Interne SD-Karte nicht mehr vorhanden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xTNTx

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe über das cyanogenmod tool versucht zu cyanogenmod zu installieren was fehl schlug. Auf mein Linux Rechner gewechselt und darüber cyanogenmod musste dann allerdings feststellen das der Play-Stor nicht funktioniert habe dann den Original System von Google installiert und auch da das gleiche. Mir ist allerdings aufgefallen das er keine Interne SD-Karte vorhanden ist. Als ich in Trwp versucht habe SD-Karte zu formatieren kommt es zu Fehlermeldung unabel to update partition Tabel oder er ist erst gar nicht in der Lage die Part anzulegen.

Wie hast du das Google Image installiert?
mit dem im Paket enthaltenen Image userdata.img wird sozusagen die leere Partition /data/media angelegt was der SD Karte entspricht.

Über das Script flash-all.sh läuft auch ohne Probleme durch. Danke für die schnelle rückmeldung

OK, wenn du das mit dem Script gemacht hast, dann passt das, da userdata.img ja damit mit geflasht wird.
Warum willst du dann nochmal zusätzliche die "SD-Karte" formatieren.
Bist du sicher, dass der interne Speicher bei laufendem System nicht verfügbar ist, oder gibt es vielleicht nur nen Fehler bei TWRP. TWRP und CWM sind seit 4.4 etwas verbugt.

Habe es jetzt hinbekommen habe clockworkmod recovery installiert und alle Einträge unter den Menü Mount Formatiert und CM und Gapps installiert seit dem funktioniert alles ordnungsgemäß (Interner USB Speicher wieder vorhanden und keine abstürze des Google Play Store). :scared::laugh::biggrin:

Danke für die Hilfe und der Thread kann jetzt geschlossen werden.

Zurück
Oben Unten