P9000 [ROM] [RC] Cyanogenmod 13

  • 131 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [RC] Cyanogenmod 13 im Root / Custom-ROMs / Modding für Elephone P9000 im Bereich Elephone P9000 Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Punkyan

Neues Mitglied
Auf Youtube wurde heute ein neues Hands-On Video veröffentlicht. Anscheinend erscheint demnächst CM13 für das P9000.
Ich bin mal gespannt!

Andererseits würde ich mir lieber wünschen, dass endlich Source und Kernel freigegeben werden, sodass Skeleton gescheit an seinem Eragon ROM arbeiten kann. Darin sehe ich weit mehr Vorteile und Verbesserungen :thumbsup:

 
rade73

rade73

Erfahrenes Mitglied
Das wäre der oberbrüller, CM ist der einzige Grund warum ich nicht wechseln wollte. Jetzt geht's ab. Cool.
 
N

nikodeluxe

Ambitioniertes Mitglied
mal sehen wie lange "bald" dauert :) ich würde mich aber sehr freuen!
 
rade73

rade73

Erfahrenes Mitglied
Ich sitze auch schon auf heißen Kohlen. Die Original SW ist echt mies.
Vielleicht können die Admins die Themen mal vereinen:
Cyanogenmod 13
(Anm. d. Mod.: Danke für den Hinweis, ist erledigt.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
luzifer

luzifer

Erfahrenes Mitglied
Laut meiner Quelle bei Elephone wird geplant den Source Code vom P9000 im August zu veröffentlichen.
 
P

Punkyan

Neues Mitglied
CM 13.1 soll diesen Monat noch erscheinen laut der Aussage von Deepflex in folgendem Thread.

Deepflex ist der Entwickler vom Aerom ROM und auch Moderator im elephone.hk Forum. Von daher denke ich, dass es ziemlich realistisch ist.
Andererseits ist Elephone ja verdammt gut darin Dinge anzukündigen und doch erst Monate später zu releasen...
 
rade73

rade73

Erfahrenes Mitglied
Gibt es schon was neues?
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Nein noch keine Neuigkeiten beim Thema CM 13.

Wenn wird es hier sicherlich bekannt gegeben.
 
P

Punkyan

Neues Mitglied
CM 13 wurde releast.
Gibt aber noch ein paar Bugs. Scheint also noch unausgegorener als die bisherige Stock Rom zu sein. Ich frage mich warum die das in dem Zustand überhaupt veröffentlichen...
Source und Kernel sind immer noch unter Verschluss :angry:
 
N

nikodeluxe

Ambitioniertes Mitglied
device tree soll am wochenende rauskommen...kernel source ist nicht verfügbar :(
finde die rom (im aktuellen zustand) auch überflüssig, wer soll diese so für sich installieren wollen???
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Der Wille ist ja zumindest schon da.

Aber CM13 ohne offenen Kernel, bzw offenen Source Code, macht jetzt nicht viel Sinn.

Warten wir bis im August die Veröffentlichung stattfindet, und dann freuen wir uns auf das was kommt.
 
P

Punkyan

Neues Mitglied
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Der Device Tree, = ist der Verzeischniss Baum, so wie das ROM aufgebaut ist, & wo welche Dateien liegen.
Das kannst du dir so vorstellen, als wenn du dein PC auf C:\ ... zugreifen tust.

Der Kernel wurde dabei nicht angefasst.
Daher wird in der aktuellen CM nichts garnierendes geändert, bzw ist es noch nicht möglich.
Alle bisherigen ROMs des P9000 basieren im Moment darauf, da der Kernel noch nicht offen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
rade73

rade73

Erfahrenes Mitglied
Das sind großartige Nachrichten, kannst du den Startpost erneuern und eine kleine todo Liste auf deutsch, inkl den Downloads?
LG
Marc
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Leider kann ich das nicht.

Ich habe schon Moderatoren gebeten allgemein hier etwas aufzuräumen, bzw eine Root Sektion ein zurechnen. Leider wurden mir keine Rechte bzw, Sektion eingerichtet.
 
rade73

rade73

Erfahrenes Mitglied
Ok ich dachte du bist Admin
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
rade73 schrieb:
kannst du den Startpost erneuern und eine kleine todo Liste auf deutsch, inkl den Downloads?
Das könnte der Ersteller des Themas machen, nachdem er die entsprechenden Rechte beantragt hat, also @Punkyan. Momentan seit ihr noch auf @Miss Montage angewiesen.
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Ich habe mich über Miss Montage "offiziell" hier im Forum, als Moderator für den Elephone Thread beworben.

Die Entscheidung liegt allerdings nicht bei ihr.

Schauen wir mal ob ich die richtigen Worte gefunden habe, um zu überzeugen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.