[gelöst] Recovery Mode öffnet sich nach TWRP Update nicht mehr

squall40

squall40

Neues Mitglied
1
Guten Tag,


ich habe ein kleines Problem und die Angst mein Nexus 10 nur noch als Türstopper nutzen zu können...

kurze Vorgeschichte: Ich habe vor kurzem eine neue Custom Rom installiert- doch bekam ich irgendwie gapps nicht zum laufen (hab mehrere Versionen getestet)- da meine TWRP Version noch auf 2.8.... war, dachte ich mir- ich update diese doch mal auf die aktuelle 3.2. Hatte mich nochmal kurz belesen und wollte das Update daraufhin innerhalb von TWRP via Image installieren.

Nachdem ich die Image ausgewählt hatte, startete der Prozess und es kam auch die Meldung das es erfolgreich aktualisiert wurde. Nach dem Reboot Befehl hatte ich allerdings nur noch ein Schwarzes Bild.

Über das Boot Menü komme ich noch zurAuswahl für "Start" "recovery mode" etc... Doch wenn ich hier recovery mode auswähle wird das Bild lediglich schwarz und es passiert nichts. Am Computer registriert mein PC noch das ein Gerät angeschlossen wird, aber über ADB Devices wird es nicht erkannt. Ich bin gerade etwas ratlos wie ich das ganze retten soll : /

Falls Ihr einen Rat habt wäre ich euch dankbar!
Vielen Dank schon mal
 

Anhänge

  • 20180114_124102.jpg
    20180114_124102.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet:
Starte das Tablet im fastboot-Modus und flash twrp nochmal mit Fastboot. In den Modus kommst du laut google im ausgeschalteten Zustand mittels Volume up, Home und Powertaste.
 
  • Danke
Reaktionen: squall40
Ach ich trottel- ich hatte es bisher nur über ADB versucht und dort wurde es nicht erkannt....Danke für den Hinweis. Nur habe ich gerade das Problem das mein Tablet nun gar nicht mehr reagiert oO


awesomenik schrieb:
mittels Volume up, Home und Powertaste.
Bei dem Nexus 10 gibt es keine Home Taste- aber man erreicht das Bootmenü mittels VolUp+VolDown+Powertaste. Nur wenn ich dies jetzt versuche sehe ich nur das Akkusymbol alle paar Sekunden erscheinen (Tablet hängt gerade am PC via USB Kabel)
Doch wenn ich das Kabel entferne passiert einfach gar nichts...

PS: Lag wohl nur am Akku oder kA was genau- nun geht es wieder. werde mit fastboot fortfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hatte das nur schnell gegooglet mangels eigenem Nexus 10.

Da sich hier leider die Gerätespezifischen Probleme verdichten, schieb ich deinen Thread mal ins Geräteforum.
 
  • Danke
Reaktionen: squall40 und Cua
Nachdem ich den Akku nun etwas habe laden lassen, habe ich TWRP erneut geflashed- diesmal mit Erfolg. Danach konnte ich wieder regulär Custom Rom+gapps flashen. Nun läuft wieder alles! Vielen Dank fuer den Denkanstoß mit fastboot, hatte ich total verdraengt oder vergessen >< (ist schon eine Weile her, dass ich etwas geflashed habe)

Schönen Sonntag noch!
Thread kann geclosed werden
 
  • Danke
Reaktionen: nik

Ähnliche Themen

T
  • Tellur
Antworten
2
Aufrufe
760
Tellur
T
G
Antworten
2
Aufrufe
1.224
grossernagus
G
M
Antworten
0
Aufrufe
2.592
MrV88
M
Zurück
Oben Unten