LineageOS 15.1 überhaupt möglich ?!?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LineageOS 15.1 überhaupt möglich ?!? im Root / Custom-ROMs / Modding für das Honor 9 Lite im Bereich Honor 9 Lite Forum.
Dirk309

Dirk309

Neues Mitglied
Ich hab seit ein paar Tagen das Honor 9 Lite mit 3GB/32GB (Danke an Honor, daß ihr die 4GB/64GB nicht schon 2Wochen eher releast habt) und das Update auf Android 9 wird es wohl nie geben, zumindest offiziell...
Ich bin wohl der einzige Mensch auf der Welt der trotz Google- Suchmaschine immer keine befriedigenden Ergebnisse finde...
Ich hab schon paar Anleitungen im Zwischennetz, inklusive YT angesehen, aber ich schaff es ja bei TWRP nicht mal zum "wipen"...
Ich hab es zwar geschafft via ADB zu "adb rebot bootloader", aber dnan hatte ich einen Androoid-Scrren mit Text und ich sollte "HiSuite" alden udn Handy anshcließen, aber ging Nix vorwärts und konnte somit auch nicht mehr "fastboot oem unlock" anwenden...

Also, ist das jetzt wieder das Problem, daß es bei meinem Gerät nicht geht oder bin ich einfach nur zu blöd ?!?

Wenn jemand einen Tipp oder funktionablen Link für ein gutes Turtorial hat:
Bitte nur auf Deutsch, denn mit meinen mehr als miesen Englischkenntnissen bin ich froh das ich ROM von RAM unterscheiden kann... :-D
Von mir aus auch drunter schreiben, aber bitte in kurzen Stichpunkten...

Ich hatte es u.A. mit diesem Tutorial versucht: www.youtube.com/watch?v=1_2u2e0A5l8&t=474s


Bevor einer nach Details fragt:
Name: Honor 9 Lite...
Modell: LLD-L31
Buildnumber: LLD-31 8.0.0133(C432)...
RAM/ROM: 3GB/32GB...
Sicherheitspatch vom 01. 07. 2018...
 
Dirk309

Dirk309

Neues Mitglied
Danke, aber ich krieg es net hin...
Ich verkauf es und besorg lieber ein vernünftiges iPhone, da hat man solche Sorgen nicht...
 
J

JamesBott

Gast
Hast du bei deinen Versuchen bedacht, das Android 8 (OREO) darauf ist ?
Als Erstes muss der Bootloader "unlockt" werden. Ohne kannst du NICHTS flashen.

Warum ? Ich denke, für seinen Preis ist das Honor 9 Lite ein gutes Phone.
Wenn du also Probleme mit OREO hast/hattest : die wirst du auch mit einem anderen Phone haben.

Du schreibst, du hast TWRP.
Welches, von wo her ?
Wie installiert ?
- fastboot flash recovery_ramdisk twrp.img ?

Zu den Updates : meins ist 1/2 Jahr alt und hat bis jetzt 3..4 Updates bekommen.
Ob wir ein Upgrade auf Android 9 bekommen werden : zumindest sind heute die Chancen wesentlich besser als vor 2..3 Jahren.
Huawei hat versprochen 2 Jahre Updates zu liefern und im 3ten Jahr noch Sicherheitsupdates.

Auf meinem Ho9L läuft stock-rom, auf dem 2ten ResurrectionRemix.
Auf beiden TWRP mit encrypt installiert, gerootet mit Magisk.
Beide tun was sie sollen.