P9000 Diskussionsthread TWRP Recovery

  • 70 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionsthread TWRP Recovery im Root / Custom-ROMs / Modding für Elephone P9000 im Bereich Elephone P9000 Forum.
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Das ist merkwürdig. Reagiert der Computer noch, wenn Du das Handy anschließt?
Dann würde ich zuerst nochmals Android 7.0 per Flash Tool installieren, danach dann nochmal TWRP 3.0.2-8
 
R

ronk

Neues Mitglied
Ja... ganz komisch... Es lässt sich überhaupt nichts mehr flashen. Telefon wird vom PC aber erkannt, steht unter Anschlüsse (Com&LPT) als Mediatek DA USB VCOM Android. sollte richtig sein?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Sollte eigentlich als MTK Preloader dastehen. Versuch mal, per Flash Tool nur den Preloader aus der Stock ROM neu zu flashen.
 
R

ronk

Neues Mitglied
nö, tut sich nix. Telefon wird aber erkannt. es "blingblongt" im Windows.
 
R

ronk

Neues Mitglied
Guten Morgen,

wie erkenne ich, ob der Preloader erkannt wird?
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Wenn das Telefon im ausgeschalteten Zustand vom PC erkannt wird. :winki:
 
R

ronk

Neues Mitglied
Hallo, erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Das Telefon läuft wieder. Nach einer Windows 10 Treiber-Deinstallations-Installationsorgie wurde der Preloader wieder richtig erkannt. Das Handy ist nun auch wieder gerootet, alles okay. Tja, der Hinweis von Miss Montage, daß im Gerätemanager MTK Preloader auftauchen sollte, war dann letztendlich zielführend. Nochmals Danke!

Viele Grüße!
 
L

Lohenstein

Erfahrenes Mitglied
Frage: Gibt es eigentlich das TWRP 3.1.1 auch als ZIP-Datei zum direkt über das alte TWRP zu installieren?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Das geht per TWRP normalerweise auch mit einer Image-Datei: Install -> Install Image -> Recovery Partition auswählen -> zum TWRP Image navigieren und bestätigen.
 
L

Lohenstein

Erfahrenes Mitglied
Danke dir, hat geklappt!