TWRP selber kompilieren....

Dattel01

Dattel01

Erfahrenes Mitglied
79
Moin zusammen...
nachdem die aktuellen TWRP-Build's für das H7 ja nun bekanntlich nicht mehr funktioniert haben, dachte ich mir, man könnte da vielleicht etwas auf die Sprünge helfen, indem sich mal jemand dran setzt und sich auf Fehlersuche begibt.

Vorweg: ich bin hier ein Anfänger, was die Buildstrukturen betrifft - ich habe vor einiger Zeit mal ein CM für mein altes Nexus 4 selber compiliert - also vielleicht nicht 100% unbeleckt...

Soweit ich das verstanden habe, lässt sich TWRP mit einem Minimal-Omnirom-Devicetree kompilieren... Anschließend braucht man noch 3 weitere Trees für das Honor (Device/Kernel/Vendor). Den DeviceTree für das H7 kann man direkt über das Repository von der TWRP Seite ziehen, aber was ist mit Kernel und Vendor?
Ich weiß, dass mal ein Jubel durch die Community ging, dass Huawai endlich den Kernel OpenSource stellt, aber kann es sein, dass die das zurückgezogen haben und nur noch auf Nachfrage rausgeben? Ich finde hier zumindest für Android6 keine Quellen mehr.
Vielleicht bin ich ja auch auf dem Holzweg.... Vielleicht hat hier jemand sachdienliche Hinweise zum Vorgehen parat.
 
Hi @Dattel01 ,

die Idee finde ich klasse ... auch wenn ich davon nicht die blasseste Ahnung habe.

Hast Du schon mal versucht, paulobrien anzuschreiben ... evtl. kann er Dir ein paar wertvolle Hinweise geben (immerhin hat der die plank-Version von TWRP seinerzeit ja "rausgebracht").

Beste Grüße und schöne Rest-Weihnachten
messer
 
Nein hab ich noch nicht gemacht, da ich nicht davon ausgehe, dass er einen Newbie wie mir an der Stelle Schützenhilfe geben wird...zumal er wohl aus dem Honor Geschehen komplett raus ist....kann ich ja die nächsten Tage Mal probieren.. danke für die Anregung...
 
Und? Hast Du eine Antwort von paulobrien bekommen oder hat er sich geziert?
 
Ich hab keine Kontaktadresse gefunden und mir deshalb einen Twitter-Account zuzulegen wollte ich nicht. Hab das mittlerweile auch etwas aus den Augen verloren...
Bei der Suche habe ich allerdings diverse GIT- repositories von ihm gefunden, unter anderem was mit H7- Kernel für MM.
 

Ähnliche Themen

T
  • TheBe4Tz
Antworten
12
Aufrufe
1.179
TheBe4Tz
T
D
Antworten
8
Aufrufe
1.474
Dattel01
Dattel01
R
Antworten
3
Aufrufe
5.742
Dattel01
Dattel01
Zurück
Oben Unten