder installiert! Sehe ich das H7 eigentlich im Gerätemanager wenn es im Fastboot Modus ist?

Edit: bei mir lag es am ADB Treiber! Warum er gefehlt hat, da hab ich keine Ahnung!

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
@barni77 ADB Treiber => Genau das wollte ich dir mit den Treiber-Link sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: barni77
:thumbsup: danke nochmal!
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@taiman23 HiSuite sagt will ich nicht und ADB ..... gibt beim einzelnen flashen selbes problem aus : remote command n
ot allowed
 
@RAIKOUxCALDEX Kommst du mit Volume up + Power(ohne USB-Kabel) noch in den Recovery Mode um mal nen Factory Reset auszuführen?
Führst Du ADB unter Windows als Admin aus ? Der Bootloader ist noch offen ?
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • thunder99
Antworten
2
Aufrufe
1.395
burner8
burner8
Braile
Antworten
0
Aufrufe
700
Braile
Braile
Zurück
Oben Unten