N10 kann nicht in fastboot/bootloader booten

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SGSler

SGSler

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Wenn ich mit gleichzeitigem Drücken von "Power", "Vol +" und "Vol -" versuche in den Bootloader zu kommen, vibriert das Gerät zwar, ABER der Bildschirm bleibt schwarz. Halte ich die 3 Tasten weiter gedrückt, vibriert das N10 im 6-7 Sekunden-Rythmus, Bildschirm weiter schwarz. Drücke ich nicht weiter, sondern danach nur die Power-Taste, bootet das N10 ganz normal.

Ähnliches Verhalten im Nexus Root Toolkit 1.6.1. Versuche ich den Unlock dort, bleibt der Bildschirm des N10 auch schwarz und ich sehe die Frage "Unlock ja/nein" nicht. Drück ich kurz die Power-Taste, bootet das N10 ganz normal, Bootloader immer noch locked.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!

N10 32Gb
4.2.1 JOP40D
USB-Debugging aktiviert
Gerät bis auf Updates im Auslieferungszustand, d.h. kein Google Konto zugeordnet, keine Apps installiert, nur WLAN aktiviert
nach letztem Update (JOP40D) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Versuchs mal über ADB "adb reboot bootloader"

Mit adb reboot bootload ist es dasselbe.

Das N10 ist dann im Bootloader, aber der Screen ist nicht an.

Mittlerweile habe ich es mit Bind-Unlocken versucht, und auch 50% Erfolg, aber siehe nächster Post.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

So, Bootload Unlock blind, einmal Vol up und dann Power, fertig,

Device bootet und boot----- > Bootloop F****

Hänge am Nexuskreuz und der PC hat keine Verbindung über ADB mehr! Also kann ich nicht in Recovery booten, um wipe data durchzuführen

Über fastboot aber noch!
Und von da kommen ich ja auch irgendwie ins recovery, ABER MIT WELCHEN KLICKS? Ich kann ja nichts sehen!

Kann mir jemand also BITTE die Tastenkombination zukommen lassen, mit der man vom fastboot ins recovery kommt??

DANKE!

... und es geht weiter, bin dann in die recovery gekommen, nicht in die Stock, sondern übers toolkit in TWRP temporär:

Factory Reset geht nicht! Failed! "Unable to mount data"

OK --> dann also format data

--> jetzt bootet es wieder!
Aber! es gehen keine Nandroid Backups mehr, secure partition existiert nicht (das ist das wovor "format data" warnte

Und jetzt? wenn ich jetzt Stock neu flashe wird dann alles wieder gut?

Zuletzt bearbeitet:
Übersteigt meinen Wissensstand... Versuch es halt

Zurück
Oben Unten