[MOD] Youtube App für 1080p Full HD auf dem Nexus10 aktivieren unter Android 4.4.x

1907

1907

Ehrenmitglied
1.205
Hallo Leute,

Seit der YouTubeApp Version 5.7 können Videos in der Auflösung 1080p abgespielt werden.
Nachdem ich es auf dem N10 nie geschafft habe diese Option einzublenden, bin ich auf die Suche nach der Problemlösung gegangen und möchte euch am Ergebnis teilhaben lassen.

Das Problem ist anscheinend, dass die Option für 1080p in der Youtube App nur in der Android-Version 4.4.2 zur Verfügung steht.

Die App lässt sich leicht austricksen, indem man die Datei "build.prop" bearbeitet und der App somit ein 4.4.2 System vorgaukelt. Leider gehen dann alle installierten Apps von einem 4.4.2 System aus - allerdings habe ich noch keine Einschränkungen bemerkt.

  • ihr macht alles auf eigene Verantwortung ;-)
  • Youtube App auf Verison 5.7 upgedatet?
  • Nexus 10 gerootet?
  • Sicherheitskopie von build.prop angelegt?
  • Nandroid angelegt? System gesichert (bei falscher Modifikation der built.prop kann es sein, dass das System nicht mehr startet)
  • Built Prop Editor im Playstore runterladen und installieren. (alternativ geht es auch mit einem normalen Texteditor und nem "Rootexplorer"
  • App öffnen und Root-Rechte gewähren
  • Den Eintrag "ro.build.version.release=" auf "4.4.2" ändern (ohne "")
  • Bestätigen und neu starten
  • Jetzt steht in der Youtube App die Option 1080p zur Verfügung (sofern das Video auch in der Auflösung verfügbar ist)
  • Bevor Ihr ein OTA Systemupdate einspielt - unbedingt die Änderung rückgängig machen und den Eintrag auf die Systemversion ändern, die ihr tatsächlich installiert habt (z.B. 4.4.4)

Der Mod funktioniert übrigens auch auf anderen Geräten.
Habs allerdings nur noch auf meinem SGS mit 4.4.4 probiert

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
938
Shadow_2k
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.430
Maverick
M
Diola
  • Diola
Antworten
2
Aufrufe
833
Diola
Diola
Zurück
Oben Unten