Nexus 10 kompletter Speicher gelöscht

M

MrMaxiMal

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
Ich wollte auf meinem Nexus 10 Android 4.4 Installieren... Sollte ja kein großes Problem darstellen.
Ich habe die Anleitung von Chip.de (Link) verwendet und habe "Minimal_ADB_and_Fastboot_1.0" genommen.
Bei der .bat ist er jedoch nur über die Löschung des Tablets gekommen... beim Flashen stand da plötzlich "Waiting for Device".. Jetzt bootet es natürlich nurnoch in den Fastboot-Modus. Ich kann nichtmehr Booten, nichtmehr in den Recovery-Mode, nix.
Wenn ich mit dem Nexus Root Toolkit wieder auf Stock flashen will findet er kein Gerät.
Wie kann ich jetzt wieder Android installieren?

Lg. und danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in den Fastbootmode, stecke das N10 an den PC, warte bis alle Treiber installiert wurde,.
Jetzt öffnest du ein Konsolenfenster und navigierst zu dem Ordner wo die Dateinen adb.exe und fastboot.exe liegen.

Wenn soweit bist meldest dich nochmal.

Ist dein Bootloader geöffnet?
Hast du ein Custom Recovery drauf?
 
Hat sich schon erledigt.. Aber danke für die Hilfe! Ich hab jetzt einfach mal bei nem Kollegen nachgefragt und er hat es mir gerichtet :)
 
Lässt du uns an der Lösung deines Problems teilhaben? Vielleicht haben noch mehr das Problem.
 
Ich hab absolut keine Ahnung wie er es gemacht hat... Ich frag ihn mal und schreib es dann hier rein!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

Er hat gesagt, dass er einfach mal im Root Toolkit auf Factory-Reset gegangen ist, 4.4 ausgewählt hat und dann als er kein Gerät gefunden hat ca 5min gewartet hat und es dann nochmal probiert hat..
 
Hallo erst einmal :thumbsup:

Hilfe, ich habe so ziemlich das gleiche Problem.

Ich habe mir auf meinem Galaxy S3 den Cyanogenmod 10.2 installiert, da ich super zurfrieden damit bin, wollte ich gleiches auch mit meinem Nexus 10 machen.

Ich hatte das Tablet erfolgreich mit dem "Nexus Root Toolkit" gerootet und ging dann auch gleich ans wipen.

Mein Fehler ist mir auch bekannt, ich war leider so dumm in der Eile wie zuvor an meinem Smartphone, eine komplette Formation durchzuführen.
Jedoch hat das Nexus 10 ja leider keine ext. SD-Karte... (dumm ich weiß).

Somit sind durch das Formatieren sämtliche Daten welche für das flashen nötig gewesen wären verloren.

Jetzt bleibt mein Nexus 10 nur noch beim Starten auf dem Google-Screen mit dem Schloss darunter stehen.
Das Root-Toolkit erkennt das Nexus nicht mehr und somit weiß ich absolut nicht wie ich mein Tablet noch retten kann.

Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen :(:winki::wubwub:

LG
Benny
 
@BenX:
Hallo! Boote in den Downloadmode und wähl im RootToolkit Stockfirmware flashen... Wenn er ne Meldung gibt, dass er kein Gerät findet warte einfach 5min. So hat es bei mir geklappt. Ich hoffe ich konnte helfen.
Lg
 
Ne, der Downloadmode hilft hier nicht! Um das Toolkit zu verwenden musst du in den Fastboot Mode (Vol+, Vol- und Power).
Nachdem du mit dem Toolkit alles erfolgreich gelöscht hast, kannst du doch einfach mit selbigem alles wieder installieren.
Nimm auf jeden Fall das hier oft erwähnte "Wugfresh Toolkit" vom XDA Forum.
Anleitungen was man da bei nem Softbrick drücken muss, gibt es in den letzten ähnlichen Threads genügend.

übrigens nen externen Speicher kannst du auch per USB OTG Kabel einbinden (dafür brauchst dann aber ein Custom Recovery.)

Mach dir auf jeden Fall keinen Kopf - das bekommst du auf jeden Fall wieder hin. Das N10 ist quasi unbrickbar. Hilfe bekommst du hier auf jeden Fall.

Aber Flashregel Nr. 1 beachten: "Starte solch Aktionen nie spät abends oder im Urlaub" ;-)
Da können dir einige erfahrene User hier ein Lied davon singen.
 
Danke schon mal für die Antworten :thumbup:

Das Problem war oder ist, dass wenn ich zu starten versuche (egal in welchem Modus) der gleiche Bildschirm erscheint (Google Logo).
Habe es versucht mit Power inkl. Volume up und down und jeweils einmal nur mit up oder down plus power.
Also quasi jede Variation.

Jetzt über Nacht hat sich das Nexus abgeschaltet und ist vermutlich leer, ich lade neu auf und versuche noch einmal mein Glück mit dem Wugfresh Toolkit.

Hoffe das gute Teil kommt in den Fastboot mode :scared:

@1907: Danke, deine Worte machen mir Hoffnung :thumbup: :D
 
Du machst etwas falsch! Das Teil geht 100% in den Fastboot-Mode. Einfach die Laut und Leise-Taste gedrückt halten und dann zusätzlich die Power-Taste solange gedrückt halten bis es in den Bootloader (Fastbootmode) startet (Das kann schon 10 Sek. dauern).

Wie hast du das Gerät denn Platt gemacht (welches Toolkit hast du verwendet)? Den Bootloader wirst du schon nicht gelöscht haben. Mir ist gar nicht bekannt, das das überhaupt geht.

Nur das schlechteste was du machen hast können ist das Nexus in diesem Zustand tiefzuentladen. Du hättest es besser manuell ausgeschaltet (falls es geht) oder wenigstens über nacht ans Ladegerät gehängt. Hab schon von Fällen gehört, wo es dann zu Problemen kommt das Gerät wieder einzuschalten.
 
Ich weiß nicht wieso, aber es ging tatsächlich nicht in den fastboot-mode. Hatte mehrmals die Kombination probiert!

Aber Ende gut alles gut :)

Nachdem ich das Tablet wieder etwas aufgeladen hatte, kam ich auch direkt beim ersten Versuch ins Fastboot. Der PC hatte das Nexus zum Glück dann auch gleich erkannt.
Dann habe ich mit dem Toolkit einfach die CM10.2 und Gapps Zip-Dateien drauf gespielt und installiert. Alles geht wieder :D :D :D juhu!

------------------------------

Verwendetes Toolkit: Nexus 10 Toolkit (Wugfresh) <-- 1A toolkit!!!

-------------------------------

Vielen Dank, empfehle euch weiter und werde öfters mal hier schauen wenn es was neues gibt.

Jetzt kann ich endlich USB OTG ausprobieren und hoffentlich nutzen :)

LG
BenX
 
Am besten installierst du dir auch ein Custom Recovery, dann kann dir so etwas nicht mehr passieren und du bist nicht auf den PC angewiesen.
Würde aber an deiner Stelle zu ner 4.4 ROM wechseln. Der Leistungszuwachs vorallem mit ART Runtime ist schon nicht unerheblich.
 
Das ist ein guter Vorschlag, wenn ich das in die Tat umsetze dann dieses mal aber nur mit entsprechend Zeit und nicht parallel zu zehn anderen Dingen :p

Gibt halt doch einiges zu beachten wenn man nicht allzu viel mit dem ganzen zu tun hat, trotz weltklasse Tools die einem die Arbeit sehr viel leichter machen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.441
Maverick
M
N
Antworten
4
Aufrufe
2.313
rfk
rfk
GeRe
Antworten
11
Aufrufe
2.342
gup1000
G
Zurück
Oben Unten