[ROM][OTA][STABLE] CyanogenMod 12.1

blue8

blue8

Dauergast
464
Hey Leute,

ich möchte euch hier auch mal meine CyanogenMod 12.1 Builds für das P8000 vorstellen :)
Es funktioniert soweit alles für den alltäglichen Gebrauch, bis auf das Flip Cover.

Die ROM verfügt seit neustem auch über OTA, das heißt ihr bekommt direkt eine Meldung, wenn ich ein Update veröffentliche.

Vorteile gegenüber Stock und stock-basierten ROMs:
  • Android 5.1.1 statt 5.1
  • immer die neusten Security Patches von mir monatlich nachgereicht!
  • "from Source" gebaut, d.h. ihr wisst, was drin steckt. Die Quellen sind alle auf GitHub einsehbar
  • Snap Camera von CyanogenMod inkludiert
  • Fingerprintsensor ist schneller und vibriert unterschiedlich je nachdem ob erkannt oder nicht erkannt
  • Allgemeine Systemperformance ist besser, da viel unnützes Zeug entfernt wurde
  • DoubleTap2Wake integriert und kann direkt in den Einstellungen deaktiviert werden
  • Buttonbelegung kann verändert werden, wie ihr es wollt :) Ich habe auf der linken Taste z.B. Multitasking.
  • Alle anderen CyanogenMod-Features wie Anpassung der Quick Toggles, Profile, etc...


Hier gibt es den Download: http://download.cm.mkoas.de/cm-12.1-20160601-UNOFFICIAL-p8000.zip
Nach der Installation gibt es nochmal direkt ein OTA-Update, das ich gestern hochgeladen habe. OTA-Updates könnt ihr manuell unter Einstellungen -> Über das Telefon -> Systemupdates testen :)


Viel Spaß! Ich freue mich auf euer Feedback!


Für alle Nerds unter euch:
Kernel Source: GitHub - visi0nary/android_kernel_elephone_p8000: Kernel repository for Elephone P8000
Device Tree: GitHub - visi0nary/android_device_elephone_p8000: Device repository for Elephone P8000
Vendor Files: GitHub - visi0nary/android_vendor_elephone_p8000: Vendor (blobs) Repo for the Elephone P8000
Issues: Issues · visi0nary/android_device_elephone_p8000 · GitHub
 
  • Danke
Reaktionen: jknarf, thecrow973, Pipolino und 3 andere
Hallo blue8,
vielen Dank das Du uns deine CM auch hier zugänglich machst.
Sehr gerne würde ich diese jetzt mal ausprobieren, hätte dazu aber noch ein paar Fragen:

Für mich ist es wichtig, mit der GravityBox das nationale Roaming einzuschalten.
Welche Xposed Version empfiehlst Du ?

Ich habe auf dem P8000 das PhilZ_recovery_V3.
Ist das OK, oder soll ich ein anderes benutzen ?

Grüße
Bug1303
 
Hey,

ich nutze leider kein Xposed, daher kann ich da nichts zu sagen. Recovery sollte wurscht sein, die müssten alle gehen :D Lass mich wissen, wenn deine Xposed-Version funktioniert!
 
  • Danke
Reaktionen: jknarf, Miss Montage und Bug1303
Hi,

Erstmal vielen Dank für das stabile CM12.1.
Bin wirklich sehr angetan, was Funktionalität und Akkuverbrauch angeht.
Ich selber nutze eine Fitbit Blaze, die es einem erlaubt von der Uhr aus das GPS des Smartphones zu aktivieren, um die Daten zb. beim Joggen dann auf der Uhr angezeigt zu bekommen.
Das hat weder mit der Stockrom, noch mit modifizierten Stockrom bislang auf dem p8000 funktioniert.
Mit CM 12.1 funktioniert es einwandfrei.

Vielen Dank dafür.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blue8
Freut mich, danke für das Feedback! :)
 
Hab es jetzt fertig installiert und eingerichtet. Läuft einwandfrei und mit der aktuellen Version und xposed-v84-sdk22-arm64 funktioniert die Gravitybox.:thumbup:

Tolle Arbeit !
Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: blue8 und Miss Montage
ich bin auch sehr zufrieden - Bluetooth überträgt nun im Gegensatz zu stock & eragon auch die Titel an mein Autoradio :)
Eine kleineres Problem gibt es jedoch auch - wenn man das LiveDisplay aktiviert, wird die Performance deutlich schlechter
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Schön zu hören! Ja, LiveDisplay ist noch nicht hardwarebeschleunigt, daher ist es so langsam. Es gibt schon einen Bugreport dafür, allerdings fehlt mir momentan die Zeit zum fixen. Workaround: Nimm Apps dafür, wie Bluelight Filter. :)
 
Kurze Frage:
Ab welchem Build wurde die Verzögerung für den Fingerprint optimiert?
Hab derzeit die vom 01.06. installiert.
LG
 
Aber der neusten Nightly vom 10.6.:laugh:
 
Mit dem letzten Update setzen sich die Einstellungen für die Bildschirmsperre nach einem Neustart von Fingerprint auf Pin zurück. Der Scanner ist dann funktionslos und muss neu eingerichtet werden. Manchmal funktioniert er kurioserweise nach einem erneuten Neustart wieder.
 
Das ist nur ein kosmetischer Bug, der schon immer da war. Es zeigt PIN an, aber der FP geht. Nach einem Neustart musst du einmal manuell mit PIN entsperren, danach ist er aktiv :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mond96 und Miss Montage
Ich habe xposed wieder runter geschmissen. Fast alles was mit der Gravitybox anzupassen ist, bringt CM mit und ausgerechnet National Roaming funktioniert nicht richtig. Trotz Aktivierungen werden Mobile Daten eingeschränkt. Schade, gibt es eine andere Möglichkeit ?
 
Ist bei mir genau so.
Schade, hätte die tolle CM gerne noch weiter genutzt.
 
Ich bleib bei CM. Ich sehe hier mehr Potential als bei einer angepassten Stock-Rom. Die nächste Grenze ist weit genug weg. National Roaming ist auch mit Stock oder Eragon nur über die Gravitybox möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Potenzial ja, aber bei mir läuft die Gravitybox
störungsfrei nur mit der Eragon und das ist mir
sehr wichtig.
 
Moin moin,

Wie installiere ich diese ROM? Mit dem Flash Tool von Elephone?

Gruß
Uli
 
Wie auch alle anderen Custom Rom für das P8000 mit TWRP oder Philz Recovery. Du kannst keinen Dirty Flash machen, also vorher Apps und Daten sichern. Du brauchst außerdem noch die Gapps. Da kannst du die openGapps mini verwenden.
 
CM12.1 läuft so perfekt auf dem p8000, dass ich mich garnicht mehr über die Unfähigkeit Elephones, was das Marshmellow Update betrifft, ärgern muss. :) Gibt keinen Grund für mich dann im Juli auf 6.0 zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Claus.Mallorca und blue8
Ganz blöde Frage: kann es sein, dass es bei dieser Rom keine Play Store App gibt?
 

Ähnliche Themen

Lecter
Antworten
0
Aufrufe
1.700
Lecter
Lecter
blue8
  • blue8
Antworten
3
Aufrufe
2.533
Bug1303
B
chefe78
Antworten
322
Aufrufe
19.612
Trashware
Trashware
Zurück
Oben Unten