[Rom] 17/11 Eragon V. 2.2 Android 7.1.1 Clean/AOSP / Elephone s8

  • 165 Antworten
  • Neuster Beitrag
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
Threadstarter



Code:
* Based on 201701018 release official
* Android 7.1.1
* Patched Boot.img
* Increased battery life
* Systemless Root
* Ramdisk Tweaks
* Bloatware removed
* Non recent limits
* Memory optimizations
* Tweaked for better battery and performance
* Support almost 24 hours a day
* AND MANY MORE



Wie Installieren:


Benutzt SP Flashtool und die MTK Treiber
Link SPFT: Windows - SP Flash Tool
Link MTK Drivers und Guide: [Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows 8/8.1/10


WENN IHR VOM ORIGINAL ROM KOMMT.
BITTE HIER LESEN!!!!!

Link



1.Flashed TWRP Recovery mit Flashtools
link Loading site please wait...
2.Rebootet und benutzt eragon power menu oder eine andere erweiterterte bootmenu app
um ins recovery zu booten
3.flashed die rom.zip via twrp recovery
(fullwipe ist da immer am besten , dirty geht auch solange die rom die selbe base hat)
4. nach erfolgreicher installation , handy neu starten


Downloads



----Eragon ROM----





Code:
V2.2
-changed flashing method for Twrp recovery
-new bootanimation (thx ScrewTSW )
-edited perfservlist and its threholds
*faster boot
*faster opening apps
-removed most threholds of perfservapplist
-edited sysconfig
-added jrummy busybox v1.26.2
-viper audio sound mod V4A
-updated playstore and google services

V2.0
-lowered navbar size to from 48 to 34dpi ( looks better)
-coded 1 % into Battery icon
-removed network signals (dont need them. similar to data mobile)
-updated playstore and services
-improved performance
-added Apollo Cyanogen mod music player (inlcuded widgets/Lockscreen player etc)
-themed some parts to AOSP blue (removed material green)

V1.5
-Merged 20171018 Base into Rom
-fixed lockscreen wallpaper option disappear
-updated Mtk security patch
-updated Playstore
-updated Google Services
-adjust Fast charge
-added Advanced Power Menu ( reboot to recovery/bootloader etc...)
-added Chrome Browser
-removed Duraspeed
-removed Mtk Logger
-removed MTK webView ( dont need that)
-Optional Flashfire (look above)
-better Ram

V.1.0
-initial release

-Systemless Root
-Multi user support
-Better scrolling
-Increased Wifi Scan intervall
-Tweaked for better battery and performance
-Dalvik Virtual Maschine Optimized
-Mixplorer Root Explorer
-Removed Bloatware
-Nova Launcher

-mehr wird bald hinzugefügt/ geupdatet


Allgemeine Tips

-Einstellungen/White List deaktiviren da es zu app oder hintergrund/benachritigungs problemen führen könnte

- in den Google Tastatur Einstellungen könnt ihr auch den Hintergrund / grösse des Tastenfeldes und Haptik ändern

- im Nova Launcher/ Einstellungen auf Erscheinungsbild und bei Bildlauf/Animationsgeschwindigkeit "faster to light" auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paedu-l

Fortgeschrittenes Mitglied
hast du ein paar Screenshots wie die Rom aussieht?
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Wird sicherlich Stock lastig sein, = Clean AOSP.
 
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
Threadstarter
Richtig. AOSP . Sprich so wie Google original Android
Aber mit einer Menge Einstellmöglichkeiten. Nova lauchner
 
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
Threadstarter
@paedu-l

Flash sie dir einfach Mal. Dann siehst du es.
Falls du zu viel Apps drauf hast und keine Lust alles neu zu machen. Flasche einfach die Rom drüber ..
Wenn du auf der selben Base 2017917 bist ist das kein Problem.
 
P

paedu-l

Fortgeschrittenes Mitglied
zuerst muss das Paket ankommen:drool: Ist wohl morgen oder übermorgen soweit
 
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
Threadstarter
Hab morgen , spätestens übermorgen meine Version 1.5 fertig. :)
Mit einer schönen Neuerung. Es ist nun möglich ins recovery und in den bootloader zu booten. Um zum Beispiel den bootloader zu entsperren etc..
 
P

paedu-l

Fortgeschrittenes Mitglied
sehr fleissig:thumbup: Wie sieht die Akkulaufdauer mit deiner Rom aus?
 
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
Threadstarter
Noch zu frisch um etwas zu sagen. Heute war es so das ich morgens abgestöpselt habe mit 100% und ich gegen 18 Uhr noch 74% hatte..
Einmal telefoniert , WhatsAppen, rumgespielt..in der Zeit. Glaube die sot war knapp 2stunden
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paedu-l

Fortgeschrittenes Mitglied
klingt gut, freue mich auf weitere Infos bezüglich Rom und Akku.
 
P

paedu-l

Fortgeschrittenes Mitglied
ich kriege das mit den treibern nicht hin:cursing: das gerät wird immer nur ganz kurz erkannt, aber irgendwie nicht richtig
 
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
Threadstarter
Vol+ beim anschließen gedrückt halten bis 100% in rot erscheint
 
P

paedu-l

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Info. Hat spät Abends doch noch geklappt, als ich bemerkt habe dass es mit dem USB 3 anschluss nicht funktioniert.

Finde deine Rom gut, danke:thumbup: Jedoch ist die RAM auslastung recht hoch.
 
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
Threadstarter
RAM Auslastung ist normal. Stock Rom genauso.
Liegt wahrscheinlich daran das der RAM noch nicht richtig optimiert wurde. In Bezug auf die heliox25 CPU..
Stört aber nicht wirklich. Da sich Android selbst verwaltet
 
P

paedu-l

Fortgeschrittenes Mitglied
@Skeleton1911
wann hast du die Version 1.5 fertig?
 
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
Threadstarter
Leider heute nicht mehr geschafft. Ich hoffe das ich sie diese Woche noch fertig bekomme... (Hatte eigentlich gedacht das ich heute etwas Zeit habe aber meine Frau hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht:D
 
P

paedu-l

Fortgeschrittenes Mitglied
:thumbsup:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ich habe irgendwie das Gefühl dass sich der Akku bei eingeschaltetem Display ziemlich schnell entlädt, obwohl ich die helligkeit fast ganz zurück gestellt habe.
 
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
Threadstarter
Schau


Wer lässt den das Display an :D
Glaube kaum das es an der Rom liegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Falsche Uhrzeit - Grund: Bildgröße beachten, Bild in Spoiler gesetzt! - Gruß Falsche Uhrzeit
L

Lxus

Neues Mitglied
Hey Skeleton,

vielen Dank für die schnelle Antwort auf xda, hab mich doch für ein s8 entschieden. Jetzt bin ich gerade bei der Einrichtung. Installation hat super geklappt, nur ich kann mich in Snapchat nicht einloggen weil mein safetynet Test fehlschlägt? Weißt du oder jemand anders wie man den rootstatus verbergen kann damit Apps die über safetynet gehen ebenfalls funktionieren?

VG,
Lxus
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
War den vor der CFW der Saftynet Check erfolgreich?
Viele China Phones bestehen den von Haus aus nicht.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
J Root / Custom-ROMs / Modding für Elephone S8 4
Oben Unten