P9000 Probleme mit TWRP unter StockROM 20160810

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit TWRP unter StockROM 20160810 im Root / Custom-ROMs / Modding für Elephone P9000 im Bereich Elephone P9000 Forum.
B

blue42

Neues Mitglied
Habe das aktuelle Stockrom (20160810) geflasht, funktioniert auch, aber das Handy wird danach am PC nicht mehr richtig erkannt. Das geht nur noch, wenn ich während des Einsteckens Power und Vol+ drücke. Das wäre vielleicht noch nicht so tragisch, leider endet aber der Versuch TWRP zu installieren (egal welche Version) in einer Fehlermeldung.

Habe daraufhin wieder das alte Stockrom (20160531) installiert, das ich zuvor drauf hatte - nun wurde das Handy wieder korrekt erkannt und auch TWRP ließ sich installieren. Wieder das neue Stockrom installiert und es gab wieder die gleichen Fehlern wie zuvor.

Bin immer nach Anleitung vorgegangen, aber vielleicht habe ich doch irgendwas übersehen?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Welche Fehlermeldung erhältst Du, wenn Du TWRP zu installieren versuchst? Und welche TWRP-Version hast Du ausprobiert? Es sollte die 3.2.0-8 sein...
 
B

blue42

Neues Mitglied
Also prbiert habe ich als erstes die 3.0.2.8, als das nicht ging die 3.0.2.6 und schließlich die 3.0.2.1 (das war die Version, die ich bislang auf dem Handy hatte) alles ohne Erfolg.
Fehlermeldung ist BROM ERORROR: Status_Preloader_Invalid
 

Anhänge

B

blue42

Neues Mitglied
Nach dem Flashen des Paketes bootet das Handy nur noch bis zur bunten Startanimation. Habe daraufhin trotzdem TWRP nochmal versucht, kommt aber auch wieder der Fehler von oben.

Mich wundert ja eigentlich schon, dass Windows immer "unbekanntes Gerät medet", wenn ich es anstecke und das Handy im Flashtool nur noch mit Power und Vol+ erkannt wird, wenn die aktuelle Firmware drauf.
 
B

blue42

Neues Mitglied
Ich habs jetzt erstmal aufgegeben und Aerom installiert, da es mir vor allem darum ging Viper und/oder Dolby Atmos zu installieren, wozu ja Root erforderlich ist. Unter dem aktuellen Aerom (andere habe ich nicht probiert) gibt es übrigens genau den gleichen Fehler beim Versuch TWRP zu insallieren.

Falls also doch jemand weiß, wo bei mir das Problem liegt, wäre ich für Hinweise sehr dankbar.

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit das Handy zu rooten (außer TWRP)?
 
PAPPL

PAPPL

Erfahrenes Mitglied
Bei mir wird das P9000 auf Win10 auch nicht erkannt mit neuerster Firmware und SPFT.
Es wird immer angezeigt, dass das USB-Gerät einen Fehler hat.

Mit Vol+ und Power habe ich jetzt in SPFT auch den roten Balken bekommen und direkt das neueste TWRP 3.0.2.8 geflasht (preloader,lk-Methode) es kam die Meldung "Download OK".
Jetzt hänge ich im bunten Bootscreen.
Wie komme ich da wieder raus?
Update: Ins TWRP komme ich rein mit Power+Vol+ für ein paar Sekunden!
Kann ich jetzt gleich ein Custom ROM flashen ohne Bootscreen-Hänger?
Update2: Custom ROM.zip auf SD kopiert, in TWRP einfach "Format Filesystem" -> yes eingeben (alles resetten),
Dann Custom ROM in TWRP geflasht, 7 Minuten Bootscreen und doch durchgestartet. Hurra!
Es geht.
 
Zuletzt bearbeitet: