Huawei OREO re-branding

J

JamesBott

Gast
Ich habe ein Huawei P20 Lite re-brandet.
Diese Methode sollte bei allen Huawei mit OREO funktionieren

Original build : ANE-LX1 C652
rebrandet auf : ANE-LX1 C432

Vorarbeit
- mit HFF download "ANE-LX1C432B146 FullUpdate"
- HuRUpdater download ( [Tool] [HuRUpdater] [0.3] [Flash official firmware in recovery )
- von HwOTA8 for Huawei P20 Lite
HwOTA_ANE.zip download

Vorgehen nach finally it works - Post #36
Meine Übersetzung :
### endlich klappt es ### --->
Hi, ich habe endlich Erfolg mit Rebranding.

P20 lite Demo ANE-LX1-8.0.0.(C652) (fastboot getvar vendorcountry --> hw/demo ) single SIM
to
P20 lite Europe ANE-LX1-8.0.0.136(C432) (fastboot getvar vendorcountry --> hw/eu ) Dual SIM (both of sim cards works but the imei of the second one is 0000000000)

Du musst die Dateien nicht erneut verpacken, gehe direkt zu Option 2

- gehe in den Fastboot-Modus, mit Status phone unlocked and frp unlocked. (checken !)
- wähle Option 2 und drücke Enter.
- Wenn alles in Ordnung ist, solltest du sehen, dass twrp installiert ist.
- remove usb Kabel vom Phone und reboot Phone mit press and hold "power + vol-up"
- Phone bootet in TWRP, connect Phone mit usb Kabel
- du siehst die Optionen, wähle Rebranding, dann Country und Enter drücken
- es kopiert neue oeminfo auf das Gerät und startet es neu
- jetzt ist das System rebranded, aber die System-Info zeigt als Build so etwas wie
( system.8.0.0(OSAV) )

Wenn du so etwas siehst bekommst du keine Updates. Du musst jetzt die korrekte Firmware
für das gewählte Country installieren.
- download HuRUpdater_0.3.zip
- gehe in HFF, download (z.B. ANE-LX1 8.0.0.146(C432) FullOTA - - rename downloaded Files
- update.zip (bleibt so)
Single SIM - update_full_ANE-L01_hw_eu.zip in update_all_hw.zip
Dual SIM - update_full_ANE-L21_hw_eu.zip in update_all_hw.zip
- update_data_full_public.zip in update_data_public.zip

- copy renamed files in sd-card, selber Ordner wie HuRUpdater_0.3.zip
- reboot Phone in TWRP
TWRP/Install HuRUpdater_0.3.zip
select und enter
### endlich klappt es ### <---

Kurzform :

vorher auf ext_sdcard Ordner "HuRUpdater" angelegt, dort rein
- HuRUpdater.zip
und vom FullUpdate
- update.zip
- update_all_hw.zip
- update_data_public.zip

mit HwOTA8 die "oeminfo" ausgetauscht
mit TWRP / Install HuRUpdater das Ziel-FullUpdate installiert

am Schluss noch TWRP installiert (hat FullUpdate überschrieben)
und Magisk damit wieder installiert

DAS kann eigentlich JEDER. ABER ich muss wie immer eine Warnung aussprechen.
So einfach es aussieht - 1 Fehler und das Gefluche geht los !!!
Also aufgepasst (in eurem eigenen Interesse). Ihr wühlt tief in den Eingeweiden herum.
Außerdem : die Meisten haben hier ein C432-Gerät. Es ist nur für die von Interesse, die einen Direkt-Import aus China gemacht haben. Und die möchten vielleicht auf C432 re-branden. Das HwOTA8 bietet 7 oder 8 oeminfo an.

Das alles ist von Anderen gemacht worden !
Ich habe es nur übersetzt & 1mal gemacht (getestet)

Just for Info : das Phone war von einem Freund der ein gutes Phone zum echten Schnäppchenpreis bekommen hat (Ausstellungsgerät), aber als Anfänger nicht mehr weiter kam. Jetzt hat er 2x Porto bezahlt und ein "Normales".

20190118 :
Ich habe mir mit meinen Versuchen mein HuP20L "zerschossen" (Build ...OIFB [anstatt C432])
Also "self-repair" mit
- mit HwOTA8 die "oeminfo" ausgetauscht
- mit TWRP / Install HuRUpdater das Ziel-FullUpdate installiert
Voila - Phone ist wieder auf ANE-LX1 8.0.0.146(C432) !
Der "kitzelige" Punkt ist dabei HWOTA8. Das habe ich an meinem Linux nicht hin bekommen.
Da ich als "Android-Gift-Küche" einen Laptop mit Win 7 habe - kein Problem.
1 Punkt ist wichtig : wenn mit HWOTA8 die "oeminfo" installiert wird verlangt das danach den "BL-unlock-code" (habe ich in einer Datei gesichert :D-old )
& macht dann einen Factory-Reset.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Seboo, Dome2213, Pharao373 und eine weitere Person
Hallo, ich habe seit kurzem auch ein Mediapad M5 Pro (Chinavers. C00)
Gibt es den eine funktionierende Möglichkeit es zu rebranden?
Ich hab jetzt hier bereits das Forum durchgeforstet und auch bei XDA keine zuverlässig Aussage gefunden.
Hat jemand oben beschriebene Anleitung mit dem Mediapad M5 durchgeführt?
Ich bin etwas irretierte da die AnkeAnlei ja für das P20 ist.
HWOTA finde ich auch keinen Version für Mediapad M5.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen.
 
Das sollte auf allen Huawei/Honor mit OREO funktionieren.
Vorraussetzung : BL unlockt.
OHNE geht gar nichts.

Wenn BL unlockt : schau ob du eine oeminfo für dein Gerät bekommst.
Keine oeminfo - lass es bleiben. Funktioniert nur wenn du alle Dateien hast.

Wenn BL unlockt & passende oeminfo
dann mit HFF das passende Full-Update für DEINE Build downloaden.

Dann Post #1 lesen & verstehen, wenn etwas nicht verstanden von vorne anfangen !
Dann hast du eine reelle Chance das es funktioniert. Aber keine Garantie !
Sonst gibt es dann einen neuen Thread "Hilfe, mein Gerät ist tot/im bootloop ...

Ich schreibe nur das was ich selbst gemacht habe. Wenn das einem Anderen hilft - gut !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die oeminfo der entscheidende Punkt ist hab ich schon raus gelesen.
Ich habe jedoch noch keine Quelle dafür gefunden um mir die passende zu besorgen.
 
Die entscheidende Frage ist : was bringt re-branding an Vorteilen ? (muss jeder für sich selbst beantworten)
Falls es "echt nötig" ist : mal einen neuen Thread in M5 Pro erstellen "suche M5 Pro oeminfo (c432)".
Inhalt : kurz beschreiben wofür man es braucht und fragen, ob jemand eine Kopie von seinem Pad hochladen kann.
Wenn du es unbedingt re-branden willst besorge dir die Dateien die du jetzt schon bekommst und lege die auf dem PC in deinen Ordner "HuMePadM5pro". Das "Full-Update" ist mit ca. 2.5 GB recht groß und der download dauert "a weng" :mad:

Falls du es wirklich machen willst : "So einfach es aussieht - 1 Fehler und das Gefluche geht los !!!"
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.875
JamesBott
J
J
Antworten
9
Aufrufe
4.934
Pianoralf
Pianoralf
aponale
Antworten
11
Aufrufe
4.958
DiSa
D
Zurück
Oben Unten