Cyanogenmod 10.2 OTA Update bricht ab

K

Kreiderle

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe auf meinen N10 Cyanogenmod 10.2 (stable) installiert. Gestern bekam ich die Meldung, dass es ein Update gibt. Der mehrmalige Versuch es zu installieren schlug fehl. Ich kann die heruntergeladene zip auch nicht über Recovery installieren. Die Installation bricht jedes mal ab. Zwei Fragen hätte ich jetzt:

1. Kennt jemand das Problem?
2. Warum bekomme ich überhaupt die Meldung, dass es ein Update gibt? Ich dachte der Udater meldet sich nur bei neuen stable Versionen.

Gruß
Denis
 
1. Ja, kann mal passieren, dass ein Update nicht vollständig heruntergeladen wird. Dann ist das Update statt ~ 190 MB nur zB 60 MB groß. Downloadfehler halt.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:47 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

Edit: 2. Im Update Manager kann man einstellen, welche Infos zu Updates kommen sollen (also auch Nightlys etc).

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 09:49 Uhr ergänzt:

Edit: Wenn die DL Größe passt und du trotzdem einen Fehler bekommst: https://www.android-hilfe.de/forum/...fehlgeschlagen-geraet-unbenutzbar.513981.html

Der ursprüngliche Beitrag von 09:49 Uhr wurde um 09:50 Uhr ergänzt:

Edit: Und hier auch gleich der richtige Thread zum Nachfragen: https://www.android-hilfe.de/forum/...yanogenmod-10-2-stable-openpdroid.461689.html
 
Hi,

Danke erst mal für die Antwort. An der Datei lag es wohl nicht. Größe hat gepasst.

Kolmischerweise hatte ich keinen Update Manager. Der Installer scheint mir nicht die stable Version installiert zu haben. Oder bei der ersten Installation ist schon etwas schief gelaufen Ich habe jetzt die letzte stable nochmal drüber geflasht und siehe da, Update Manager vorhanden und Update Hinweis kommt bei entsprechender Einstellung nicht mehr.

Gruß
Denis
 
Welches Recovery hast du überhaupt? Oft verlangen die inkrementellen OTA Updates ein bestimmtes Recovery.
 
ClockworkMod v6.0.4.3
 
Sollte eigentlich passen für CM
 

Ähnliche Themen

T
  • Tellur
Antworten
2
Aufrufe
767
Tellur
T
squall40
Antworten
4
Aufrufe
1.861
squall40
squall40
Pura Vida
  • Pura Vida
Antworten
13
Aufrufe
2.672
MacDidi
MacDidi
Zurück
Oben Unten