[Anleitung][P8] SView Wallpaper austauschen

E

eponra

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Ja, das gibt es hier praktisch schon als Post, das wird sich nur kein Schwein bis zum Ende und der Erlösung durchlesen. *g*
Also, hier als neuer, sauberer Thread:


Hallo zusammen,

seit ich das Jakermeister-Rom (4.2.2) mal auf meinem N9000+/P8 hatte, wollte ich diese Custom Wallpaper für mich auch, und im besonderen in KitKat.
Leider haben alle, die ich gefunden und angeschrieben habe, die mit dem Jakermeister-Rom zu tun hatten, nicht geantwortet, oder nur geantwortet dass sie es nicht wüssten.
Also musste ich es selber heraus finden.

Mit der Hilfe von "CMone" hier aus unserem "Android-Hilfe.de"-Forum habe ich die 3 benötigten Files gefunden, und zum Start mal 4 Packages gemacht.
(Ihr seid hiermit eingeladen, selbst welche zu machen. Es ist wirklich einfach, wenn man erstmal weiss worauf zu achten ist. :cool2:
In Settings.apk(/system/priv-app) ist die kleine preview in 225x225 und das Bild selbst in 720x650.
In SystemUI.apk(/system/priv-app) ist der obere Balken in 720x51 (schneide es einfach aus deinem Wallpaper oben aus).
In SuspendWindow.apk(/system/app) ist dann das Bild das final in das SView geladen wird.
Vielleicht hilft dir das auch, wenn du kein Elephone/Sesonne hast :cool: )

Bislang sind nur Packages für KitKat erprobt! Unter JB sind die Dateien etwas anders strukturiert, und alle müssen in /system/apps,
und es hat noch keiner probiert ! Who wants to try? *g*



Installation:

Du benötigst ADB installiert auf deinem PC, und dein Handy muss (!) root haben.

Entpacke adb in einen Ordner, packe in diesen auch die 3 Files.
Starte dann eine Kommandozeile (Start-Ausführen- "cmd" eingeben bei Windows), und gebe das hier ein:

adb remount
adb push SuspendWindow.apk /system/app
adb push Settings.apk /system/priv-app
adb push SystemUI.apk /system/priv-app

adb shell
chmod 644 /system/app/SuspendWindow.apk
chmod 644 /system/priv-app/Settings.apk
chmod 644 /system/priv-app/SystemUI.apk
exit

adb reboot

Für Jelly Bean:

adb remount
adb push SuspendWindow.apk /system/app
adb push Settings.apk /system/app
adb push SystemUI.apk /system/app

adb shell
chmod 644 /system/app/SuspendWindow.apk
chmod 644 /system/app/Settings.apk
chmod 644 /system/app/SystemUI.apk
exit

adb reboot

So, damit habt Ihr die 3 Files auf euer Handy geschoben, die Rechte korrekt gesetzt, und euer Handy rebootet.
Sehr wahrscheinlich wird nach dem Neustart euer "Desktop"-Hintergrundbild am Handy zurückgesetzt sein, das müsst ihr
danach halt wieder einstellen.

Allerdings habt Ihr jetzt unter "Einstellungen"-"Display"-"SView Colors" halt 10 neue schöne Wallpaper. :thumbup:


Package 1 - Creative:

9yjezyse.jpg


https://mega.co.nz/#!xJdVhDbb!zZg2DxpZeHQ3rWrqbRhT3SQNUBJotO1GAr4Z1CFi_D4
This comes as a rar-package. Simply extract with "7zip" or "Winrar".

Package für Jelly Bean:
https://mega.co.nz/#!tQ8jmbqC!nvRAjfg3MozpzPcNEkgAcMapQBzdEjWzGNsTGKns_nI


Package 2 - Cool:

aqy7upa2.jpg


https://mega.co.nz/#!dA0SiT7Z!3Iwa0Uu2pWyDhuYVJtkbDMAtg4jLCCu-lw1GvvK1Fik
This comes as a rar-package. Simply extract with "7zip" or "Winrar".

Package für Jelly Bean:
https://mega.co.nz/#!JFMRiDTK!L4KhWI6QVjGvqR-lTvVBMUdR0o4t6fuyHrvhvLK5scE

Package 3 - Creative Girls:

me8ara6y.jpg


https://mega.co.nz/#!8QMmzZgJ!PWF2duju93-YNrtIVcaLLPsvpF366aJK5IlPyZAcm9g
This comes as a rar-package. Simply extract with "7zip" or "Winrar".

Package für Jelly Bean:
https://mega.co.nz/#!Ids1xL5T!Y29tLS9Xm83THvxqoyd8xljUcdVVQfh_GAP3fLab08c


Package 4 - Movie Game:

2ugaby6a.jpg


https://mega.co.nz/#!RccnHLJT!pdJ54ejSLxD0mjmUBGK0HFoE-VrHfZWnIsQJtHuUt9Y
This comes as a rar-package. Simply extract with "7zip" or "Winrar".

Package für Jelly Bean:
https://mega.co.nz/#!YV0kkT7L!5HP8k9D8Z3VcCJOWr7LqNtCRCIHCxRO2uQHKp6cY54Q


Bei allen Packages gilt: wer die Originalwallpaper möchte, kann diese gerne bei mir erfragen.

Du hast 10 Pics, die du gerne in einem Package hättest, hast aber nicht die Zeit/Lust das selbst zu erstellen?
Kein Problem, schreib mir eine PM, zeig/schick mir die Pics, ich mach dir daraus ein Package!



Wenn genug Resonanz ist, mache ich mehr. Aber erstmal sollte das reichen. *g*
Wenn Ihr eigene Packages erstellt habt, posted die einfach hier mit in den Thread. Das hält ihn am Leben. ;-)


Have Fun with it! :thumbup:


P.S.: Das KANN auch auf anderen Handys und Betriebsystemen funktionieren.
Wenn du das ausprobieren willst, natürlich auf eigenes Risiko. Am besten machst du vorher ein Backup!

Und am wichtigsten: Poste deine Erkenntnisse am besten auch hier, damit andere Nutzer was davon haben!



Dieser Thread auf XDA:
http://forum.xda-developers.com/and...hinaphones-t2802399/post53845163#post53845163

Dieser Thread auf MTKForums:
http://mtkforums.com/viewtopic.php?f=56&t=972&p=3309#p3309

Dieser Thread auf Chinamobiles:
http://chinamobiles.org/threads/anleitung-p8-sview-wallpaper-austauschen.40347/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Powerlook3k
Danke, mit 4.2 geht's nicht, mit 4.4 alles perfekt!
 
Mmmhhh. Vielleicht guck ich mir die Unterschiede doch nochmal an, und switche mal wieder zu 4.2.

Sind ja noch einige auf 4.2 unterwegs, und die sollen ja auch nette SView-Wallpaper haben *g*
 
guck ich mir morgen früh an :)
 
Danke! :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

Nach dem Neustart aus der Shell sind die Rechte der System-UI anscheinend nicht ok. Evtl. hilft es die Rechte nochmal zu ändern.
 
Das schon versucht?

adb shell
chmod 644 /system/app/SuspendWindow.apk
chmod 644 /system/priv-app/Settings.apk
chmod 644 /system/priv-app/SystemUI.apk

Ansonsten habe ich gerade aus der JB-Rom die entsprechenden Dateien extrahiert.
Die sind bei JB noch alle in /system/apps. Das war schonmal der erste Denkfehler. Und
die Dateien haben in JB eine andere Dateigröße, damit vermutlich auch eine andere Struktur, und damit funktionieren die KitKat-Dateien nicht unter JB.


Also habe ich mal die Packages für JB fertig gemacht.
Ich editiere mal den Startpost :)
 
Geht nicht, denke die SystemUI ist anders jetzt. Smallwindow wurde beendet kommt immer als Fehlermeldung. Alles doppelt getestet.

p.s die Version vom 11.6 ist eine KK.

Gruss,
 
Mein KitKat-Download schlug fehl, ich lade gerad nochmal. Dann erst kann ich es testen.

Also noch etwas Geduld :)
 
Leider kann ich den ersten Post nicht mehr editieren, aber es wurde tatsächlich in den einzelnen Dateien wieder was geändert. Warum? Gute Frage. ;-)


Hier also die DL´s für das neue KitKat, installation wie vorher:



Viel Spaß! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Powerlook3k
Warum nicht die "gedeodexten" Dateien bearbeiten?
Die laufen dann unabhängig vom Rest.
 
Ich wüsste moment an nicht wie mir das helfen sollte, da ich ja immer noch 3 Dateien bearbeiten muss. Und diese haben sich ja zwischen den Systemen (JB, KK und KK 11.06.) geändert, also muss ich das 3 mal so durchziehen.

Oder sehe ich da was falsch?
 
Wenn ich das richtig sehe, so nimmst Du von den beiden App.apk und App.odex nur die App.apk und veränderst diese.
Wenn die App nun verändert wird, ändern sich logischerweise beide.
Da in der .odex aber die Bilbliotheken zum Teil nur auf das Framework etc. verweisen, hast Du ein Problem, wenn die App geändert wird.
Änderst Du die "gedeodexte" Variante, so ist es ein vollwertiges Programm, welches in allen Varianten läuft.
Das heißt: Wenn Du nur die SuspendWindows.APK änderst - die aber auf allen Systemen läuft, dann fehlen zwar bei Veränderung der anderen Teile die Vorschaubilder - aber der Rest läuft.
Wenn man die beiden anderen Dateien ebenso verändert, so gehen zwar die eventuell sinnvollen Änderungen der neueren Version verloren (aber man könnte ja die jeweils neueste bekannte Version nehmen) - es würde aber alles gehen.

Alternative 2: Man verändert die Sachen "im Gerät" per Script.
Wenn ich es richtig sehe. decompilierst und compilierst Du nicht, sondern entpackst nur?!
 
korrekt, ich nehme nur winrar, entpacke das, neue png's rein, wieder packen, und wieder rauf aufs Gerät.
 
Und daher die Probleme, sobald etwas an der Datei geändert wird.
Die SuspendWindow im Anhang sollte auf allen Versionen laufen


Ist Deine Creative (oder so ähnlich) - also die mit den Farben etc.
 

Anhänge

  • SuspendWindow.apk
    6,5 MB · Aufrufe: 91
Seit dem neuen KitKat, und seitdem ich die Files bearbeitet und wieder gepackt habe, habe ich das hier nach ca einer Std Nutzung:
5a8u2avu.jpg


Wenn man OK klickt, kommt dieses Fenster nach rund 4sek wieder.
Unterwegs war die erste (radikale) Methode die mir einfiel, die SystemUI.apk zu löschen, was auch geklappt hat. Gibt dann nur keine Anzeige mehr für Akku, Uhrzeit, Netz und Benachrichtigungen.

Das hatte ich vorher schon einmal zuhause, hatte dann aber fix ein anderes Pack raufgepackt, und nach einem reboot war alles wieder schick.

Nun werde ich erstmal die Standard-Dateien rauf packen, und das Handy die nächste Stunde in der Hand behalten und schauen ob die Fehlermeldung wieder kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die hier:
 

Anhänge

  • SystemUI.apk
    3,3 MB · Aufrufe: 105
Was ist an der anders? Ist dir schon was bekannt? Oder ist das nur die deodexed?
 
deodexed - sonst unverändert.
 
dann nutz ich die mal für die neuen packages, pack die neu und teste das nochmal.

Danke!
 

Ähnliche Themen

B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.458
Bossie12
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.058
Mark148148
M
Navis
Antworten
2
Aufrufe
2.355
Navis
Navis
Zurück
Oben Unten