P9000 [ROM] [All Build] Eragon ROM

  • 362 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [All Build] Eragon ROM im Root / Custom-ROMs / Modding für Elephone P9000 im Bereich Elephone P9000 Forum.
surferla

surferla

Erfahrenes Mitglied
auch bei mir ohne Probleme
 
oggeamrum

oggeamrum

Fortgeschrittenes Mitglied
Irgendwie hab ich das gefühl der akkuverbrauch ist zuhause im WLAN höher als draußen im Netz....
 
surferla

surferla

Erfahrenes Mitglied
Habe heute festgestellt das bei mir keine Videokamera funktioniert.... Handy stürzt ab und startet neu....
 
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
Dann erzähl Mal was du alles drauf hast. Da es dort kein Problem gibt mit Video machen etc.. hast du was am kernel verändert?
 
surferla

surferla

Erfahrenes Mitglied
Nein hab ich nicht.... Drauf hab ich nix besonderes whatsapp, Facebook, Navigation das wars auch schon
 
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
Du bist der einzigste mit dem Problem. Merkwürdig.. lade dir Mal ne andere kamera App über a better camera ausm playstore
 
oggeamrum

oggeamrum

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab bis auf den merkwürdig schwankenden Akku Verbrauch null Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
Lass dein Akku Mal auf 1 Prozent runter . Dann Handy aus und Mal ein paar Stunden voll laden lassen..
 
oggeamrum

oggeamrum

Fortgeschrittenes Mitglied
OK... Werds mal probieren.... Danke...
 
surferla

surferla

Erfahrenes Mitglied
das mit dem 1% tief entladen hat bei mir wirklich noch was gebracht ......jetzt nach 16 h noch 54 %
 
surferla

surferla

Erfahrenes Mitglied
Hallo Guten Abend... Hört man was neues?
 
R

Rocknroller

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen,
ich weiss nicht genau, ob ich hier richtig bin, falls nicht bitte verschieben.
Ich habe ein P9000 Lite und habe die 20160810 mit integriertem twrp 3.028 geflasht, die ein freundlicher Dev ins Eleforum Hk gepostet hat. Danach Preloader Scatter und Stock Android 7 geflasht, danach deine Rom, Skeleton, die läuft wirklich sehr geschmeidig, danke dafür. Folgendes Problem tauchte seit dem Neustart auf, nach einem Ladezyklus entlädt sich das Handy bis aufNull Prozent und braucht eine Ewigkeit bis es wieder voll ist. Quickcharge ist anscheinend weg, diverse Ladekabel und Geräte habe ich durch, dievwrden allevsofort erkannt, ebenso eine komplette Neuinstallation inkl. Fullwipe. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Edit: Habe heute morgen nach dem Post mit der Ampere App den ankommenden Strom gemessen, direkt nach dem einstecken ca.1500mA, der Wert fällt schnell ab auf 10 mA. Deswegen lädt das Smartphone im laufendem Betrieb auch nicht, der ankommende Stromwert ist ja nicht so gross, oder? VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
@Schlenser mach Mal bitte Meldung [emoji14]
Und Check deine nachrichten.. war schwierig aber dein p9000 läuft wieder.
 
Schlenser

Schlenser

Ambitioniertes Mitglied
Danke dir ! Werde mich bei dir melden wenn es bei mir angekommen ist .
 
Ahornberg

Ahornberg

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen, ich habe in unregelmäßigen Abständen (zwischen Minuten und Tagen) immer Mal wieder reboots. Ich dachte ich hätte hier neulich Mal davon gelesen, finde es aber nicht mehr. Es war jetzt länger Mal nichts, dann aber aus heiterem Himmel heute 2x . Handy lag beide Male einfach da. Display ging an, ließ sich nicht abschalten und dann etwa 10 Sekunden später kommt der bootscreen. Nach dem Boot muss ich halt per Pin entsperren, aber Sim Pin muss ich nicht eingeben. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich kann beim nächsten Mal, wenn ich es bemerke auch danach versuchen ein Log zu machen, wenn das was im Nachhinein noch bringt und wenn mir jemand erklärt wie es geht [emoji85]
Edit: bin auf der aktuellen Eragon und habe keine App im Verdacht
 
johination

johination

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja habe das selbe Problem
 
tual

tual

Fortgeschrittenes Mitglied
jap, bei mir das gleiche Problem mit den Reboots

Aber ansonsten lft alles recht gut.
 
johination

johination

Fortgeschrittenes Mitglied
Meistens wenn man 1x auf den Powerknopf drückt um nur zu sehen was es neues gibt bzw. Uhrzeit und man das Display nachher von alleine ausgehen lässt.
 
R

rampam

Neues Mitglied
Bei mir läuft es ohne Probleme. Akku ist extrem gut. Keine reboots.
Aber! Ich hatte es davor schon einmal drauf und hab Mist gebaut im twrp mit softbrick. Davor lief es nicht so toll. Vor allem der Akku machte Probleme. Stellenweise nicht Mal 1 Tag.
Dann hab ich mir ein Tool von elephone geladen (nur chinesische Sprache) und hab es damit geflasht. Damit war es wieder auf Auslieferungszustand und der softbrick war gelöst.
Von diesem Punkt bin ich auf die aktuelle Eragon. Und seit dem läuft es wie ein Träumchen. Meine carat j-score ist momentan bei 76. Liegt aber auch an Android Wear und einem Widget. Davor war sie bei über 80.

Die Rom von Eragon läuft absolut sauber.
Meine Vermutung sind Rückstände von vorherigen installationen die beim full wipe nicht berücksichtigt werden.