Merkwürdiges Problem !

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Merkwürdiges Problem ! im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 10 im Bereich Google Nexus 10 Forum.
ysoserious

ysoserious

Stammgast
Habe vorhin ein backup mit meinem n10 gemacht und als es fast fertig war hat es ein reboot gemacht.
nun startet das n10 abwechselnd bis zum google logo und dann kommt der startbildschirm vom TWRP REcovery. dort bleibt es dann paar Sekunden und dann wieder von vorne.

hab es jetzt in den download/bzw fastboot? modus gebracht.
aber leider wird es nicht vom toolkit erkannt


jemand eine idee?
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
Was hast du denn vor?
Wenn du im Fastboot bist, kannst du doch ins Recovery booten.
 
ysoserious

ysoserious

Stammgast
das ist es ja . das tut es nicht. es kommt nur der starbildschirm von TWRP. dort bleibt es und rebootet dann wieder. natürlich wieder zum startbildschirm.

und im fastboot modus wird es auch nicht erkannt. obwohl es dort schon eine weile ist.

und das obwohl ich ein ganz normales backup machen

/e ah warte es gibt download und recovery modus?! waht the fack?
mom muss was testen
 
Zuletzt bearbeitet:
1907

1907

Ehrenmitglied
Im Downloadmodus wird es nur von Odin erkannt. Falsche Tastenkombi!
Ansonsten Treiber nochmal installieren während du im Fastboot bist und es angesteckt ist.

Falls das Recovery beschädigt ist, kannst du per Fastbootbefehl dieses neu flashen.
Einfach ein Recovery Image runterladen und in den ADB Ordner kopieren
Dann vom Konsolenfenster mit: "fastboot flash recovery recovery.img" flashen
 
ysoserious

ysoserious

Stammgast
danke. problem war nur fastboot.
das toolkit konnte nichtmal mehr stock instalieren.
hab jetzt cmw drauf gemacht und es hat gebootet ! THANK GOD.

hab ich schwitzige hände :D alter falter.

ich glaubs nicht das das nur passiert ist weil ich ein backup machen wollte.

trozdem das gerät lagt wie sau. muss später mal neu aufsetzten

aber vielen dank hier
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Jede Wette ein Treiberproblem. fastboot geht immer.
Manm muss die Treiber im Fastboot immer eigens installieren.
 
ysoserious

ysoserious

Stammgast
nein es war kein treiber problem. ic wusste bloß nicht das es einen downloadmodus gag. beide sehen so verdammt ähnlich aus .
ich war andauernt mit vol- im download modus. das man beide wippen drücken kann wusste ich gar nicht. anscheinend hat das recovery probleme gemacht.
nachdem ich cwm drüber geflasht hab konnte ich auch wieder booten.

werde jetzt morgen mal alles alles löschen und neu und aktuell flashen.

sogar im twrp LIVEchat konnte man mir nicht helfen.
naja unterscheidung von fastboot und downloadmodus war das problem

mfg

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Alles klar. Aber ins TWRP bist letztendlich rein gekommen, und es hat auch funktioniert? Nur booten wollte es mit installiertem TWRP nicht? Echt seltsam.
Ich kenn solche Effekte mit meinem SGS mit einer älteren Semaphore KernelVersion...
 
ysoserious

ysoserious

Stammgast
Auch das ist falsch. Ich kann nur bis zum stsrtbildschirm also dem blauen Hintergrund mit twrp.
Das recovery war mir verschlossen :-\

Gesendet von meinem GT-I9100
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Und was hast du gemacht, damit es wieder funktionierte?
Ein neues Recovery via fastboot Befehl installiert?
 
ysoserious

ysoserious

Stammgast
Ich bin dann in fast boot und via ncry toolkit wieder twrp geflasht. Ging aber immernoch nicht.
Hab es dann mit cwm probiert.
Konnte dann booten.

Nach einem factory reset lief es flüssig ( aber ohne UI Lol)
Dann fullwipe. Neue nightly usw vom PC drauf und dann komplett neu aufgesetzt :)

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100
 
R

Riffer

Experte
Mit dem TWRP hatte ich das Problem auch schon öfter. Er rebootet dann immer wieder.
Wenn man zwischendurch durch langes Drücken der Power-Taste abwürgt geht es irgendwann wieder. Die Oberfläche von TWRP mag ja toll sein, aber die Zuverlässigkeit ist nicht so dolle.
 
ysoserious

ysoserious

Stammgast
Ich konnte power so lange drücken wie ich lustig war :-D Naja bin wieder bei cwm

Gesendet von meinem GT-I9100
 
pultuke

pultuke

Ehrenmitglied
Riffer schrieb:
Mit dem TWRP hatte ich das Problem auch schon öfter. ......
Wenn man zwischendurch durch langes Drücken der Power-Taste abwürgt geht es irgendwann wieder. Die Oberfläche von TWRP mag ja toll sein, aber die Zuverlässigkeit .......
...lässt manchmal zu wünschen übrig.
Ging mir auch schon so. Hab's dann genauso wie du gemacht: da hilft nur Ruhe bewahren und nicht fickerig werden
 
RaZor21

RaZor21

Stammgast
Ich habe folgendes Problem ich muss mein Gerät immer über Adb in die Recovery Starten !! Wenn ich das Gerät ausschalte und dann in den Bootloader gehe und da Recovery auswählen will geht es leider nicht kann nur Start drücken mehr nicht kann mir einer weiterhelfen ?? Bin auf 4.3 !
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Bist du auch wirklich im Bootloader, und nicht im Downloadmodus?
Welche Tastenkombi nimmst du?
 
RaZor21

RaZor21

Stammgast
1907 schrieb:
Bist du auch wirklich im Bootloader, und nicht im Downloadmodus?
Welche Tastenkombi nimmst du?
Power und leise beim starten beide gedrückt halten falsch ?
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Ja, das ist falsch!
Das ist der Odin Downloadmodus!

Du musst lauter und leise gerückt halten und mit Power neustarten.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

Kannst dir auch mal die FAQ in meiner Signatur anschauen...