Anleitung - N10 unlock+root

DaBigFreak

DaBigFreak

Enthusiast
496
Vorweg, ja nochmal ein How-To, ganz bewusst, weil sich bei mir in den letzten Tagen einige Anfragen angesammelt haben! Daher hier nochmal, bis die Anleitung idiotensicher/aufregungssicher ist, dann kann das sehr gerne in eine bestehende Anleitung übernommen werden, das hier gelöscht.

__________________________________________
__________________________________________

Anleitung zum unlocken und rooten für das Nexus10

1. Macht die Over the Air Updates am Nexus10 mit dem originalen Zustand, bei mir bis 4.4.2 (Wenn aber ein Google Update ganz frisch gekommen ist, dauert es ein paar Tage, bis das Toolkit ebenfalls die neue Version kann!)

2. Jetzt das ToolKit downloaden Nexus Root Toolkit v1.8.0 | WugFresh

3. Das ToolKit installieren, den Anweisungen des Toolkits folgen, bezüglich der Treiberinstallation. Es findet auch ein Test statt, wenn dieser positiv ausfällt, seid ihr startklar.

4. UNLOCKEN: Das ist das einfachste! USB-debugging ein schalten (Einstellungen -> "Über das Tab", so oft auf built tippen, bis Entwickleroptionen aktiviert sind, dann ein Mal zurück, "Entwickleroptionen" -> "USB-Debugging" aktivieren)
4.1 Das Tab an den PC stecken und ggf. nochmals den Test durchführen, ob alles sauber funktioniert.
4.2 Jetzt im ToolKit auf "unlock" drücken.

"This will wipe your device..." das stimmt so NICHT!!! Denn ein manueller Wipe ist erforderlich!

WICHTIG!!!!

4.3 Ihr landet auf nem Bildschirm, auf dem in der Mitte ein umgefallenes Männchen zu sehen ist mit rotem Dreieck.

DAS IST DAS ORIGINALE RECOVERY!!!

4.4 Wie hier beschrieben den Schritt ab Punkt 4 1/2 tätigen:

"4. ...Es erscheint das Bild eines Android-Roboters mit einem roten Ausrufezeichen.
Halten Sie die Ein-/Austaste gedrückt und tippen Sie auf "Lauter".
Scrollen Sie mit den Lautstärketasten zu "Daten löschen/auf Werkseinstellungen zurücksetzen" und drücken Sie die Ein-/Austaste, um diese Option auszuwählen.
Scrollen Sie zu "Ja, alle Nutzerdaten löschen" und drücken Sie die Ein-/Austaste, um diese Option auszuwählen."

------> Erst nach einem erfolgreichen Werksresett mit dem ORIGINALEN Recovery geht überhaupt irgend etwas weiter!

5. Jetzt kann man die ROM booten lassen, ohne im Bootlopp hängen zu bleiben, von hier aus muss man erneut USB-Debugging aktivieren. Es kann nun mit verbundenem Nexus10 im ToolKit auf "root" geklickt werden, ich habe zusätzlich das "Custom Recovery" aktiviert um TWRP zu erhalten.

6. Alles geht nun automatisch, man landet in einem gerooteten stock ROM, kann nun tun was man möchte, meine Empfehlung ist sich die App "XPosed" zu installieren und dann als Modul "GravityBox".
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    10,4 KB · Aufrufe: 329
  • 2.png
    2.png
    10,5 KB · Aufrufe: 317
  • 3.png
    3.png
    7,4 KB · Aufrufe: 313
  • 4.png
    4.png
    21,9 KB · Aufrufe: 304
  • Dok1.pdf
    251,8 KB · Aufrufe: 592
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wasabi72 und 1907

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.306
rfk
rfk
Diola
Antworten
28
Aufrufe
3.035
GeRe
GeRe
R
Antworten
3
Aufrufe
2.731
rhythmusbrot
R
Zurück
Oben Unten