[ROM] 28/09 Eragon v10.0 | Android 5.1 20160319 | Google / AOSP |OTA | Mods

Warum du kein app2sd magst ;-)
Übrigens hat ein Mod eine neuen Thread erstellt : [ROM] ERAGON V. 8.0.0. Solltest vielleicht mal rüberschauen und klar Schiff machen - sind im OP nicht die richtigen Quellangaben und so :-D
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Seit der 8.0 hab eich das WLAN disconnect Problem dauerhaft auch mit laufendem "ipv6 disabler Pro". :(
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
oh danke.... schon drum gekümmert.

und ich mag kein app2sd weil:
sehr riskant. den internen speicher auf extern auszulagern und umgekehrt.
man stelle sich nur mal diesen fall vor:
das handy fällt dir versehentlich aus der hand auf den boden.
nun es ist nix dran kaputt gegangen, aber es kann sein das die externe sdcard verrutscht. dadruch das die vom system angelegten dateien und ordner auf der externen liegen , kommt es somit zu einem freeze oder absturz des handys. da die daten nicht mehr gelesen werden können.
unser p8000 verfügt so über genug speicher und brauch das eigentlich nicht. sowas hat man früher gemacht damit man games etc auslagern kann..
aber heutzutage? wenn es doch so eine gute sache ist warum ist elephone der einzigste hersteller der dieses macht?
warum nicht htc, lg, sony oder samsung? ich denke mal die wissen schon warum .
achja und bevor ich es vergesse eine externe sdcard auch wenn sie eine class9 oder 10 ist , ist niemals so schnell wie der interne speicher.
somit kann es auch bei spielen etc vorkommen das es anfängt zu ruckeln . oder ganz allgemein irgendwas rumzickt.

nun weist du warum ich es nicht mag :p
[doublepost=1453229627,1453229526][/doublepost]@Nachtwesen. das habe ich auch immer dauerhaft nach einem dirty flash .
deaktiviere wlan und reflashe die rom einfach nocheinmal ohne wipe , hilft bei mir mit dem wlan bug bei elephone..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nachtwesen, Miss Montage und teigbaekkah
@Skeleton1911: Habe ich das richtig verstanden? WLAN ausschalten? Handy in Recovery booten, ROM neu flashen, nichts wipen, rebooten, WLAN wieder einschalten??
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
@Nachtwesen. Ja genau.
Das hilft bei mir manchmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtwesen und Miss Montage
Habe ich mal gemacht, WLAN war nach dem Reboot wieder automatisch aktiviert. Jetzt mal beobachten!
 
Hi
kann man app2sd eigentlich rückgängig machen? ;-)
 
Reflashe die Rom ZIP.
Oder Flashe dir die stock kernel ZIP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Skeleton1911 schrieb:
@Upperdeluxe
Als erstes bitte einmal nur wipe cache and dalvik im.recovery..wenn das nix bringt das untenstehende einmal nach gucken

Benutzt sie irgendwelche lockscreen apps oder so? Wenn ja, weg damit.
Benutzt sie xposed apps?
Wenn drauf verzichtet werden kann bitte den xposed arm64 uninstaller Flashen.

http://forum.xda-developers.com/att...a9dedf83fe9&attachmentid=3458223&d=1441050128

Und bitte den black screen fixer ein schalten..

Wenn aber das obere nicht hilft. Einmal bitte den stock kernel aus meinem Xda thread flashen (der ist direkt unter dem download rom button link)

Danke erstmal für die Hilfe, habe alles der reihe nach versucht auch den Stock Kernel. Leider keine Besserung :-(
Sie hatte den Blackscreenfixer mal bei SuperSU verweigert aber das hatte ich direkt dann wieder geändert.
Die Anrufe werden auch garnicht mehr angezeigt, es klingelt und danach steht da Anruf in Abwesenheit und das war es dann auch :-(
 
v8.3 ist online :)
diesmal hab ich einen hub in eragon updater mit bei. den ich sehr bald noch mit mehr sachen updaten werde..

p.s diesen thread (erster post) passe ich auch sehr bald an

@Upperdeluxe mach bitte einen fullwipe und lösche vorher die system und data partition in recovery bevor du v8.3 installierst.
 
  • Danke
Reaktionen: Bug1303, Nachtwesen, Fiedel und 2 andere
Wie geh ich vor wenn ich mein Eragon V8.0 nur Updaten will?
Funktioniert das ohne Datenverlust?
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
@Fiedel
Jap. Einfach die Rom im recovery flashen und wipe cache dalvik anschließend
 
  • Danke
Reaktionen: Fiedel
OK...danke dir :)
Also erst installieren dann wipen?
Hätte es jetzt anders herum gemacht :)
 
Ja richtig. Habs bischen doof geschrieben. Erst wipen dann flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Fiedel
Wie gewohnt problemloses (dirty) Flash. Hat was länger gedauert diesmal, aber alles gut verlaufen. Danke schön Skeleton, dass Du immer weiter an diesem tollen ROM arbeitest!!
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911 und teigbaekkah
@Skeleton1911
Eine Frage noch....das Netzwerk icon Paket welches du im xda forum hochgeladen hast....
Also ich hab es installiert via philz ...aber wie kann ich die Symbole andern?
 
Also hab jetzt auch dirty Flash gemacht und mein Xposed geht nicht mehr (Framework nicht aktuell) auch nach erneutem drüberflashen nicht
 
@Charmaine
Habe zuvor das xposed uninstaller framework tool benutzt. Dann wieder installiert und alles war wieder wie zuvor. Alle Anpassungen mit Gravitybox waren wieder da. Habe vor und nach jedem flash den cache und dalvik gewiped. Bin super zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Charmaine
@Focus2015
Danke hat funktioniert
 

Ähnliche Themen

Lecter
  • Lecter
Antworten
4
Aufrufe
2.471
Lecter
Lecter
R
  • Ralle85
Antworten
4
Aufrufe
1.519
Ralle85
R
O
Antworten
13
Aufrufe
2.613
Gabbermafia
G
Zurück
Oben Unten