[ROM][B330] Honor 7 ROM Configurator

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deine Beoabachtung passt ganz gut zu meinen Erfahrungen - je nach Konfiguration mal halt etwas länger - puh, jetzt werde ich mir mal die Schweißperlen von der Stirn wischen (auch wenn noch keine echte Entwarnung in Sicht ist).
Und da das Xposed Framework ja gar nicht mit installiert wird (sondern nur die Zip-Datei auf die SD-Karte kopiert wird), kann hierdurch auch keine deutliche Zeitverzögerung entstehen. Übrigens sorgt Xposed nicht automatisch dafür, dass eine Firmware "ge-deodex-t" wird.
Btw, seit ein paar Tagen (oder Wochen?) gibt es eine customized Xposed-Version von Wanamp, die sowohl mit EMUI als auch mit der odex-Firmware klar kommt.

VG
messer

• Danke
Reaktionen: matze6989
Hab die Version 2 jetzt mal ohne Root und Xposed, mit MoDaCo-Kernel anstatt mit Yoda installiert. Neustart in normaler Geschwindigkeit. FlashFox und Gello-Mod, haben erst nach einen 2-ten Boot funktioniert. TouchPlus-App wurde zwar installiert, konnte es allerdings im Menü nicht finden(gleiches Verhalten tritt auch bei Stock B330 auf).
Jetzt nochmal mit Yoda-Kernel sonst dito MoDaCo-Kernel => Hängt wieder auf Honor-Logo !!!

@matze6989 Welchen Kernel hast Du gewählt ?

Ich habe den Modaco r2 Kernel installiert.

Dachte ich mir schon. thx

OK ... also der Yoda-Kernel - da werde ich dann wohl noch ein wenig Zeit rein stecken müssen.

Bzgl. Flashfox und Gello Mod habe ich schon eine starke Ahnung, warum das so ist - das sollte nur eine Kleinigkeit sein.

Und in Bezug auf Touchplus hat mir ein fleißiger Leser gesteckt, dass bei der B330 der /system/build.prop-Eintrag "ro.config.hw_touchplus_enabled" auf "true" gesetzt werden muss. Diesen Eintrag werde ich in der nächsten Version automatisch mit umsetzen.

VG
messer

• Danke
Reaktionen: taiman23
wiewird SuperSu bei dir installiert? Systemless oder ins system?

@messer Genau, habe jetzt "ro.config.hw_touchplus_enabled" auf true gesetzt und das Navibar-Ausblenden funkt. Jetzt muss ich nur Root wieder wegbringen :)
Grüße aus Nbg.
[doublepost=1467113308,1467109001][/doublepost]Root ist wieder weg, jetzt kann Honor endlich das Bugfix verteilen :lol:

Ich bin erstmal wieder zur H7T zurück weil bei mir ständig die WhatsApp (bzw. Alles was gepusht wird) nachrichten mit mindestens 4 Stunden Verspätung ankommen. Immer erst wenn ich die app öffne. Die Yoda Rom hat das gleiche Problem. Es liegt zu 100% an Updated power management policies to reduce instances of 'missing notifications' was bei der Modaco und H7T drin ist.

Bioschnitzel schrieb:
wiewird SuperSu bei dir installiert? Systemless oder ins system?

Es wird die Version 2.72 von Chainfires Update.zip ausgeführt und die installiert das ganze meines Wissens bei Marshmallow systemless.

taiman23 schrieb:
Genau, habe jetzt "ro.config.hw_touchplus_enabled" auf true gesetzt und das Navibar-Ausblenden funkt. Jetzt muss ich nur Root wieder wegbringen :)
Grüße aus Nbg.

Na, das ist doch fein ...
... aus Nbg. = Nürnberg = quasi Nachbar?

matze6989 schrieb:
Es liegt zu 100% an Updated power management policies to reduce instances of 'missing notifications' was bei der Modaco und H7T drin ist.

Wenn ich da nichts falsch verstanden habe, dann basiert H7T auf der MoDaCo und somit haben beide ROMs diesbezüglich identische Settings. Die entsprechende Datei ist nicht ohne weiteres zu übernehmen, da beide ROMs de-odext sind. Mal schauen, wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich mir die Varianten mal dekompilieren und nachgucken, welcher Parameter es denn nun ist. Das wird aber nicht sofort geschehen.

VG
messer

Also bei mir pusht mit der Stock B330 alles außer WhatsApp(da nicht installiert :)), bei YodaRom hatte ich auch keine Probleme, nur in der YodaROM v9.0, hatte ich wieder WakeLook-Probleme, die bis V8.0 weg waren. H7T lief bei mir ohne Probleme, nur habe ich da die Aroma-Auswahl vermisst. Modaco habe ich nicht wirklich getestet. Beim Rom Configurator habe ich nur die Installation getestet. Hab auf meinen Haupt-Honor 7, seit Erscheinen die B330-Stock drauf und läuft ohne Probleme(ausser Huawei-Wear)
[doublepost=1467133444,1467133281][/doublepost]@messer Hi Nachbar, was noch toll wäre, wenn Du den ganzen GooglePlay-Kram auf default "deinstallieren" setzen könntest, dann muss man nicht so viel rum klicken. :thumbup:

taiman23 schrieb:
Also bei mir pusht mit der Stock B330 alles außer WhatsApp(da nicht installiert :)),
Bei mir auch - sogar Whatsapp, da installiert :) ... darin liegt in erster Linie auch mein Problem, an diesem Aspekt was zu machen (ein Problem zu beseitigen, dass man selber nicht hat, ist halt ein Problem).

taiman23 schrieb:
GooglePlay-Kram auf default "deinstallieren" setzen könntest
Jetzt kommen die Luxus-Anfragen :winki:... wenn wir schon so weit sind, dann kann ja nicht mehr allzu viel bei der Auswahl fehlen :biggrin:

Da ich diese Woche und das kommende Wochenende nicht allzu viel Zeit haben werde, werde ich mich danach dann mal mit den oben beschriebenen offenen Punkten beschäftigen ... und mit der Option, ggf. doch das System komplett zu integrieren.

VG
messer

Zuletzt bearbeitet:
Also sollte mein Punkt irgendwann mal integriert werden können dann spiele ich mein Backup auf und installiere die Rom wieder. Aber bis dahin muss sie leider weichen. Aber deodox die Rom bitte nicht.
Dann sage ich mal bis dahin.

Schöne Grüße aus Bremen.

Kein Streß, sieht Dir mal an wie lange Honor braucht :biggrin:

matze6989 schrieb:
Also sollte mein Punkt irgendwann mal integriert werden können dann spiele ich mein Backup auf und installiere die Rom wieder. Aber bis dahin muss sie leider weichen. Aber deodox die Rom bitte nicht.

Verständlich ... aber warum nicht deodexen? Das hat zwar leichte Performance-Nachteile (die bei unserer Hardware allerdings kaum ins Gewicht fallen dürften), es hat aber auch ein paar Vorteile.
Um's gleich zu sagen, ich habe es nicht vor, aber mich interessiert, warum Du so dagegen bist?

taiman23 schrieb:
Wenn das ganze in Streß ausarten sollte, dann höre ich sofort auf ... für mich ist das eine interessanter Ausgleich zum Beruf, bei dem ich gut abschalten kann.

VG
messer

Wenn man ein live widget nutzen will und die rom deodox ist hat man nach den Bildschirm entsperren ab und zu micro ruckler. Das hatte ich mit der Stock Rom nie.
Deshalb finde ich es ja so schade das ich wieder zur H7T zurück muss. Außerdem ist es absolut nicht nötig die Rom zu dedoxen.

Das macht aber gar kein Sinn, die H7T ist nämlich deodexed.

@ Messer

Schade das SuperSU systemless installiert ist, dadurch entstehen leider Einschränkungen :/

Ich weiß das die deodexed ist.
Klar macht das sinn weil ich gerne micro ruckler in kauf nehmen wenn dafür aber meine widget und push Benachrichtigung gehen.

Edit:
Juhu das update ist da. Jetzt kann ich die Rom doch wieder aufspielen weil damit die Benachrichtigung wieder gehen sollen.
b8ef23592ef08d6a1f6096dcc5613f89.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass Du Dich freust...

... allerdings wird das so einfach nicht gehen, denn wenn Du die B370 installieren willst, dann brauchst Du eine unveränderte B330-Firmware (also ohne ein paar der Änderungen, die ich vorgenommen habe).
Und wenn Du dann das Update auf die Version B370 durchgeführt hast, dann wird die die flashbare Zip-Datei die Meldung auswerfen, dass der Configurator nur für die B330 gedacht ist, und die Installation beenden.

Im ersten Moment wollte ich einfach den Versions-Check rausnehmen, aber das ist meines Erachtens kontraproduktiv, da ich nicht alles mal auf die schnelle testen kann. Daher werde ich wohl erst die Version 0.3b rausbringen, wenn ich die Integration des kompletten Systems sowie die B370 selber genug getestet habe ... Ziel ist es, die Version 0.3beta des Configurators basierend auf der B370 zu erstellen (das kann halt ein paar Tage dauern).

Bioschnitzel schrieb:
Schade das SuperSU systemless installiert ist, dadurch entstehen leider Einschränkungen :/
Um ehrlich zu sein, erschließen sich mir die Nachteile derzeit nicht., Wenn ich mir diesen Artikel so anschaue, dann scheint mir systemless die Wahl zu sein (Boot.img wird verändert, aber der Rest des Systems wird nicht angepackt).

VG
messer

Mal schauen. Sonst bastel ich heute etwas an der flash zip rum. Irgendwie muss das ja gehen.

Ich habe mir die update.zip schon angeschaut - da sind so viele "assert(apply_patch_check(..."-Befehle drin, dass Du mehr als die Hälfte der Script-Datei wirst ändern müssen. Wenn Du Dir nur das Verzeichnis Patch anschaust, dann weißt Du, dass die manuelle Anpassung ein riesiges Fehlerpotenzial besitzt.

Heute werde ich wohl nicht mehr dazu kommen, aber morgen werde ich mir die B370 mal zu Gemüte führen und dann sukzessive nachschauen, welche Teile zum Configurator kompatibel sind und welche nicht. Dann kann ich auch abschätzen, wie lange ich ungefähr für die Adaption brauchen werde.

VG
messer

Zurück
Oben Unten