Problem beim N10 mit MPLW

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
daydreamer68

daydreamer68

Fortgeschrittenes Mitglied
112
Hallo Leute,

da ich nicht so recht weiß, ob mein Problem N10-spezifisch ist, poste ich es mal hier rein. Und bevor irgend ein Moderator oder User einen Herzinfarkt bekommt, weil ich in das falsche Forum gepostet habe: keep cool and move my posting without any comments.

Auf meinem SGS2 nutze ich die App Milti Picture Live Wallpaper, um bei jedem meiner Homescreens ein anderes Wallpaper anzeigen zu können. Ich nutze als Launcher den Nova Launcher Prime.
Dieses wollte ich nun auch bei meinem N10 übernehmen. Dabei habe ich nun folgendes Problem:
Wenn ich einen ganz normalen Hintergrund (also nicht Multi Picture Live WP) in der Größe 2560*1600 auswähle, wird dieses korrekt angezeigt, ohne cropping oder ähnliches. Dabei stelle ich fest, dass die Leiste mit den drei Softbuttons am unteren Rand als Overlay über das Wallpaper gelegt wird, so dass das WP in seiner ursprünglichen Größe verbleibt.

Wenn ich nun die App Multi Picture Live Wallpaper verwende, wird das Wallpaper in allen möglichen App-Einstellungen zum Größenverhalten immer zusammengeschoben. Es sieht dabei so aus, als ob hier der Platz für die Softbutton-Leiste abgezogen und das Bild um diese Größe verkleinert wird.

Ich konnte in den Nova Einstellungen nichts finden, womit ich die Softbutton Leiste ausblenden könnte. Geht dies nur mit einem Custom Rom? Habt Ihr ein ähnliches Verhalten schon beobachtet?

Regards
Daydreamer

Zurück
Oben Unten