[Root] Elephone P9000 & P9000 Lite Rooten

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Root] Elephone P9000 & P9000 Lite Rooten im Root / Custom-ROMs / Modding für Elephone P9000 im Bereich Elephone P9000 Forum.
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Das ist jetzt das Original Recovery, aber wenn du da schon Schwierigkeiten hast da rein zu kommen, ist da irgendetwas verkehrt/kaputt.
 
thobaki

thobaki

Neues Mitglied
Hallo. Eine kurze Frage, bevor ich mir mein P9000 zerschiesse :biggrin:: Funktioniert das ganze auch mit der aktuellen Android 7.0 Stock Rom? Habe dazu niergens eine konkrete Info gefunden.
 
thobaki

thobaki

Neues Mitglied
Ich hab es gleich mal ausprobiert. Läuft bestens! Vielen Dank!!!
 
T

tragikomix

Neues Mitglied
Kann ich mein P9000 eigentlich nachträglich Rooten,ohne zurücksetzen? und kann ich das Backup dann auf ein anderes Gerät spielen?

danke im vorraus!
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
@tragikomix

Ich habe deinen Beitrag in das richtige Unterforum verschoben.

Rooten kannst du auch mit einem System, was schon eingerichtet, ist ohne dessen Daten verlust.

Siehe dazu Post #1 in diesem Thread.

Gruß,
 
T

tragikomix

Neues Mitglied
was ist eigentlich der unterschied von SuperSU und MagiskSU? welches sollte man benutzen?
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Su ist die klassiche Verwaltungs App nur für die SuperUser Rechte.
Magisk vereint aber die Funktionalität von SuperSU, SuHide & Teile von Xposed in einer App.
 
S

Schnipp59

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier. Kann ich mit dieser Anleitung auch das Elephone P9000E rooten?
Android 7.0, Build-Nr Elephone_P9000_E 20170706.
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Nach Anleitung schon, aber ob das Recovery passt weiß ich nicht.

Falls du es probieren willst, mach bitte über das SPFT ein Backup dessen.

Gruß,
 
S

Schnipp59

Neues Mitglied
Ui, das geht ja schnell hier. Das waren auch meine Bedenken ob das TWRP Recovery passt.
Vielen Dank, ich werds mal probieren.
 
S

Schnipp59

Neues Mitglied
Guten Abend, probier grad mein P9000e nach der Anleitung zu rooten, aber im Flashtool lässt sich "recovery" nicht abhaken.
 

Anhänge

S

Schnipp59

Neues Mitglied
Habs geschnallt - lesen und verstehen.:biggrin:
Frohe Weihnachen!