Xposed MOD auf dem Honor 7 - Generelle Fragen.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
doncarloz

doncarloz

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Ich bin zwar schon ewig in der Androidmaterie, aber ich habe mich noch nie mit Xposed Mod auseinander gesetzt.
Da es aber kein CM13 oder AOSP ROM auf dem Honor gibt hab ich einfach mal das gemacht was das Handy so hergibt.

Ich habe gestern mein Honor 7 unlocked und Yoda 7.0 mit Xposed installiert.

Ein paar Fragen:

- Was bringt mir dieses Xposed jetzt genau?
- Wie erkenne ich welche Module auf dem Honor 7 lauffähig sind? Filter habe ich keine gefunden.
- Was könnt ihr empfehlen?
- Irgendwelche generellen Tipps?

doncarloz schrieb:
- Was bringt mir dieses Xposed jetzt genau?

Xposed an sich bringt Dir erst einmal gar nichts, denn es ist eine Art Framework, das Dir erlaubt, zusätzliche (teils sehr stark ins System eingreifende) Module zu installieren. Ohne entsprechende Module hat Xposed selber keine eigene Funktionalität (auf jeden Fall keine sichtbare).

doncarloz schrieb:
- Wie erkenne ich welche Module auf dem Honor 7 lauffähig sind? Filter habe ich keine gefunden.
Gute Frage, auf die ich auch gerne eine Antwort hätte ;-) ... eine Filterfunktionen, welche Module für das Honor 7 nutzbar sind, gibt es meines Wissens nicht.
Aber in folgendem Thread gibt es u. a. eine Auflistung der Module, die auf dem Honor 7 genutzt werden können:
Xposed Framework v82-Huawei for EMUI 3.1/4.0
Zudem habe ich mal das Modul "GravityBox MM" getestet, das hat aber in Verbindung mit EMUI leider nicht funktioniert. Sollte jemand wissen, wir man dieses Modul ans "Rennen" bekommt, wäre ich für einen Hinweis dankbar (die Abschaltung der Honor Theme Engine alleine reichte auf jeden Fall nicht).

doncarloz schrieb:
- Irgendwelche generellen Tipps?
Die notwendigen Tipps findest Du auch unter dem o. g. Link.

VG
messer

Sehr cool. Werde mich mal rein lesen. Danke.

Zurück
Oben Unten