P9000 [Xposed Framework] Problem mit XPosed und national Roaming

H

Hausbaer

Ambitioniertes Mitglied
1
Guten Morgen,

ich habe folgende Problematiken

Bei der Eragon V2.8 ROM (und auch bei der Aerom V3) bekomme ich keine saubere Internetverbindung. Dienstanbieter ist o2, da gibt es ja ie Thematik mit dem National Roaming.

Ich habe dann xposed-v85-sdk23-arm64 geflasht und den XPosedInstaller installiert.

Hier bekomme ich bei GravityBox die Fehlermeldung, dass das XPosedFramework nicht erreicht werde kann und die APP beendet wird.

Ich bin auf folgenden Mod gestoßen:

[mod] Grorkmod v0.8 (beta) for Eragon and AeromV3

und bin wie beschrieben vorgegangen. Sowohl in der Eragon als auch in der Aerom. Die Installation läuft prima, beim Softreboot über Xposed (incl. Zulassung von SU-Rechten bei der Abfrage) erfolgt der Neustart. Es erscheint ein Fenster, dass div. Apps aktualisiert werden. Danach erscheint "Apps werden gestartet", danach erfolgt ein Neustart.

Was tun bzgl. Xposed?

Und was kann ich bzgl. National Roaming (o2) tun?


Danke schonmal!
 
Brauchst Du National Roaming unbedingt? Wohnst Du in Grenznähe?
 
Ja, ich wohne in Grenznähe.

Zudem springt die Anzeige auf meinem Arbeitsweg und zu Hause häufiger auf "R"
 
Das P9000 beherrscht doch von Hause aus NR?!
 
Zu Deinem Problem mit Xposed gabs in dem Thread von der Eragon ein Workaround, welches bei Dir vielleicht helfen könnte.
Jedoch hatte ich sowohl mit der Version 2.5 und 2.8 die Probleme, dass Gravity Box mir die gleiche Fehlermeldung gezeigt hat
und xposed Framework anscheind nicht richtig funktioniert hat. Bin jetzt wieder zurück auf die Eragon Version 2.0 und damit läuft
xposed ohne Probleme (bzw. kann ich in Whatsapp keine Bilder aus der Galerie teilen - ist aber nicht so wichtig). Nur ab und zu bei
Neustarts hängt sich mein P9000 auf bzw. kommt nicht über die Android-Boot-Schrift hinaus.

Aber probiere doch mal folgendes: Gehe in den Mixplorer, dann links oben in der Ecke auf das Hamburger-Menu, dann auf den obersten
Ordner "Root", dann scroll runter auf den Ordner "etc", dann scroll runter auf den Ordner "init.d" und dort öffnest du die Datei 07permissive.
Da lautet die zweite Zeile "sleep 60" oder bei höheren Eragon Versionen "sleep 70 oder 80". Diese Zeile musst du komplett löschen, speichern
und neu booten... Danach ist dein Smartphone direkt im permissive Mode und somit dürfte das xposed Framework fluppen. Leider halt bei mir
nur mit Version 2.0 - Vielleicht klappt es bei Dir auch auch mit 2.5 oder 2.8. In der Beschreibung bei XDA steht allerdings, dass man nach dem
Starten von Xposed, die gelöschte Zeile auch wieder einfügen soll... Das hat allerdings gar nicht funktioniert. Also einfach mal ausprobieren.

Kannst Du auch nochmal direkt hier nachlesen: [ROM] 08/06 Eragon v 2.8 | Android 6 20160531 |Google / AOSP |OTA| Mods - Post #458
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
N2k1 schrieb:
Das P9000 beherrscht doch von Hause aus NR?!
Tja das dachte ich anfangs, nach dem Update vom 31.05.2016 auch.
Aber leider hat Elehone da nicht ganze Arbeit geleistet.

Bei GSM und LTE erkennt das P9000 beide Netzkennungen (262-3 = E-Plus ) und ( 262-7 = O2) als ein Netz, bzw. Heimnetz.

Bei 3G UMTS, ist es leider so, das man mit E-Plus SIM, sobald man auf eine O2 BTS wechselt, die Datenverbindung verliert,
wenn man keni Datenroaming aktiviert hat.

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Genauso ist es auch umgekehrt.

Ich hab eine o2-SIM. Häufig ist gar keine Verbindung möglich, nur mit aktiviertem Datenroaming ist dies möglich.
APN passt aber.

Die Eragon- und AE-Rom ändern daran auch nichts.
 
Hallo,

mein Problem mit XPosed scheint gelöst.

Ich bin momentan auf der AErom V3 unterwegs.

1. ROM geflasht (Cache/Dalvik löschen)
2. Neustart und eingerichtet
3. SU 2.74 installiert (Cache/Dalvik löschen)
4. ALLE Apps installiert (hab ich über Wiederherstellung über Titanium Backup gemacht)
5. RoDrIgUeZsTyLe__MODPACK_V1.1_P9000 geflasht
6. Neustart
7. Arrow Launcher installiert
8. Neustart
9. xposed-v85.5-sdk23-arm64-systemless geflasht
10. grorkmod_v0.8 geflasht (Cache/Dalvik löschen)
11. Neustart
12. XposedInstaller_by_dvdandroid installiert, Module downgeloadet und aktiviert -> Neustart


Einzig die Thematik ebay app läuft noch nicht (wurde ja an anderen Stellen schon diskutiert). Deinstall, Neustart, Reinstll funktioniert bei mir nicht.


Noch ne andere Frage:

Modul Roaming Control läuft über XPosed. Was kann/muss/soll ich da bzgl. Roamingthematik einstellen??
 
Hallo zusammen!

Bin momentan mit dem Stockrom 20160608 unterwegs.
Gestern habe ich eine neue Version vom grorkmod hochgeladen, welches auch für andere Chinaphones (Umi Super wird momentan getestet) laufen sollte.

Wenn man die Intallationsanleitung einhält läuft eigentlich alles wie erwartet. Ebay war da ein Thema auch der Stock Google Messenger war ein Thema.
Bei mir laufen die Apps.

Ihr MÜSST frisch aufsetzen:
1. Wipe
2. Rom flashen -> nicht ins System booten -> Recovery booten
3. SuperSu 2.74 flashen
4. Xposed Framework v85 flashen
5. grorkmod v0.94 flashen ( XDA grorkmod Thread)
6. reboot
7. freuen
8. Fein danke sagen. ;)

Bei dem Rom ist es momentan egal welches ihr nehmt. Alle basieren auf dem Stockrom und alle laufen mit dem Mod.

viele Grüße
vsrookie
 

Ähnliche Themen

Falsche Uhrzeit
Antworten
36
Aufrufe
8.971
forb'S
forb'S
johination
Antworten
5
Aufrufe
2.430
Ahornberg
Ahornberg
R
Antworten
7
Aufrufe
827
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten