[HowTo] Factory Image 4.2.2 flashen

rugolt

rugolt

Erfahrenes Mitglied
63
Diese Methode ist anwendbar wenn z.B. das OTA-Update von 4.2.1 auf 4.2.2 nicht klappt.
Oder auch einfach für alle die Ihr Gerät zurücksetzen wollen und Spaß am manuellen Flashen haben :drool:
Für die Durchführung des Flashvorgangs beziehe ich mich auf das Nexus 10 Toolkit von mskip.

1. Factory Image herunterladen (Link) und TAR-Datei entpacken (z.B. mit WinRAR)
2. Entpackte Datei "mantaray-jdq39-factory-d79f489e" umbenennen in "mantaray-jdq39-factory-d79f489e.tar"
3. Diese Datei nochmals entpacken, darin enthalten ist u.a. eine Datei namens "image-mantaray-jdq39.zip"
4. Dieses ZIP entpacken. Nun hat man die einzelnen Image-Dateien. Für ein Update ohne Benutzerdatenverlust auf dem Nexus benötigen wir lediglich system.img und boot.img
5. Diese beiden Dateien im Toolkit-Ordner C:\Google Nexus 10 ToolKit\put_img_files_to_flash_here ablegen
6. Nexus in den Fastboot-Mode bringen (VolUp + VolDwn + Power) und mit dem Toolkit Pkt. 11 flashen
7. Falls benötigt: Rooten (z.B. mit CF-Auto-Root: Gerät in den Fastboot-Mode und Script ausführen.)

WICHTIG: Benutzt nicht die im TAR-Archiv enthaltenen Flash-Scripts, sonst sind die Benutzerdaten auf dem Gerät weg! Ich habe diese Scripte auch nicht getestet!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rfk
In welches der 6 Partitionen flashe ich die Radio-Image (Baseband)?
 
Das N10 ist WiFi-only. Da gibts imho kein Radio.
 
Nexus in den Fastboot-Mode bringen (VolUp + VolDwn + Power) und mit dem Toolkit Pkt. 11 flashen

Hallo ich versuche seit 3 stunde nach anleitung die factory image zu flashen,aber ich krige nicht in .kann mich jemand helfen in welche reihe die befehle machen soll.
boot.img
system.img
1.boot
2.flash
ich bleibe immer beim bootlogo hängen

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
Schon erledigt
 
hallo, mein gn hat sich zugemüllt und ich möchte ein factory image flashen, sozusagen back to stock rom ( mit kompletten datenverlust ) zum reinemachen sozusagen, mittlerweile bin ich auf custom 4.2.2.. wenn ich das galaxy toolkit öffne (10.1) zeigt es mir jedoch nicht meine 4.2.2 version an? selbst aus dem xda d. kann ich nur die 10.1 version runterladen...muss ich auf kauf donate 10.5 wechseln um ausgehend von 4.2.2. das toolkit benutzen zu können.??:confused2:
bin hobby flasher mit überwiegend anwender wissen.....:scared:
 
Sollte auch mit der non-donated 1.3.0 klappen wie im OP beschrieben.
Wähle beim Start halt 4.2.1 , sollte egal sein in diesem Fall. Geflasht wird ja trotzdem das 4.2.2 Image.
Oder einfach mal 5$ investieren, tut auch nicht weh und die manuelle Vorgehensweise ist hinfällig :)
 
sagemann schrieb:
hallo, mein gn hat sich zugemüllt und ich möchte ein factory image flashen, sozusagen back to stock rom ( mit kompletten datenverlust ) zum reinemachen sozusagen, mittlerweile bin ich auf custom 4.2.2.. wenn ich das galaxy toolkit öffne (10.1) zeigt es mir jedoch nicht meine 4.2.2 version an? selbst aus dem xda d. kann ich nur die 10.1 version runterladen...muss ich auf kauf donate 10.5 wechseln um ausgehend von 4.2.2. das toolkit benutzen zu können.??:confused2:
bin hobby flasher mit überwiegend anwender wissen.....:scared:

Oder einfach das hier benutzen ;)

N-Cry Toolkit
 
  • Danke
Reaktionen: sagemann
Vielen dank... Mach mich mo in daran...meldete mich mit feedback...anbei... Ich hat beim Kauf ne yakju Version drauf...heut mal nach geschaut....takju sagt die system info...tools wie das Gent fragen nach der ausgangsversion....sollte ich hier die real vorhandene takju angeben oder besser die von mir gewünschte yakju?
 
Zuletzt bearbeitet:
takju?

Ist das nicht Galaxy Nexus?M üsstest du nicht eigtl. Manta drauf haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja galaxy nexus...was ich drauf haben müsste kann ich nicht sagen, zumindest in meiner erinnerung, bevor ich stock gegen custom ausgetauscht habe, hatte ich yakju.was ja in der definition auch passt, kreeiert für den europäischen raum. dein link zum n cry toolkit zeigt im startpost, das es nicht für s galaxy nexus bestimmt ist....oder kann man es trotzdessen benutzen?
 
Dir ist klar das du dich hier im Nexus 10 Forum befindest?

;)
 
Cryten schrieb:
Dir ist klar das du dich hier im Nexus 10 Forum befindest?

;)

:confused2::thumbup:einfach drauflos gegoogelt und losgethreated...ja jetzt ja....dank trotzdem:thumbsup:
 
...Hallo zusammen,

Hab auf meinem N10 noch die Originalversion 4.2.2 drauf nun ist ja gestern 4.3 erschienen aber leider noch nicht per OTA erhältlich ! da ich auch Probleme habe mit freezes und neustarts würde ich gerne per Factory Image updaten ohne meine Einstellungen zu verlieren ! kann mir jemand in einer Schritt für Schritt Anleitung kurz erklären was zu tun ist (ich weiß nicht ob die Anleitung aus dem ersten Post auch für 4.3 passt oder aktualisiert werden sollte ?)??? Danke vielmals
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.271
svesch67
S
T
  • Tellur
Antworten
2
Aufrufe
740
Tellur
T
hanspampel
Antworten
120
Aufrufe
28.997
1907
1907
Zurück
Oben Unten