OTA-Update auf 5.0.2 schlägt fehl

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pura Vida

Pura Vida

Stamm-User
242
Heute wurde mir das OTA-Update 5.0.2 mit 8.5 MB angeboten.
Das Update ist natürlich mit einem Fehler abgebrochen (Rooted und TWRP)

Danke für die Information. :D Scherz beiseite, probier's mal damit. Prüfsummen der Images vergleichen, dann weißt du, was aktualisiert werden muss.

Bei mir lief es gestern Abend ohne Probleme durch.

Pura Vida schrieb:
Heute wurde mir das OTA-Update 5.0.2 mit 8.5 MB angeboten. Das Update ist natürlich abgebrochen
Ich versuche es zwar auch immer wieder aufs neue, aber mit dem gleichen Ergebnis wie bei dir.:sad:
Konsequenz ist bei mir: Es wird das Image von Hanspampel mit TWRP geflasht. Und dann ist Ruhe.

Ich falle aber immer wieder darauf rein. Mit TWRP + ROOT geht eben das OTA nicht :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Pura Vida
Ich warte dann mal auf die erste Stable von Slim(CD):winki: und verabschiede mich dann von Stock. Dann sollten keine Probleme mehr auftreten.

Dann warte doch lieber noch den nächsten Monat ab. Da soll doch die Version 5.1 kommen. Sonst musst du den ganzen Kram noch einmal machen.

Wie bekomme ich den ein 5.0.1 auf ein 5.1 ...

Bin ja sicher nicht der erste der das braucht.

Warten, bis es per OTA kommt?
mit dem Wugfresh Toolkit?
mit dem Script des offiziellen Factory Images und fastboot?
über ein Custom Recovery?

Da gibts ziemlich viele Wege. Abhängig davon ob du alles neu installieren magst, ob dein Bootloader offen ist, ob du Stock Rom drauf hast.....

Ein bisschen mehr Mühe kannst du dir bei der Fragestellung schon geben. Wie soll dir mit deinem 2-Zweizeiler jemand vernünftig helfen, ohne deine Voraussetzungen, Kenntnisse usw. zu kennen?

Ich würde das Wugfresh Toolkit nutzen. Damit komme ich klar.

Kann es sein das es gar kein OTA Zip File only von 5.0.1 auf 5.1 für das Nexus 4 gibt?

Edit: Ich bin ja hier im Nexus 10 Forum! :--) SORRY.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten