Bootloader / Komme nicht in den Recovery Mode

M

MrV88

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits!

Ich wollte soeben mein Nexus 10 rooten und hab dafür mit dem Nexus Root Toolkit erst einmal den Bootloader entsperrt. Vorher habe ich natürlich USB Treiber, Fastboot etc. installiert, da ich erst vor 2 Tagen einwandfrei mein Nexus 4 auch gerootet hab und dies nun einwandfrei funktioniert, sollten sozusagen die Basics geklappt haben.

Anfangs lief alles Reibunglos und der Bootloader wurde entsperrt. Danach wollte ich den Dache leeren/resetten (bin jetzt nicht ganz sicher was es warm aber nach der Anleitung des Tools gegangen) und habe dies auch getan.

Danach hab ich das System rebootet und das Tablet schmierte mir ab. (Akku hat 98%)

Mein Problem ist jedoch, dass ich derzeit im Fastboot Modus steckengeblieben bin. Normales starten bzw. wenn ich in den Recovery Mode kommen will funktioniert nicht. Das Gerät startet automatisch wieder im Fastboot Modus.

Jegliche Versuche mit dem Tool Flash Stock+Unlock bringen mich nicht weiter. Egal, ob Bricked oder Normal Mode des Geräts ich komme nicht in den Recovery Mode oder kann das Tablet nicht normal starten. Nur Fastbood und Downloadmode. Beim Flash Stock+Unlock kommt dauernd rebooting into bootloader und dann bleibt er stecken.

Jegliche Hilfe wäre sehr nett!:thumbup:

PS: Ein Screen vom Flash Stock+Unlock. Außerdem gelang ich bis zum Google Logo, wenn ich über Flash Kernel den Kernel von CM12 nehme.
http://i57.tinypic.com/i59jr7.jpg

Edit: Leider kann ich auch nicht über Command flashen. Hierzu ein Screen:
http://de.tinypic.com/r/2s16c6p/8

Edit2: Also mittlerweile konnte ich über Fastboot zwar das System formatieren aber ich bekomme die system.img und boot.img nicht geflasht.

EDIT 3: Ok habe das Problem mittlerweile rausgefunden. Nachdem ich bei XDA einen Beitrag gefunden habe (hoffe der Link wird nicht gelöscht) http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2434343 kam ich auf die Idee den USB Steckplatz zu wechseln. 2 meiner 3 Steckplätze haben nicht "richtig" funktioniert um per Fastboot zu flashen.

Sehr netter TIPP: Falls das Flashen nicht funktioniert einfach mal den Laptop/den USB-Steckplatz wechseln!
Ansonsten lief alles Reibungslos ab. Alle fastboot Befehle könnten auch Bequem über das Nexus Root Toolkit ausgeführt werden.

PS: Der USB-Steckplatz hat mich 5 Stunden meines Lebens und sehr viele Nerven gekostet!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

squall40
Antworten
4
Aufrufe
1.845
squall40
squall40
G
Antworten
2
Aufrufe
1.225
grossernagus
G
P
Antworten
4
Aufrufe
938
Shadow_2k
S
Zurück
Oben Unten