Project Treble und PH-1?

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Project Treble und PH-1? im Root / Custom-ROMs / Modding für Essential PH-1 im Bereich Essential PH-1 Forum.
Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
Es gibt ja schon einige Zeit das Project Treble
dabei gibt es auch eine schöne Auswahl an verschiedenen CustomRoms die ja wenn ich es richtig versteh auch mit PH-1 laufen sollten.
Hat es jemand getestet? Wenn ja was ist zu beachtet beim Flashen usw.?
 
Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
Ich bin eigentlich davon ausgegangen das es eigentlich bekannt sein sollte das ohne TWRP usw. keine Custom Rom zu flashen ist ...:blushing:
Mein Frage bezog sich eher darauf ob es schon jemand eines der vielen PT Roms geflasht hat und ob es wirklich funktioniert!

Project Treble ist hier und hier wie ich finde relativ gut erklärt.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
@Scum Sorry, wenn ich deine Frage
Wenn ja was ist zu beachtet beim Flashen usw.?
falsch verstanden habe, da sie eigentlich
ob es wirklich funktioniert!
heißen sollte. Woher sollte ich wissen das du Ahnung vom flashen einer Custom Rom hast. Alles andere hat ja @vergilbt schon geschrieben.

Ich persönlich halte es wie @vergilbt, zumal ich schon ein PH-1 durch falsches flashen gebrickt habe.
 
Scoty

Scoty

Guru
Wenn man hier oder bei xda schaut so gibt es gerade mal eine handvoll roms. Wenn man bedenkt wie lange schon es am markt ist ist das quasi nichts. Warum ist der custom support so schlecht?
 
Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
Kann man sehen wie mal will aber erstens gab es das PH-1 leider nur in USA zu kaufen (ohne auf den Preis eingehen zu wollen) daher sind viele die sich mit der Materie Beschäftigen würden nicht dabei und zweitens ist es ja Android wie von Google für die Pixels (da gibt es auch nicht viel Auswahl an CustomRoms) und für viele ist das ausreichend!
Hast du nur in den PH-1 Forum geschaut? Hier gibt es noch mehr Auswahl: Forum on XDA Developers
Viel Spaß beim Testen (und Berichten)....
 
Scoty

Scoty

Guru
Für die Pixels gibt es sehr viele Roms eigentlich wie bei Oneplus. Bin gespannt wenn ich morgen meines habe.
 
Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
Ok Pixel 2 XL hat viele Roms das normale auch so gut wie nix und O+ ist was das angeht eh ohne Konkurrenz
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Es gibt die die GSI Roms. Das PH-1 unterstützt doch Treble.
 
Scoty

Scoty

Guru
Und diese GSI Roms laufen anständig oder haben die Bugs bzw funktioniert was nicht? Beim Oneplus 6 ist es ja so das diese GSI Roms mehr oder weniger schlecht laufen.
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Das kann ich dir nicht sagen, da ich kein PH-1 mehr habe. Will das am WE mal eventuell mal auf meinen MiPad 4 testen.
 
Scoty

Scoty

Guru
Aso auch gut. Warum hast du es nicht mehr?
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Zu schlechter Empfang bei mir und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema. :laugh:
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
@Kazama danke für den Hinweis, hab die Links nochmal aktualisiert.
 
Scoty

Scoty

Guru
Mit welchen Roms habt ihr gute Erfahrungen gemacht bzw läuft auch alles?