Honor 9 Lite LOS 15.1

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 9 Lite LOS 15.1 im Root / Custom-ROMs / Modding für das Honor 9 Lite im Bereich Honor 9 Lite Forum.
J

JamesBott

Gast
Das Warten geht dem Ende entgegen !
Ich habe die erste LOS 15.1 im Test. Ist noch alpha, läuft zumindest auf meinem Ho9L.
Gapps stürzen noch ab. Sieht gewohnt aus und macht Hoffnung !
 
J

JamesBott

Gast
Im Moment haben wir noch ein generelles Problem : es gibt Phones, die werden mit "Nougat" ausgeliefert und später mit "OREO". Sonst kein Unterschied.
Das sind aber 2 völlig verschieden Phones ! Zumindest aus Developer-Sicht!
Es gibt TWRP, die funktionieren mit "N" und welche, die funktionieren mit "O".
Der LOS-Test war einfach "flash system LOS.img".
Nun hat der Developer eine LOS.zip gemacht. Die muss mit twrp installiert werden. Wenn die Data-Partition verschlüsselt ist muss twrp das beherrschen sonst
geht das in die Hose.
Also bei allen Test darauf achten : für welches Phone, für welches OS ist die ROM gemacht.
 
J

JamesBott

Gast
Meine Erfahrungen mit Custom-ROM's
z.Z. kann mich keine zu 100% überzeugen.
Mein Ho9L ist jetzt auf Stock-ROM (z.Z 8.0.0.131(C432).
Dazu von xda/Pretoriano80 sein TWRP mit encryption und Magisk.
Ich habe damit keine Hardware-Probleme. Dann kann ich mit TWRP Backup's anlegen und falls nötig diese Restore'n.
Falls einer an Magisk denkt : es darf kein SuperSU installiert sein (oder einmal gewesen sein) - unbedingt zuerst auf Stock-ROM zurück setzen !
Warum Magisk ? Ist SuperSU installiert laufen manche Sicherheits-App's nicht (z.B. Volksbank Geld überweisen)

Ich komme mit EMUI gut aus. Meine root-app's laufen. Das einzige "Luxus"-problem : ich muss "simple reboot" installieren :) :) :)
Und wer exotisches braucht (z.B. xposed) :) : zuerst informieren, ob das unter OREO sauber läuft ! VORHER !
 
A

Arakon

Ambitioniertes Mitglied
Schafft Magisk es auch, den unlocked Bootloader zu verstecken? Mein 9 lite läuft wieder, aber ich krieg den BL nicht mehr relocked und sämtliche Programme schreien sogar beim Stock ROM ohne Root, dass der Safety Check durchfällt.