CustomROM mit Funktion DualSIM & Fingerprint

K

kyramon

Ambitioniertes Mitglied
1
Kennt jmd eine gute ROM mit funktionierendem Fingerprint-Sensor und Unterstützung für beide SIM-Karten (zumindest was Anrufe & SMS angeht)

Danke
 
Google mal nach "Aerom v1". Dabei handelt es sich um ein offiziell von Elephone unterstütztes Projekt. Hab einige ROM's durch aber die ist richtig gut! Wobei ich sagen muss, dass ich auch mit der Standard-ROM nie wirklich Probleme hatte.

Gruß,
Josch
 
Finde, daß man drei der StockRom wenig Einstellmöglichkeiten hat.
Z.B. fehlt
- daß man die Schnelleinstellungen verändern kann,
- verschiedene Klingeltöne für die Simkarten
- Ändern der Statusleiste (wie Prozentangabe Akku, Uhr mittig setzen)
-Tastenbelegung verändern
u.v.m.

Bin hält Cyanogen vom OnePlus gewöhnt! Zwar gibt es auch für das P7000 Cyanogen, nur hält ohne Unterstützung des Fingerprint und Dualsim (gerade dies benötige ich aber)
 
Da sieht man nun dass wir unterschiedlich ticken : für mich war Aerom unbrauchbar.
 
kyramon schrieb:
Finde, daß man drei der StockRom wenig Einstellmöglichkeiten hat.
Z.B. fehlt
- daß man die Schnelleinstellungen verändern kann,
Was genau willst Du hier ändern?
kyramon schrieb:
- verschiedene Klingeltöne für die Simkarten

Geht doch mit dem Stock-ROM.
kyramon schrieb:
- Ändern der Statusleiste (wie Prozentangabe Akku, Uhr mittig setzen)
Einfach Xposed installieren - schon geht es.
kyramon schrieb:
-Tastenbelegung verändern

Gibt doch verschiedene Layouts - aber was genau willst Du ändern?
 
Tastenbelegung:
Z.B. Verschiedene Aktionen bei Doppelklick auf Home usw.

Ich kann nur Klingel- und Benachrichtigungton allgemein für beide SIM ändern oder wo sollte man dies einzeln können?

Xposed werde ich morgen mal testen
 
Puh, da muß ich auch erst wieder suchen.
Alternativ gibt es das DualSIM Utility- oder eben auch hier Xposed/Gravity
 
N2k1 schrieb:
Puh, da muß ich auch erst wieder suchen.
Alternativ gibt es das DualSIM Utility- oder eben auch hier Xposed/Gravity
Vorab mal ne andere Frage:
Falls es dabei (von Xposed wird ja auch ausdrücklich drauf hingewiesen) oder beim zukünftigen Rooten zu Problemen kommen sollte:
1.
Wie finde ich mich im Bootmenü zurecht? Ist ja schließlich alles in chinesischen Schriftzeichen angegeben...

2.
Welche Version von Framework hast du benutzt? Link?

Danke
 
Welche Xpose Version sollte man installieren? Nutze Stock Rom
 
Mein Fehler mit dem Boot-Menü: Hatte Volume runter statt hoch gedrückt...
Weißt du denn, was das für ein Menü ist, wenn man Power und Volume runter drückt? Das ist dann in chinesischen Schriftzeichen; zumindest bei mir...

Hab da aber noch andere Fragen zum Bootmenü:
1.
Was macht der "Root Integrity check? (Gerät ist noch im Auslieferungsstand, also nicht gerootet)
2.
Backup User Data: Welche Daten werden abgespeichert und werden diese auf der Karte oder über den USB-Speicher gesichert?

Frohe Feiertage
 
Das chinesische Menü ist der MTK Factory Mode: Er enthält einige Tests und die Möglichkeit eines Werksresets (Clear emmc). Hier findest Du eine englische Übersetzung.
 
  • Danke
Reaktionen: kyramon
Ich gehe mal vom Stock-ROM aus.
Dann hast Du root in der Shell und damit ist das Rooten ein Kinderspiel.
Kann hier ein Paket hochladen, welches das im Normalzustand (also hochgefahren und Debugging an) direkt erledigt.
 
Nun bin ich ein wenig verwirrt: Hier (Rooten des P7000) hattest du geschrieben, daß das Rooten des P7000 gerade nicht einfach sein soll...
Lese mich in das Thema gerade erst ein, daher bin ich noch so vorsichtig... Bisher kam ich mit dem OnePlus One und CM 12.1 immer ohne Rooten und anderen ROMs aus...
 
.... also das rooten geht ganz simpel vonstatten.

1. TWRP per Flashtool drauf packen.

2. In TWRP booten und auf die SDCard ein komplett Backup machen.

3. Die passende SuperSu.ZIP per TWRP flashen .

Das wars.

An sich überhaupt kein Problem!

Gruss aus dem Südwesten von Deutschland und aktuell aus Thailand :)

Thorsten
 
kyramon schrieb:
Hier (Rooten des P7000) hattest du geschrieben, daß das Rooten des P7000 gerade nicht einfach sein soll...

Beachte bitte das Datum des anderen beitrages - seither ist viel passiert!

@thor_41 Das ist die Standard-Prozedur, die immer greift. Ist aber beim P7000 gar nicht notwendig, das SPFT zu bemühen.
TWRP oder CWM kann auch per ADB installiert werden, da Root in der ADB Shell vorhanden ist.
 

Ähnliche Themen

K
  • Karlson_87
Antworten
1
Aufrufe
922
N2k1
N2k1
mausbaer09
Antworten
4
Aufrufe
1.211
make_fun
M
N
Antworten
13
Aufrufe
1.204
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten