Recovery

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Recovery im Root / Custom-ROMs / Modding für Elephone P8 im Bereich Elephone P8 (2013) Forum.
B

blutkatze

Neues Mitglied
darf man fragen welches Android und was verändert ist *liebguck*

tendiere grad eher wieder dazu 4.2 statt 4.4 zu nutzen, drum frag ich

evtl geht mit 4.2 ja mal das miracast / screenmirror
 
R

romeo-mc

Neues Mitglied
Ich schliesse mich der Frage an.
N2k1, was wurde jetzt verändert? LG
 
B

bs!

Neues Mitglied
hallo ich habe am 22.05 das Star n9000+ bestellt am 03.06 hat mich ca. 203€ gekostet versand durch euexp :D !
Top Phone 2er akku war auch dabei !

Ich hab hier mal n paar screenshots hinterlegt mit sys infos es wäre nett wenn mir einer sagen könnte ob ich das Carliv Recovery benutzen kann ?

(Gerooted hab ich das phone vor ein paar tagen schon mtktools+spflash usw sind auch in meinem besitz und der umgang ist mir klar)

edit:
habs getestet und funktioniert !
thx n2k1
 
Zuletzt bearbeitet:
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Ja, das Recovery sollte bei Dir laufen.
PS: Da Du ja noch das 4.2.2 drauf hast: Kannst Du mal das NFC testen?
 
M

MeisterWampe

Ambitioniertes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Tja, woran man wieder sieht, daß man nicht alles glauben darf, was man im Netz findet.
a) Die Cam hat 8 MP - nicht wie überall angegeben 13 oder 14 MP (die Hardware ist eben nur 8 MP, der Rest ist Software)
b) Das Sesonn und das Elephone ist identische Hardware.

Und daher eben die Frage an die, die noch 4.2.2 drauf haben: Funktioniert NFC - oder gibt es kein NFC?
Gekauft habe ich es "mit NFC".
 
B

bs!

Neues Mitglied
also bei mir sieht es nicht so aus als würde es funktionieren (NFC) aber ich hab damit nix am hut also ich wüsste nicht wo ich es testen könnte auser im eng-mode und dort bricht er einen der beiden tests ab und der andere sorgt dafür das er versucht was zu machen und dort hängen bleibt ladebalken ......
es könnte aber sein das das board den chip hat die software aber fehlt bzw nicht aktiv ist also im klartext KEINE AHNUNG :-D

PS: ich habe alles was zum n9000+ gehört mal hochgeladen (build.prop,MT6592_Android_scatter)
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Danke. Für NFC sollten wir vielleicht einen neuen Thread aufmachen - hier soll es ja ums Recovery gehen.

Wenn Du neuere Sachen (Wie Firmware etc) suchen solltest, wirst Du hier fündig.
Aber ein Mirror kann ja auch nicht schaden ;-)
 
B

blutkatze

Neues Mitglied
N2k1 schrieb:
Tja, woran man wieder sieht, daß man nicht alles glauben darf, was man im Netz findet.
a) Die Cam hat 8 MP - nicht wie überall angegeben 13 oder 14 MP (die Hardware ist eben nur 8 MP, der Rest ist Software)
b) Das Sesonn und das Elephone ist identische Hardware.

Und daher eben die Frage an die, die noch 4.2.2 drauf haben: Funktioniert NFC - oder gibt es kein NFC?
Gekauft habe ich es "mit NFC".
wie ich dir schonmal schrieb, mein (gekauft als ele p8 - real S9000_+) ... mein 1. und letzter Kauf bei efox

8MP Cam per SW auf 13MP hochgepixelt (grausam) --- (suche was ohne die interpolation)
2MP Frontcam (hochgepixelt) --- (suche was ohne die interpolation)
kein NFC - für mich unwichtig (stand auch bei meinem Kauf nicht dabei)
Screen Mirror funktioniert NICHT (Miracast/ WiDi) <---- aktuell das einzige was ich als NoGo ansehe (da ich das sehr oft nutze)
Gestensteuerung funktioniert nur in der CamApp

Akku Anzeige: 100%-72% = meist 100% der Akku Lebensdauer/Ladung (unter 72% rebootet das Phone oft und ist einfach leer) - hab noch nie ne Anzeige unter 70% gesehen

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
blutkatze schrieb:
Akku Anzeige: 100%-72% = meist 100% der Akku Lebensdauer/Ladung (unter 72% rebootet das Phone oft und ist einfach leer) - hab noch nie ne Anzeige unter 70% gesehen
;)
Das hab ich neuerdings auch.
Ist aber hier der falsche Thread.
Bezüglich der Auflösung der CAM könnte man etwas machen. (Also nur die tatsächlichen 8 / 2 MP nutzen)
 
B

blutkatze

Neues Mitglied
N2k1 schrieb:
Das hab ich neuerdings auch.
Ist aber hier der falsche Thread.
Bezüglich der Auflösung der CAM könnte man etwas machen. (Also nur die tatsächlichen 8 / 2 MP nutzen)
wäre sehr dankbar dafür, da mir die 8MP total reichen würden und das SW zeugs alles nur schlechter macht
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Hast Du mal versucht, die Auflösung einfach "runterzuschalten"?
(Geringere Auflösung - aber auch geringere Kompression der JPG würde deutlich bessere Bilder ergeben)
 
M

MeisterWampe

Ambitioniertes Mitglied
Also an einer Deaktivierung der Interpolation wäre ich auch sehr interessiert.
Klar kann man einfach die Auflösung runterstellen, aber irgendwie erscheint die Lösung "unsauber". Wenn man die Interpolation recht einfach abschalten könnte, wäre das m.E. eine super Sache.
 
P

Powerlook3k

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es eigentlich noch die Funktion "Fixed permissions" oder fehlt diese nur im Recovery? Finde da nichts.

Gruss,
 
CMONE

CMONE

Stammgast
blutkatze schrieb:
....
Screen Mirror funktioniert NICHT (Miracast/ WiDi) <---- aktuell das einzige was ich als NoGo ansehe (da ich das sehr oft nutze)
....

Akku Anzeige: 100%-72% = meist 100% der Akku Lebensdauer/Ladung (unter 72% rebootet das Phone oft und ist einfach leer) - hab noch nie ne Anzeige unter 70% gesehen

;)
Ich habe aktuell nur den Akkubug beim Restart.
Screnn Mirror funktioniert bei mir mit WIDI. Habe das Original Image vom 24.06.2014, allerdings funktioniert das nicht immer sofort, brauch bis zu 3 bis 4 Versuche, aber der Fernseher wird erkannt...
Die Akkuanzeige geht bei mir auch unter 70%, ganz normal, außer man restartet...

Grüsse
CMONE
 
S

scopion1

Ambitioniertes Mitglied
ja aber wie flasht man das mit dem Flashtool?
 
P

Powerlook3k

Fortgeschrittenes Mitglied
Denke das Bild im Anhang hilft Dir.

Akku aus dem Handy nehmen, nicht am PC anschliessen. Erst auf Download gehen , dann Handy an den PC und er fängt an zu flashen.
 

Anhänge