Nexus wird nach versuchtem Downgrade vom PC nur als Modem erkannt.

D

DuckusDuck

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
ich wollte vor kurzen mein Nexus 10 von Android 5.1.1 auf 4.4 downgraden, da ich bei der neuen Version so gut wie gar kein Internet habe. Auf jedenfall habe ich es verkackt(im falschen Moment ausgeschaltet oder so) und jetzt startet das ding nicht mehr, ich komme aber noch in den Download Modus. Das ist ja jetzt erstmal nicht so schlimm weil man das Gerät ja einfach flashen kann, doch es wird von keinem erdenklichem Tool(außer Odin, was aber glaube ich nicht für Nexus Geräte gedachct ist) erkannt. Das Originalkabel wird verwendet und ich habe schon mehrere USB Ports getestet. Es wird vom PC erkannt(das typische Geräusch kommt) aber im Gerätemanager wird es unter Modems als
SAMSUNG Mobile Usb Modem und unter USB-Controller als SAMSUNG Mobile USB CDC Composite Device gelistet. Wenn ich bei den beiden Geräten den ofiziellen Treiber installieren will(Rechtsklick>Treibersoftware aktualisieren>Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer wählen), sagt er mir , dass das kein gültiger Treiber für das Gerät ist.(Habe windows 10)
Würde mich über Hilfe freuen und werde benötigte Infos auf Anfrage selbstverständlich nachreichen
Max
 
Ich habe zwar kein Windows mehr aber unter 10 ist das doch ein Problem unsignierte Treiber zu installieren. Wenn ich es recht in Erinnerung habe muß man den W10 Testmodus einschalten:

Windows Testsigning Modus aktivieren » LB-Projects

Dann kann man unsignierte Treiber installieren, dann sollte es funktionieren.

Kannst auch mal hier im Forum danach suchen, ich glaube hier stand das auch irgendwo (nicht beim N10 aber bei einem anderen Gerät)
 
Danke für die Antwort,
ich bin gerade bei meinem Praktikum und habe mal nen bisschen gegooglet. Es kann auch sein das ich einfach nur zu blöd war die richtigen Tasten zudrücken, war nämlich im Download mode und nicht im Fastboot mode. Ich werde mal zu Hause ausprobieren ob das im Fastboot mode erkannt wird und an sonsten probiere ich das mal im Testmodus, danke.
 
So, Gerät läuft wieder, sogar mit gewünschter Version. Für Leute die das Gleiche Problem haben: Es gint zwei verschiedene Modi. Den Download Modus und den REcovery Modus. Um in den Recovery Modus zu gelangen muss man Power+ Volume+ + Volume- gleichzeitig drücken und dann mit lauter und leiser dorthin navigieren.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tellur
Antworten
2
Aufrufe
768
Tellur
T
M
Antworten
0
Aufrufe
1.442
Maverick
M
N
Antworten
4
Aufrufe
2.317
rfk
rfk
Zurück
Oben Unten