Ist das P7000 uneingeschränkt empfehlenswert ?

dragonette

dragonette

Gesperrt
16
Oder gibt es noch Punkte zum Meckern ;) Eure Meinung ist jetzt gefragt.
Und gibt es das P7000 auch günstiger als 179,- ? Wenn ja, wo ?
 
Aus meiner Sicht gibt es genau 3 Dinge, an die man sich gewöhnen muß:
1. Das Display ist etwas empfindlich - es können Lichthöfe entstehen
2. Der Akku geht von 15% relativ zügig auf NULL - wenn man den normalen Entladezyklus durchläuft.
3. Der Fingerabdruckscanner läuft gelegentlich im Hintergrund und hindert das Telefon am Schlafmodus - dann ist der Akku auch schnell leer. (Aber eben nur, wenn man den Fingerabdruckscanner im Lockscreen nutzt.)
 
  • Danke
Reaktionen: dragonette
Der Akku ist bei meinen Zopo Speed 7 Plus genauso drauf.
 
Vom 15 % Akku-Bug ist beim Jiayu S3 auch immer wieder zu lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: dragonette
Angeblich hat Deepflex das in den Griff bekommen: AERom v3
 
  • Danke
Reaktionen: kirdneh und dragonette
Also ich finde, schon bei 25% geht bei mir der Akku schnell auf Null. Ich frage mich,warum sowas nicht per Update behoben werden kann, da dies echt nervig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: noergli
...ich hab mir heute die neue Aerom V3 drauf gezogen. Bis jetzt keine Fehler. Selbst die Cam ist besser.

Ich warte grad drauf dass der Akku unter 20% geht :) mal schauen was passiert.

Ich melde es dann mal heute Abend.
 
  • Danke
Reaktionen: Karlson_87 und dragonette
Wir warten gespannt auf dein Fazit.
 
....funktioniert, bin jetzt schon seit 10 Minuten bei 15% :)

Trixpost hat es tatsächlich hin bekommen.

Bis jetzt hab ich keine Fehler gefunden.

Bei der Rom bleib ich erst mal.

Und nur als Randbemerkung, Antutu = 46.500.
 
  • Danke
Reaktionen: dragonette und Miss Montage
Klingt gut, kann man die Rom Flashen und die Daten bleiben erhalten? Gibt es irgendwo Screenshots von der System Oberfläche?
 
...die Oberfläche sieht wie bei der Stock aus, ich nutze aber immer den Nova Prime.

Was mir nicht gefällt sind die grossen Buchstaben bei den beiden Sim's.

Ich mach grundsätzlich einen Clean-Install, also alles platt und neu.

Bei 4Pda schreiben sie aber dass es auch klappt wenn man über das Flashtool die Userdaten nicht flasht, kommt halt drauf an von welcher Rom man kommt.

Ich geh da immer den steinigen aber sicheren Weg.

Jetzt kann sich Trixpost an die 6er machen :) wenn er Oberhaupt will.
 
Der Download dieser AEROM dauert ja ewig
 
....es gibt 3 oder 4 Mirrors, ich weiss nicht mehr welchen ich genommen hab, aber nach 15 Minuten war das Teil da

Einfach ausprobieren welcher grad am schnellsten ist.
 
Versuch es mal hier.
 
@thor_41, ich komme mit der neusten Version der Stockrom (201511004) auf 45241 Punkte mit AnTuTu, somit ist dein System sogar etwas besser. Wie ist der Akkuverbrauch?
 
@Karlson_87
Akku ist sehr gut, zum einen ist die Aerom V3 die erste Rom die den Akku Bug behoben hat und beim gestrigen Stresstest, also brutale Benutzung von 100% auf 0%, hatte ich 5 Std. 45 Min. SOT. Das ist OK für mich.

Ich komme bei normaler Benutzung damit auf 2 Tage.

Den Antutu hab ich direkt nach der Installation gemacht, also quasi nackt.

Aktuell lande ich bei 43.800 Punkten, hab jetzt natürlich meine Apps (ca. 95) drauf.

Zusätzlich hab ich das Teil natürlich gerootet, ich hab LSpeed am laufen und Greenify ist am Start.

Xposed ist aktuell nicht drauf.

Natürlich hab ich noch den Stagefright Patch drauf gehauen und hab kein Problem damit.

Die Rom ist genauso stabil wie die Stock.

Ein Problem gibt es nach wie vor mit BT und zwar muss ich in meinem BMW wenn ich Musik hören will, am Handy zuerst Audio in den BT Einstellungen deaktivieren und wieder aktivieren damit die Mucke auch im Auto ankommt.

Das Problem hab ich aber bei allen Roms, egal ob Stock oder Custom gehabt. Es ist eben nichts zu 100% perfekt :)

Das Hitzeproblem ist bei der V3 auch sehr gut gelöst.

Wenn man noch mehr aus dem Akku holen will, kann man auch die CPU ein wenig drosseln, dazu nehme ich gerne Set-Cpu. Wenn man keine Spiele auf dem Teil hat so wie ich, bringt das auch noch mal ordentlich etwas.

Im Moment drossle ich aber noch nicht, da ich zuerst ein paar Tage den Akku im Normalbetrieb sehen möchte.

Bis jetzt ist alles Tipp Topp.

Auf was ich noch warte ist der Patch für die Sd-Card Geschichte. Aktuell ist nämlich die Sd-Card das Primäre Medium und das gefällt mir nicht so. Soll ja aber noch kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
thor_41 schrieb:
Auf was ich noch warte ist der Patch für die Sd-Card Geschichte. Aktuell ist nämlich die Sd-Card das Primäre Medium und das gefällt mir nicht so. Soll ja aber noch kommen.
Wie hättest Du es denn gern?
Die interne SD ist doch nur ein Fuse-Mount auf den /data-Bereich.
 
mich persönlich stört nur die Darstellung z.b. im es Explorer. Dass das nur ein Mount ist, ist mir klar. Ist bei mir halt Gewohnheit.

Kann ja dann wenn der Patch kommt, jeder so einstellen wie er möchte.

Aber dieser Zustand hat überhaupt nichts mit der guten Qualität der Rom zu tun.
 
Jetzt hast Du meine Frage wohl falsch interpretiert. Wie hättest Du es denn gern gemountet - ich kann das durchaus ändern (und als Patch veröffentlichen).
Dazu muß ich nur wissen, wie Du es gern hättest.
 
der Standard ist mir am liebsten, also im Moment ist meine Sdcard0 meine 64er Karte und die Sdcard1 der 12er, also der interne.

Standard wäre ja Sdcard0 = 12er intern und Sdcard1 = zusätzliche Sdcard.

Sorry da hab ich Dich tatsächlich falsch verstanden :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
20
Aufrufe
4.472
Miss Montage
Miss Montage
M
  • Minou53
Antworten
12
Aufrufe
2.996
peterfarge
P
Lupo1
  • Lupo1
Antworten
11
Aufrufe
1.327
Lupo1
Lupo1
Zurück
Oben Unten