Adaway läuft auf dem Nexus10 nicht mehr

GeRe

GeRe

Dauergast
696
Ich habe auf dem NEXUS 10 und auch auf dem NEXUS5 die Android Version 5.1 installiert.
Nun habe ich ein Problem mit der App Adaway. Auf dem N5 läuft sie ohne Probleme und beim N10 bekomme ich folgenden Hinweis (siehe Screenshot) :sad:

Was kann ich tun damit die hosts Datei neu geschrieben werden kann. Die Meldung stimmt auch nicht genau. Der Lageort ist falsch. Die Datei ist bei mir unter system/etc abgelegt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-21-18-44-31.png
    Screenshot_2015-03-21-18-44-31.png
    55,2 KB · Aufrufe: 390
Du musst halt ausprobieren, welcher Pfad bei dir geht.
Ich musste es in Einstellungen -> Zu benutzende Hosts-Datei auf:
/data/data/hosts ändern und nachher lief es wieder.
 
@Pure Vida
So ganz verstehe ich das nicht. Unter welchen Einstellungen (zu nutzende host Datei) muss ich den Ordner ändern? Woher weiß das System, wenn ich bei AdAway den Ordner wechsele?

@gerti
Ich habe mir die Zip Datei von XDA downgeloaden. Muss ich die, wenn ich die Methode verwenden will, sie mit TWRP flashen. bzw. gilt das auch für Lollipop 5.1? Busybox ist ohne Probleme installiert worden.

Entschuldigt bitte meine naiven Fragen, aber so fit bin ich mit den System Internars nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im App AdAway drückst du oben rechts die 3 Punkte.
Dann auf "Einstellungen", runter bis Hosts-Datei, dann "Zu benutzende Hosts-Datei".
Hier bekomme ich die Auswahl
- /system/etc/hosts
- /data/hosts
- /data/data/hosts
- Custom target
bei meinem N10 habe ich die dritte Option gewählt.
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Danke,
ich habe es so gemacht wie von dir vorgeschlagen. Nach einem Neustart war die neue hosts Datei im Einsatz. Das einzige dabei ist meine Vewunderung, dass es beim Nexus5 in dem Ordner "etc" ohne Probleme ging.
Aber egal, jetzt habe ich die übertriebene Werbung wieder im Griff. :biggrin:
 
Hallo, ich melde mich nochmals zum gleichen Thema. Bei der Reparatur meines Akkus hat der W-Support bei mir ein Factory Reset durch geführt. Jetzt laufen alle Programme wieder, mit einer Ausnahme. AdAway geht leider nicht mehr. Die hier aufgeführten Punkte habe ich durchgeführt. Allerdings habe ich nicht die Zip Datei für das Resize durchgeführt. War die eigentlich notwendig?
Ich habe jetzt zusätzliche Fehlermeldungen.
Screenshot_2015-09-21-23-06-18.png Screenshot_2015-09-21-23-06-33.png
Habt ihr noch einen Tipp für mich.
 
Hi!

Wenn du das Resize machst, läuft es in den Standardeinstellungen.

Gruß
Gerti
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
DANKE Gerti!
Nach dem Flashen von Resize und dann der Standard Einstellung läuft AdAway jetzt wieder. Ich bin zwar der Meinung, dass die ein oder andere Werbung sein muss, aber ohne einen Ad-Blocker geht es auf einem mobilen Gerät nicht. Da wird man so zugemüllt, dass man den wahren Inhalt nur z. T. durch wegklicken erst erreichen kann.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.222
grossernagus
G
squall40
Antworten
4
Aufrufe
1.840
squall40
squall40
M
Antworten
0
Aufrufe
1.425
Maverick
M
Zurück
Oben Unten