beim rooten gehen immer alle Daten verloren?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BO_

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe meine Gerät nun schon einige Zeit in Betrieb und habe es bisher noch nicht gerootet. Nun werde ich es wohl als Garantiefall zurück schicken müssen Ich würde mir gerne die Arbeit ersparen alles wieder von neuem einzurichten und daher eine Komplettsicherung anlegen. Dafür brauche ich aber Rootrechte. Wie ich jetzt aber gelesen habe gehen mir beim rooten aber sowieso alle Daten verloren .. dann würde mit das ja nicht wirklich was bringen.
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Es gibt ein programm dass über adb ohne root alles speichern kann und nach dem rooten wieder eingespielt werden kann :)
Hab nur momentan den link nicht da

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Nur der Vollständigkeit halber - beim rooten selbst geht nix verloren. Beim entsperren des Bootloaders geht alles verloren.

BO_ schrieb:
Hallo,
Ich habe meine Gerät nun schon einige Zeit in Betrieb und habe es bisher noch nicht gerootet. Nun werde ich es wohl als Garantiefall zurück schicken müssen Ich würde mir gerne die Arbeit ersparen alles wieder von neuem einzurichten und daher eine Komplettsicherung anlegen. Dafür brauche ich aber Rootrechte. Wie ich jetzt aber gelesen habe gehen mir beim rooten aber sowieso alle Daten verloren .. dann würde mit das ja nicht wirklich was bringen.
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Schau mal hier unter Punkt 11. Backup ohne root. https://www.android-hilfe.de/forum/faq-haeufige-fragen-zum-google-nexus-10.1053/faq-haeufige-fragen-einstieg-nexus-10-update-10-06-2013.402835.html

Danke für die Tipps!
Hab ein Backup (ungerootet) über ADP gemacht - hat auch im Großen und Ganzen ganz gut funktioniert.
Gespeicherte Bilder und der zweite User wurden leider nicht gespeichert/wiederhergestellt.

Dennoch hat sich der Aufwand sehr in Grenzen gehalten ;-)

Zurück
Oben Unten