Fragen zu Aroma installer und AOKP

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
arashi

arashi

Enthusiast
665
Hallo. Seit ich glücklicher Besitzer des Nexus 4 und 10 bin, habe ich AOKP roms aufgespielt. Über einen thread bei xda habe ich den Aroma installer mit dem N10 genutzt.

Gerade für Gelegenheitsflasher wie mich erscheint mir der installer perfekt zu sein.

Gibt es eine Version, die ich auf beiden Devices verwenden kann? Gibt es eine Übersicht von AOKP builds und den bevorzugten Kernels? Muss ich beim Wechsel zwischen AOKP builds einen factory Reset machen bzw. sind meine Daten weg?

Vielen Dank für eure Antworten

Hi

Also afaik ist der AROMA immer im ROM implementiert. Den kannste dann natürlich nicht mit deinem N4 benutzen. Andere Treiber, Kernel etc.
Wenn du zwischen den PUB Builds hin und her springst, sollte das mit Cache und Dalvik Cache reichen.
Zu Stock AOKP würde ich schon wieder nen Fullwipe machen. Sollte aber auch so funzen. Hatte es zumindest bei mir. Aber generell würde ich da schon nen FW machen.
Kernel sind immer subjektiv. In den AOKPs kommen Stock-eigene kernel zum Einsatz. Zumindest beim N10. Keine Ahnung wies beim N4 ist.
Empfehlungen auszusprechen ist immer schwer. Mein Favorit ist aber der "Trinity Kernel" (DER KERNEL), heißt so. Ist vom Dev "morifc".

• Danke
Reaktionen: arashi
hanspampel schrieb:
Hi

Also afaik ist der AROMA immer im ROM implementiert

Danke für die Antwort. Kennst du denn den "Aroma installer"? Das war für das N10 eine zip, die ich über cwm geflasht habe. Bei der Installation wurde ich dann gefragt, welches rom, welche gapps und welchen Kernel ich flashen möchte. Das war schon extrem komfortabel......

Der Aroma installer kommt mit den jeweiligen, verschieden Roms und ist nicht als standalone zu nutzen.

Es gibt nicht einen Aroma installer der alle roms/kernel/apps enthält. Es kommt immer drauf an was der jeweilige Dev als Option zu seiner Aroma Version seines Roms hinzufügt.

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden ;)

• Danke
s0'addicted schrieb:
Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden ;)

Ich hoffe, ich habe verstanden, was ich geflasht habe :)

Vielleicht zeigst du uns mal neu Link dazu. Könnte helfen. Im N10 Bereich im xda habe ich so nix gefunden.
Denke aber das du das AOKP PUB Build von mrRobinson drauf hast. Das ist afaik das einzigste ROM welches mit dem Aroma daherkommt.

• Danke
Zurück
Oben Unten