4.4.3 Update Probleme

• 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 4.4.3 Update Probleme im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 10 im Bereich Google Nexus 10 Forum.
D

Diola

Fortgeschrittenes Mitglied
Dieser Artikel ist eine Kopie von meinem Beitrag im Nexus-Forum, ich hatte erst nach dem Absenden bemerkt dass der letzte Artikel dort mehrere Tage alt war:

Hallo,

ich bin immer noch recht neu bei Android, daher verzeiht bitte Anfängergewohnheiten.

Vorgestern habe ich einen Hinweis auf 4.4.3 in meiner Statusleiste gehabt. Darüber konnte ich es dann auch installieren. Funktionierte auch gut.

Aber gestern hatte ich wieder einen Hinweis (wieder nur selbe Angabe: "4.4.3"). Also wieder installiert, ich nahm an ein weiteres Update. Nur mittendrin dann dieser kleine grüne Androidmann auf dem Rücken mit offenem Bauch, rotem Ausrufezeichen und der Meldung "Fehler".
Verschiedenste Funktionen durchprobiert(Menü+Lautstärketasten oder nur eine), nur eine einzige bewirkte überhaupt noch etwas, nämlich eine bei der alles Formatiert wurde. Also alles weg, alle Daten alle Einstellungen usw. Nach vielen Stunden habe ich nun wenigstens Einstellungen und die Apps wieder. Google speichert jedenfalls nicht, wie angegeben, auch die Einstellungen! Nun fehlt noch vieles an Daten, aber darum soll es nicht gehen. Ich habe mir hierzu TitaniumBackup gekauft und hoffe dort alles richtig eingestellt zu haben.

Nun habe ich also wieder Android 4.4.2. Auch mit reboots usw. kam nie wieder ein Hinweis auf 4.4.3. Im Netz fand ich dann noch eine manuelle Möglichkeit zum Updaten von Android über "Einstellungen/Über das Tablet/Systemupdates". Nur selbst hier "Ihr System ist momentan auf dem neuesten Stand." (4.4.2, KOT49H, Nov.2013 usw.)

Was ist hier passiert? Wieso gab es 2 Updates? Was könnte passiert sein dass es zum Fehler kam(Konstant volles Akku und WLAN.)? Und wieso gibt es nun kein Update mehr?
Und vielleicht noch Tipps zur Daten und Einstellungs-Rettung?

Viele Grüße
Tim T.