KitKat 4.4.2 vom 24.06.2014, stabil, prerootet und mit Carliv

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere KitKat 4.4.2 vom 24.06.2014, stabil, prerootet und mit Carliv im Root / Custom-ROMs / Modding für Elephone P8 im Bereich Elephone P8 (2013) Forum.
OriginalMeister

OriginalMeister

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo liebe Leute,

da ich nun einige private Nachrichten erhalten habe, indem nach meiner Backup-Version der stabilen 4.4.2 vom 24.06.2014 gefragt wird, demnach also Nachfrage besteht, biete ich Euch die Version nun als direkten Download an!

Meiner Meinung nach ist das Backup einzuspielen eine bessere Alternative zum flashen, wobei beim flashen ja leider manchmal aus nicht nachvollziehbaren Gründen die IMEI's verloren gehen, des weiteren geht es meiner Meinung nach auch unkomplizierter und schneller, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Und selbst wenn aus irgendeinem Grund die IMEI's verschwunden sind, kein Problem, bei meiner Version sind alle nötigen root-App's vorinstalliert / vorkonfiguriert so das man mit dem vorhandenem Mobileuncle nur noch die IMEI's nachtragen muß (was Arbeit und Zeit spart).

Sollte jemand sich ein custom-ROM von jemand anderem installieren und danach Probleme bekommen, weil z.B. die IMEI's beim flashen abhanden gekommen sind, einfach mein Backup drauf und mit dem vorinstalliertem / vorkonfiguriertem Mobileuncle einfach die IMEI's wieder eintragen.

KitKat-4.4.2-Root-DWL_clean.rar


P.S. Version läuft nun seit über 2 Tagen im Dauertestbetrieb, KEINE der zig' bekannten Fehler aufgetreten.....
 
E

eponra

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin schon am downloaden, und will mal wieder einen Versuch mit KitKat wagen ;-)

Wie sieht es aus mit ebay force close, genau wie bei der neuesten Version von google maps? Autorotation-Bug (das sich ja unter KK und JB (!) gern mal von alleine deaktiviert) auch nicht da?

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Mühen :)
 
OriginalMeister

OriginalMeister

Fortgeschrittenes Mitglied
Ebay läuft, neueste Version getestet, 20-30 Artikel angesehen, herumgescrollt, Merkmale geswitcht, denke das sollte als Test gereicht haben!

Seit dem ab und an mal wieder reingesehen, läuft.

Maps, natürlich auch neue Version, gesucht, Route berechnen und anzeigen lassen, Street View aufgerufen und 'rumgelaufen', nach einigen Minuten keine Lust mehr, Test bestanden, läuft ohne Probleme.

Und sonst alle anderen bekannten Bugs, Überhitzung, Autorotation-Bug, Bug in Akkuanzeige, Kopfhörer-Bug, System-UI-Bug, und all die anderen sind hier nicht mehr zugegen.

Ich weiß es ist kaum zu glauben, es ist aber so, also probieren und grinsen...
 
E

eponra

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei eBay konnte ich nicht mehr als 3 Artikel ansehen, dann war spätestens Feierabend. Also sind das schonmal gute Nachrichten :)
 
OriginalMeister

OriginalMeister

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine Frau konnte immer nur den ersten aufrufen, und dann war Ende, nun kann man nicht in Worte fassen wie es ist wenn es geht, endlich kann Sie damit auch Sachen in die Beobachtungsliste packen ;-)
 
P

Powerlook3k

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für Deine Arbeit!

Gruss,
 
T

tomhighflyer

Erfahrenes Mitglied
Wie wird denn dieße Version geflasht ?
Bitte eine Schritt für Schritt Anleitung. Danke.
 
T

tdr250

Ambitioniertes Mitglied
Hi OriginalMeister
Ich habe dein Backup drauf und nun 2 Tage im Einsatz und siehe da bisher nix zu meckern:thumbsup::cool2:
Maps funktioniert auch mit der neuen Version.Hatte bisher keinen Ghosttouch. Vielleicht lag es ja vorher wirklich daran, das das Handy mit China telefonierte.
Das einzige was mir aufgefallen ist, das sich der Thermallogger unter Mobile Uncles und auch über die Kombi wieder ausschaltet wenn man rausgeht. Ich weiß nicht ob das normal ist. Aber bisher wird es nicht so heiß das es sich abschaltet (hatte es aber auch noch nicht im Dauerspielbetrieb).Ich werde mal weiter berichten wenn mir was auffällt.
Gruß TDR
 
E

eponra

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin, meines Wissens beendet sich der Thermal Log sobald man den Screen verlässt :)
 
T

tomhighflyer

Erfahrenes Mitglied
Hmm wie bring ich denn das Ding nun auf mein P8 hat denn keiner eine Hilfe ??
 
E

eponra

Fortgeschrittenes Mitglied
ich zitiere mal auf die schnelle N2K1:

Ähm,, das ist <b>kein Update.zip-File</b>
Das ist nur ein Backup.
Die enthaltenen Dateien auf die SD-Karte ins Verzeichnis /clockworkmod/backup/wasauchimmer kopieren .. danach Recovery starten und Restore.. fertig.
 
T

tomhighflyer

Erfahrenes Mitglied
Danke, leider hilft mir die Hilfe nicht weiter, denn ich habe kein clockworkmod Ordner in meinem System (noch original)
Kann mir denn keiner eine grobe schritt für schritt Erklärung geben ich bin nicht ganz doof, habe mein HTC HD 2 schon auf Android umgestellt und meinen ASUS TF 101 gerootet und geflashed. aber hier werde ich nicht ganz schlau. :-(
 
P

Powerlook3k

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Ordner wird erstellt sobald Du im Recovery das erste mal ein Backup gemacht hast.(Evtl. auch bei der Recovery Installation)
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Habe im anderen Thread gerade eine Anleitung für das Flashtool geschrieben.
 
OriginalMeister

OriginalMeister

Fortgeschrittenes Mitglied
eponra schrieb:
ich zitiere mal auf die schnelle N2K1:

Ähm,, das ist <b>kein Update.zip-File</b>
Das ist nur ein Backup.
Die enthaltenen Dateien auf die SD-Karte ins Verzeichnis /clockworkmod/backup/wasauchimmer kopieren .. danach Recovery starten und Restore.. fertig.
Ja, danke, immer Salz rein in die Wunde ;-)

Ich weiß schon das n2k1 diese Anmerkung für Leute wie mich gemacht haben die vorschnell und übereifrig versucht hatten sein Backup zu 'flashen' aber hierfür passt das nicht wirklich.

Es wurde ja nur gefragt wie man das Backup auf sein Handy bekommt, woraus man ersehen kann das es darum geht es von Anfang an zu erklären...
 
T

tomhighflyer

Erfahrenes Mitglied
Okay also mit dem Originalen geht das nicht, da wird auch der ordner nicht erstellt. !
nur ein backup zip in der Hauptebene. Aber mit eurer Hilfe werde ich das schon schaffen, ohne PC geht's jetzt erstmal heute abend weiter. :-(
 
E

eponra

Fortgeschrittenes Mitglied
@OriginalMeister:
Wäre dann ja auch gegen mich, da ich es damals genau so falsch versucht habe zu installieren. ;-)

Jetzt aber nochmal, hab ich dich falsch verstanden? Ist deine Version kein Carlivbackup, welches man über "Backup->Restore" einspielt?
 
T

tdr250

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen
Ich muss mich leider revidieren. Nach dem aufspielen von einigen Apps (Facebook,Aptoide, Maps und Whats App) macht sich mein Phone wieder selbstständig. Es ist sogar schlimmer als bei der Version von N2K1. Ich habe mal die Caches geleert aber es bringt nichts. Es geht selbstständig ins Wlan danach in den Es Dateiexplorer usw.
Hat einer von Euch ne Idee?
 
P

Powerlook3k

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte ich gestern auch nach dem komplett flashen, habe andere lk.bin installiert und dann im Recovery mal Cache/Dalvik gelöscht. Dann ging es.
 
T

tdr250

Ambitioniertes Mitglied
lk.bin ? Soweit bin ich noch nicht:biggrin:. Ich habe gerade nochmal ein FullWipe gemacht. Danach blieb es beim Startbildschirm hängen. Mache im Moment mal ein neues Restore.