Stabileres KK für Elephone P8

  • 120 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stabileres KK für Elephone P8 im Root / Custom-ROMs / Modding für Elephone P8 im Bereich Elephone P8 (2013) Forum.
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Habe derzeit meine Modding-Aktionen etwas dämpfen müssen.. aber dafür eine etwas stabilere Version hochgeladen..

Vorteile:
- Maps in läuft nach neuem Update (Version 8.1.1) stabil
- Homebutton halten - nun erscheint ein Knopf für die Speicherbereinigung
- WallpaperBug behoben
- Batterie-Problem behoben
- Der Player ist wirklich legal - auch wenn man damit Musik herunterladen kann!
- Sidebar integriert (leider keine werbefreie Version - aber man muß sie nicht aktivieren)
- Keine Malware oder PuP drin


Bekannte Probleme:
- das von mir installierte Notepad+ benötigt den Amazon-Shop
- Swiftkey muß wohl nach /data/app kopiert oder verschoben werden, um stabil zu laufen (einfach neu installieren reicht auch)
- ebay nicht stabil

Laut Elephone sind keine Probleme mit ebay bekannt - habe ihnen aber einen Crash-Log geschickt.

Hier nun der Link zur Firmware
Installation wie immer per SPFT.

Als LOGO habe ich das offizielle ELEPHON Bootlogo + Animation drin.

Baseband vom 22.5. - Kernel vom 6.6.
 
E

eponra

Fortgeschrittenes Mitglied
Erstmal vorweg vielen Dank für deine Arbeit! :)

Die Featureliste klingt auch gut. Probiere ich morgen früh gleich mal aus.

Edith:
Gäbe es eigentlich die Möglichkeit, den Thermal Manager von vornherein in der Firmware aktiviert zu verarbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
CMONE

CMONE

Stammgast
Danke auch von mir, für Deine Mühe.
Gehe davon aus, dass sie auch schon gerootet ist.
Habe gerade nach langem hin und her die vom 24.06.2014 installiert.
Da ich gerade eh geflasht habe, probiere ich deine auch gleich noch aus...

Grüße...
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
eponra schrieb:
Gäbe es eigentlich die Möglichkeit, den Thermal Manager von vornherein in der Firmware aktiviert zu verarbeiten?
Wird unter Data abgelegt.. - dann wären Deine eigenen Sachen weg..
Aber Mist, habe vergessen, die Build.prop gleich zu editieren.

Ja, gerootet ist die Firmware.
 
E

eponra

Fortgeschrittenes Mitglied
Das wäre ja doof :D

Nagut, ein editierschritt um es perfekt zu machen bringt mich nicht um :)

Mir wurde gerade berichtet, das "mein" SView-Gebastel die neue KitKat zerschiesst. Mach ich mich auch gleich mal ran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Bei mir wurde das Gerät ohne Termalmanager aber nicht mehr warm - mit dieser Version.
Hab sie ja ein paar Tage getestet, ehe ich sie hier anbiete..
 
E

eponra

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir hatte ich auch nie Probleme mit deiner alten KitKat Patched. Erst die letzten beiden Tage bei Navigation + Display an + BT an. Deswegen wollte ich es jetzt mal mit Thermal Manager versuchen.

Ansonsten takte ich die CPU manuell per app runter wenn ich navigiere. Ist jetzt auch kein Beinbruch. ;-)


Edith: ich lade gerade mit wahnsinnigen 25kb/s... noch 5std... *g* ich gehe erstmal ins Bett ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oeli77

Neues Mitglied
Hallo,
ich hatte letzte Woche auch einen Thread aufgemacht mit verschiedenen App Problemen unter KK.
Wollte jetzt gleich nachdem die stabilere Version draussen ist gleich mal flashen.
Download habe ich gemacht, entpackt auch, die Scatter datei ins SPFT geladen, Firmware Update angeklickt, Start gedrückt, und P8 ans USB gesteckt. Dann kam ne Fehlermeldung das eine PMT Datei fehlt. Hab den Download nochmal neu gestartet, nochmal entpackt etc... wieder das gleiche. Wollte dann die org. 4.2.2 flashen, gleiche Fehlermeldung am PC.
Am P8 geht jetzt gar nichts mehr. kein Boot, kein recovery, noch nichtmal laden des Akkus ist möglich. Kann wer helfen???:confused2::confused2::confused2::confused2:


edit genaue fehlermeldung: PRO_INFO: Failed to get PMT Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Powerlook3k

Fortgeschrittenes Mitglied
Erkennt das SP_Flash_Tool_v5.1348.00 denn das P8? Programm starten, ohne Akku das Handy dann anschliessen.
 
E

eponra

Fortgeschrittenes Mitglied
So, runtergeladen, Flashtool angeworfen, erstmal 4mal den Fehler

BROM ERROR: S_FTHND_FILE_IS_NOT_LOADED_YET (5007)
gehabt (jedes mal was neues ;-) ), dann hat er endlich mal den Download angeworfen.

Chache und Userdata hatte ich rausgenommen. Bootloop, mit Bootanimation und BootSound, immer wieder.
Okeee... dann machen wir mal cache und usrdata wieder an, und versuchen es nochmal.

Diesmal gute 15-20 Versuche unternommen, keine Chance das zu flashen, immer oben erwähnter Fehler. Also google ist dein Freund. Unter 5007 finde ich nichts besonders,
also erstmal wieder KitKat_Patched drauf.
BootLoop beim Bootscreen, komme aber ins recovery. Dort nochmal schön wipen, falls
irgendwo Reste waren, Neustart... mmhh... Bootloop.


Nochmal die neue KitKat probieren. Nun beim ersten Versuch erfolgreicher Flash. Wie... ach ist ja auch egal. ;-)

Handy abziehen, Akku rein, Powerknopf drücken, Stossgebet gen Himmel...
Sehe das Bootlogo, dann kommt die Bootani mit dem passenden Sound... diesmal nur einmal, was schonmal nett ist, vielleicht bootet es ja doch...

Jawohl !!! Das neue KitKat ist drauf, uuund jetzt hab ich keine Zeit mehr zum testen und muss los. Wollen wir mal sehen ob ich noch schnell Maps zum laufen bekomme ;-)
 
P

Powerlook3k

Fortgeschrittenes Mitglied
Backup nicht vergessen! Musste es bislang 3x neu aufspielen wegen S-View Rumspielerei ;)

p.s die Rom läuft echt gut!
 
Z

Zlatko1

Neues Mitglied
Hi,
Ich habe das gleiche "Problem" mit meinem P8
Ich habe auch 10-15 Versuche unternommen um P8 zu flashen aber
Es kommt immer wieder Fehlermeldung

BROM ERROR: S_FTHND_FILE_IS_NOT_LOADED_YET (5007)

Dan wieder KitKat_Prerooted drauf…alles OK.

Und wieder Stabileres KK für Elephone P8 aber
keine Chance, Es kommt immer wieder Fehlermeldung

BROM ERROR: S_FTHND_FILE_IS_NOT_LOADED_YET (5007)

Mfg.
Zlatko


 
Zuletzt bearbeitet:
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Versucht einfach mal mit Eurer eigenen Scatterdatei die Sachen zu flashen.
Die Speicheraufteilung wurde geändert - aber das ist nicht entscheidend.

Als Update.zip habe ich es leider noch nicht hinbekommen (bekomme immer wieder Fehler beim Einspielen) - aber ich kann ja auch ein Carliv-Backup einfach hochladen..
 
E

eponra

Fortgeschrittenes Mitglied
mein KitKat läuft ja nun. :)
Hatte heute eine Hitzewarnung nach 15min beim navigieren, aber es war auch wirklich richtig heiss draussen. Auf dem Rückweg (45min Fahrt) nicht eine.

Die aktuelle Google Maps läuft immer noch nicht, FC nach kurzer Zeit, aber nicht mehr direct nach GPS-Fix.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Ich hatte beim Sony Xperria vn ähnlichen Problemen gelesen (also daß einige Dinge unter KK nicht mehr liefen)
Vielleicht hat Google deshalb so schnell wegen Maps reagiert.
Laut Elephone gibt es keine Probleme mit ebay :-(

Beim Xperia war ein Fehler im Framework...
 
O

oeli77

Neues Mitglied
Danke n2k1. Hab mit Download erst recovery aufgespielt. dann versucht ins recovery zu booten, dass hat dann auch funktioniert. danach dann eine img datei nach der anderen gedownloadet, am schluss gebootet. zumindest lief das Telefon dann wieder. dann die stabile KitKat mit eigener Scatterdatei geflasht, und die läuft auch. allerdings werden meine Sim Karten nicht erkannt. Es steht da: "ungültige Imei". Gibts dafür auch ne Abhilfe?
 
O

oeli77

Neues Mitglied
Beim Versuch die imei über Mobile Uncle kommt nach der anleitung von Nerdbench die Meldung "This command is not allowed in user build"
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Hast Du ein Backup durch die MTK DroidTools angelegt?
Dann hast Du ein Backup Deiner IMEIs.
Wenn nicht - dann kannst Du sie zumindest damit auch wiederherstellen.
Wenn das auch nicht geht, dann geht es mit dem EngineerModus.
Connectivity --> CDS Information --> Radio Information --> Phone 1
Dort findet man eine Zeile mit: AT+ und erweitert um EGMR = 1,7, "IMEI_1"' (IMEI_1 sind natürlich Zahlen)

Und bei Phone 2 EGMR = 1,10, "IMEI_2"