P9000 [ROM] [RC] Cyanogenmod 13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Punkyan

Ambitioniertes Mitglied
53
Auf Youtube wurde heute ein neues Hands-On Video veröffentlicht. Anscheinend erscheint demnächst CM13 für das P9000.
Ich bin mal gespannt!

Andererseits würde ich mir lieber wünschen, dass endlich Source und Kernel freigegeben werden, sodass Skeleton gescheit an seinem Eragon ROM arbeiten kann. Darin sehe ich weit mehr Vorteile und Verbesserungen :thumbsup:

 
  • Danke
Reaktionen: rade73, netbui und nikodeluxe
Das wäre der oberbrüller, CM ist der einzige Grund warum ich nicht wechseln wollte. Jetzt geht's ab. Cool.
 
Laut Elephone wird bald eine neue Stable CM13 Rom kommen
Quelle: Cynogenmode 13 für's P9000
CM1.thumb.png.429e10234dca82e0dabae3b4526361f9.png

cm2.thumb.png.b3d9232c4d812adfd4e54308a0f41580.png

cm3.thumb.png.80860315ac4ba2c55381718e2d44f51f.png
 
mal sehen wie lange "bald" dauert :) ich würde mich aber sehr freuen!
 
Ich sitze auch schon auf heißen Kohlen. Die Original SW ist echt mies.
Vielleicht können die Admins die Themen mal vereinen:
Cyanogenmod 13
(Anm. d. Mod.: Danke für den Hinweis, ist erledigt.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut meiner Quelle bei Elephone wird geplant den Source Code vom P9000 im August zu veröffentlichen.
 
  • Danke
Reaktionen: rade73 und nikodeluxe
CM 13.1 soll diesen Monat noch erscheinen laut der Aussage von Deepflex in folgendem Thread.

Deepflex ist der Entwickler vom Aerom ROM und auch Moderator im elephone.hk Forum. Von daher denke ich, dass es ziemlich realistisch ist.
Andererseits ist Elephone ja verdammt gut darin Dinge anzukündigen und doch erst Monate später zu releasen...
 
Gibt es schon was neues?
 
Nein noch keine Neuigkeiten beim Thema CM 13.

Wenn wird es hier sicherlich bekannt gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: rade73
CM 13 wurde releast.
Gibt aber noch ein paar Bugs. Scheint also noch unausgegorener als die bisherige Stock Rom zu sein. Ich frage mich warum die das in dem Zustand überhaupt veröffentlichen...
Source und Kernel sind immer noch unter Verschluss :angry:
 
  • Danke
Reaktionen: rfk und Falsche Uhrzeit
device tree soll am wochenende rauskommen...kernel source ist nicht verfügbar :(
finde die rom (im aktuellen zustand) auch überflüssig, wer soll diese so für sich installieren wollen???
 
Der Wille ist ja zumindest schon da.

Aber CM13 ohne offenen Kernel, bzw offenen Source Code, macht jetzt nicht viel Sinn.

Warten wir bis im August die Veröffentlichung stattfindet, und dann freuen wir uns auf das was kommt.
 
Der Device Tree, = ist der Verzeischniss Baum, so wie das ROM aufgebaut ist, & wo welche Dateien liegen.
Das kannst du dir so vorstellen, als wenn du dein PC auf C:\ ... zugreifen tust.

Der Kernel wurde dabei nicht angefasst.
Daher wird in der aktuellen CM nichts garnierendes geändert, bzw ist es noch nicht möglich.
Alle bisherigen ROMs des P9000 basieren im Moment darauf, da der Kernel noch nicht offen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Punkyan
Das sind großartige Nachrichten, kannst du den Startpost erneuern und eine kleine todo Liste auf deutsch, inkl den Downloads?
LG
Marc
 
Leider kann ich das nicht.

Ich habe schon Moderatoren gebeten allgemein hier etwas aufzuräumen, bzw eine Root Sektion ein zurechnen. Leider wurden mir keine Rechte bzw, Sektion eingerichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: rade73
Ok ich dachte du bist Admin
 
rade73 schrieb:
kannst du den Startpost erneuern und eine kleine todo Liste auf deutsch, inkl den Downloads?
Das könnte der Ersteller des Themas machen, nachdem er die entsprechenden Rechte beantragt hat, also @Punkyan. Momentan seit ihr noch auf @Miss Montage angewiesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich habe mich über Miss Montage "offiziell" hier im Forum, als Moderator für den Elephone Thread beworben.

Die Entscheidung liegt allerdings nicht bei ihr.

Schauen wir mal ob ich die richtigen Worte gefunden habe, um zu überzeugen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

luzifer
Antworten
0
Aufrufe
2.527
luzifer
luzifer
Falsche Uhrzeit
Antworten
1
Aufrufe
2.582
daVirus
daVirus
jegi0605
Antworten
1
Aufrufe
1.150
androidfive
androidfive
Zurück
Oben Unten