Auf der Suche nach OmniRom official

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moraven

Moraven

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hey Leute,

würde mir gerne Omnirom mal aufs Nexus draufpacken.
Laut der offiziellen Website wird das Nexus 10 bereits unterstützt, ich kann aber nirgendwo die ROm selbst finden.
Auch auf xda hab ich nur zwei unofficial gefunden, die auf der OmniRom aufbauen.

Kann mir da jmd. weiterhelfen?

Die sind glaube ich noch nicht soweit. Die wollen erst mal die automatischen builds hinbekommen.

Lg

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich hab seit zwei Wochen den Omnirom Build von MrRobinson drauf.
Ist ziemlich brauchbar.

Ich bin auch auf der Version. Bin da allerdings auch sehr geduldig. Wird schon bald was kommen. ;-)

cropped-omnirom_logo_layout.png

Das Omni ROM wurde nun für viele Geräte - satte 19!! - offiziell mit KitKat vorgestellt. Man handhabt man das nun ähnlich wie bei den CM Nightlies. Leider gibts noch kein offizielles fürs Nexus 10 aka manta. Wird aber sicher kommen.

Zu den Nightlies gehts hier.

• Danke
Reaktionen: ja!Dan
Jetzt gibt es hier auch eine offizielle Version für das N10.

Ja und sogar mit "translucent decor". Guckste hier bei Zeile 184. Habe ich ein Rom weniger zu versorgen.:D

Zuletzt bearbeitet:
Bin seit 3 Wochen auf Omnirom unterwegs.
Hab den Trinitx TX1 installiert und die ART Runtime ausgewählt.
Läuft echt aller erste Sahne. Vorallem die Apps starten viel schneller als unter 4.3 mit Dalvik RT. Dafür dauert das aufbauen des Caches mit ART RT ca. 5x länger wie mit Dalvik RT, wenn man den Cache nach einem Update löscht.

Hab leider keinen Vergleich zu anderen 4.4 Roms - aber im Moment auch keinen Bedarf zu wechseln. Das einzige was mit ein bisschen stört, ist, dass Flash nur mit dem Dolphin Browser geht.

Zurück
Oben Unten