Playstore Fehler auf CM 10.1: Keine Verbindung

electroman

electroman

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi zusammen
Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit dem Playstore und YouTube.
Es wird angezeigt, dass ich keine Verbindung habe. Diese habe ich allerdings. Ich kann somit keine apps mehr runterladen.
Auf meinem Tablet läuft cyanogenmod 10.1, heute geupdated auf RC3, das Problem besteht immer noch. Ich habe die gapps neu geflasht, die Appdaten vom Store gelöscht und die Synchronisation aus und wieder angestellt. Alles ohne Erfolg.
Habt ihr eine Idee?
MFG electroman
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash die RC3 und die Gapps nochmals. Hatte das gestern auch. Zwar mit der CM10.2 Nightly aber danach gings.
 
Mal was anderes. Harte xPrivacy drauf? Habe so langsam das Gefühl dass das dafür verantwortlich ist. Hatte eben ben Backup wieder eingespielt und es ging gar nix mehr. Erst nach entfernen von xPrivacy funzt wieder alles. Wenn du das auch drauf hast, werde ich wohl wieder zu Open PDroid wechseln mussen. Gib mal Feedback.
 
Bei mir ist xprivacy verantwortlich, dass poweramp nicht mehr geht.
Sonst geht alles ohne Probleme.
Sicher, dass du nicht irgendwelche wichtigen Rechte versehentlich blockiert hast?
Hab übrigens festgestellt, dass eine Rechteänderung manchmal erst wirksam wird, wenn die entsprechende App nicht mehr im RAM ist und neu gestartet wird.
 
Bin ich mir fast sicher. Habe nicht jede APP eingeschränkt. Hatte das gestern schonmal. Da wars genau das Gleiche. Werde das mal mit dem nächsten OTA prüfen.
 
Hab nach dem RC3 Update die Gapps nochmals geflasht. Läuft wieder normal. Sehr komisch, aber Hauptsache es läuft wieder.
Was ist xprivacy?(Daran kanns nicht gelegen sein da ich es nicht kenne ;)
Ist das eine app um Rechte einzuschränken?
Mfg
 
Ja so ähnlich. Geht aber nur in Verbindung mit Xposed. Dann muss es irgendwas mit den Nightlies sein. Kann mir das sonst nicht erklären.:confused:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
942
Shadow_2k
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.438
Maverick
M
N
Antworten
4
Aufrufe
2.306
rfk
rfk
Zurück
Oben Unten